"dass Gensheimer schon irgendwo unterkommen wird"??
Kann es sein, dass Du im moment etwas die Übersicht verloren hast? Was soll denn dieser Beitrag?
"dass Gensheimer schon irgendwo unterkommen wird"??
Kann es sein, dass Du im moment etwas die Übersicht verloren hast? Was soll denn dieser Beitrag?
aha,da hat der HSV nun doch schon wieder einen neuen Trainer,den Herrn Biegel.
Vielleicht wird es mit ihm nun besser ![]()
ja,geht mir genau so
und was ist mit sis-handball.de auch ausser Betrieb?
Schutzdamm
Ja,
"Magdeburg drei Tage zuvor souverän besiegt" ist in meinen Augen kein Argument für kieler Stärke.Magdeburg ist z.Z. sehr schwach und im Moment kein ernstzunehmender Gegner.
ich hab das eigentlich auch so verstanden/verstehen wollen dass diese neue Orientierung durchgängig von der Jugend über den Juniorenbereich bis zur A-Nationalmannschaft gelten soll.
Inzwischen gibt es von Vestergaard wieder mal ein zufriedenes Fazit zum gerade absolvierten Lehrgang.
Offenbar gibt es keine Kritikpunkte oder Schwachstellen an denen noch gearbeitet werden muss oder wenigstens Dinge die noch verbesserungswürdig sind.
Alles Friede, Freude ,Eierkuchen.Erinnert mich an die Aussagen vor der letzten Pleite.
Hoffentlich nicht wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Die Botschaft hör ich wohl-allein mir fehlt der Glaube.
Mir fehlen nicht erst in dieser Saison beim THW das Mannschaftsspiel, Spielwitz , Spielfluss und Ideen.
Das konnte bisher durch die überragenden Einzelspieler weitgehend ausgeglichen werden.
Die sind nicht mehr ganz so extrem gut vorhanden und nun kommt "die Wahrheit ans Licht"
Nur mit Hau- drauf und Hau-ruck als Konzept könnte es eng werden.
Da haben die Löwen einfach mehr zu bieten.Wenn sie denn richtig wollen.
vielleicht weil Isabell Klein ne Linkshand ist und halbrechts zuhause ist wo es insgesamt dünn aussieht
und N.Nadgornaja sich auf halblinks mit drei guten anderen Spielerinnen um den Platz "streiten" muss?
Na da passt es ja wieder.
ja,das ist schon etwas überraschend.
Für mich stellt sich vor allem die Frage warum da Deutschlands m.M.n.beste Torhüterin Klara Woltering nicht berücksichtigt wurde.Will sie vielleicht nicht mehr?
Auffallend die geplante stärkere Orientierung auf die individuelle Förderung und Entwicklung der einzelnen Spielerinnen und erst an zweiter Stelle der Mannschaftstaktik.Scheint mir ein veränderter Ansatz.
Gut und wichtig finde ich die als Beispiel genannte Orientierung z.B. auf die gezielte Entwicklung der Aussenspielerinnen und deren besseres Techniktraining.(Dreher,Leger,Sprunghöhe).Da gibt es bisher einen deutlichen Rückstand im internationalen Vergleich und auch im Training der Bundesligamannschaften scheint da ein Manko zu bestehen.
insgesamt für mich ein interessantes Interview
Jägerlatein
Für mich ist im Moment auffällig in den Spielen des HCL gegen die Füchse und auch gegen Buxte dass einer schlechten ersten Halbzeit eine gute 2. folgt.
Ob das clever ist erstmal ins Hintertreffen zu geraten kann man sehen wie man will.Wer gewinnt hat es richtig gemacht.
Auf jeden Fall tut Minevskaja dem früher oft zu langsamen und statischen Spiel des HCL sehr sehr gut.Es war gegen Buxte eine Freude zu sehen wie sie das
Tempo erhöht und das Spiel vorantreibt.Klug ,schnell und mit Übersicht.
Anscheinend ging sowohl den Füchsen als auch Buxte in der 2.Halbzeit "der Sprit aus". Was Buxte da z.B. an Fehlwürfen und Fehlpässen abgeliefert hat hat mich schon gewundert.Hatte ich so nicht erwartet.Symptomatisch der letzte 7-Meterwurf von F.Gubernatis.
Bin echt gespannt wie es weitergeht wenn in den anderen Mannschaften hoffentlich nicht mehr so viele Ausfälle zu sehen sind.
Könnte eine schöne und spannende Saison werden
Germanicus
Ich glaube es waren 6 in der ganzen letzten Saison
ja, P.Weber hat zeitweise in Stuttgart mitgespielt.
Fit und eingespielt war er aber noch nicht wirklich und seine Wirkung hielt sich im Vergleich zu seinen Leistungen vor der Verletzung auch deutlich sichtbar in Grenzen.(kein Tor von ihm)
Jetzt besteht Hoffnung dass er wieder besser in Form ist und deshalb auch besser zurande kommt.
war wohl etwas zu ungenau formuliert
Gute Nachrichten für Leipzig
Die lange wegen Verletzungen fehlenden P.Weber und S.Zhedik sind wieder einsatzfähig.
Damit sieht es mit Wechselmöglichkeiten im Rückraum wieder viel besser aus und die Last liegt insbesondere nicht mehr so vordergründig auf A.Jurdzs.
Da müsste doch was zu machen sein.
Guckst Du Post 315 ![]()
wo haste denn die mysteriöse Zeitangabe 18.45 Uhr her?
müsste bei 15.00Uhr geblieben sein.
zum zu erwartenden Ergebnis kann ich nichts voraussagen.Sollte hoffentlich zu einem Heimsieg reichen.+1 würde mir genügen,gerne auch mehr.
Waldgeister
Überschwemmung
meine Frage an Jens Pfänder:
Ein Trainer,ein Co-Trainer,ein Verantwortlicher für die Torfrauen,eine Teammanagerin und nun noch dazu ein dreiköpfiger Trainerbeirat.
Gibt es für diese Mannschaft um die Mannschaft eine zeitliche Vorstellung oder eine Zielstellung wie lange das so gemacht werden soll?