wäre nett wenn du ne kurze Faktenzusammenstellung hier reinstellen könntest(ich kann/will Bild nicht gucken,weil Adblocker aktiviert)
Beiträge von stürmerfoul
-
-
Davon zu reden dass man den Nachwuchs fördern will und was wirklich gemacht wird - das sind eben doch zwei verschiedene Dinge.
-
Juniorennationalspielerin Nele Reimer vom HCL wird ab sofort per Zweitspielrecht bei den Rödertalbinen in der 2.Liga spielen.
Finde ich absolut nachvollziehbar.Dort wird sie endlich die nötigen Spielanteile und Anerkennung bekommen.
Hatte mich schon gewundert dass sie so lange geduldig auf der Bank ausgehalten hat.
Ich hatte schon länger den Eindruck dass ihr der Rückhalt und die Unterstützung des HCL-Trainers gefehlt hat und sie nicht glücklich damit war.So junge Spielerinnen muss man auch mal fördern und nicht bei jedem Fehler demonstrativ auf die Bank setzen. -
Zu Lotte Prak habe ich die gleiche Meinung.Immer wenn ich sie live gesehen habe hat sie mich nicht wirklich überzeugt.Das war m.E. eine verfrühte nicht nachvollziehbare Verpflichtung aus der Not.Durch die späteren Verpflichtungen besserer Spielerinnen ist sie wahrscheinlich abkömmlich geworden. und es wurde reagiert.
-
anscheinend ist es bei Geschäften mit solchen Partnern wie dem HSVH unumgänglich auf Vorkasse zu bestehen.
Da waren die Dänen wohl zu vertrauensselig oder einfach nur schlecht informiert. -
ja,ja,
Therapeuten wären manchmal nicht schlecht.
-
6,2 MRD Forderung an den Bund sind ja ganz schön happig.
Ich erwarte da keine Zusage in dieser Höhe und die Abstimmung am 29.11. muss wohl ohne gesicherte Finanzierung stattfinden.
Also irgendwie ein Schuss ins Blaue. -
Sinola
Meiner Meinung nach kann man zum Thema Sportunterricht und Belegung von Sporthallen durch Flüchtlinge ja durchaus unterschiedliche Auffassungen haben.
Wieso du da ausfällig werden und andere als Dummschwätzer vor dem Herrn bezeichnen musst erschliesst sich mir da aber nicht.
Oder gehörst du zu den Menschen die jede noch so kleine Frage/Kritik an der Flüchtlingspolitik der regierenden Parteien sofort niederbügeln möchten?Aber es stimmt schon,wir müssen hier nicht weiter diskutieren.
-
Ich wollte eigentlich zu der dämlichen Bemerkung von Petkovic zur unfairen 1.Halbzeit nichts sagen.
Aber da es hier Thema geworden ist:
Die Eisenacher haben einfach eine sehr schlechte 1.Halbzeit gespielt(viel zu langsam und unentschlossen) und das Spiel insgesamt klar und verdient verloren.
Da würde sich ein Trainer mit Anstand und Charakter solche Bemerkungen einfach nicht gestatten(meine persönliche Meinung)
Z.B.von C.Prokop würde man sowas nicht hören.Da bin ich sicher.Man kann allerdings bei solchen Statements auch vermuten dass in Eisenach ziemlicher Druck auf dem Trainer liegt.Allzuviel hat er ja bisher nicht gekonnt.
Und der Ehrgeiz in Eisenach fordert ja Erfolge und Kampf "bis zum letzten Blutstropfen"
-
William Spindler, Sprecher des Flüchtlingshilfswerkes der Vereinten Nationen(UNHCR):
"Ein Grund dafür, dass allein im Oktober rund 218 000 Menschen über das Mittelmeer nach Europa geflohen sind ,sei die humane Flüchtlingshilfe in Deutschland.
Die Tatsache, dass Deutschland eine sehr generöse Asylpolitik habe, gehört mit zu den Faktoren"Da müsste doch mit Verstand eine Lösung zur Aufnahme und Unterbringung wirklich Verfolgter und der Kriegsflüchtlinge und gleichzeitig der Sicherung des Schul-und Vereinssportes zu finden sein.
Vielleicht beides mit Einschränkungen und nicht mehr ganz so generös.
-
Ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.
Da gab es doch einige User die den sofortigen Wiederabstieg für Leipzig vorhergesehen haben .Und nun diese Diskussion hier.Aber mal im Ernst,das ist ein Auswärtsspiel gegen die Löwen!
Da geht es für Leipzig darum keine allzugrosse Klatsche zu fangen und mit Anstand das Spiel zu bestehen. -
-
Ich bin 100%ig sicher dass Leipzig nicht den realistischen Blick verlieren und meinen könnte schon "durch" zu sein.
Wäre ja auch dilettantisch und genau das sind weder Management noch Trainer und Mannschaft.Da wird mit Sicherheit weiter so engagiert gekämpft werden.Darauf können wir wetten.
-
Hat auch nicht geklappt mit einem Sieg für Eisenach.
Als Fan von leipzig hatte man in keinem Moment des Spieles Bedenken dass es nicht für einen Sieg reichen könnte.Nicht mal kurz nach der Halbzeitpause als Eisenach aufholen konnte.Das war nur ein kurzer Moment der Konfusion und wurde von Trainer und Mannschaft bald wieder bereinigt.u.a. durch Treffer von Aivis Jurdzs und Franz Semper.Der 18jährige aus dem eigenen Nachwuchs machte 5 herrliche Tore und damit den Fans richtig viel Freude.Mit diesem Sieg hat die Mannschaft ein positives Punktekonto 12/10 erreicht und steht im Abstiegskampf im Moment richtig gut da.
-
-
grosse Gefahr
-
Harpiks
Ja,die Zuschauerzahlen sind ein Kapitel für sich.
Nicht nur diesmal in Dortmund.
Beim letzten Heimspiel des HCL gegen Bietigheim meldete Handballworld auf der Basis von SIS knapp 3000, auf der HCL-website war die Rede von 2391,was durchaus eher dem Eindruck in der Halle entsprach.
Bei dem Spiel gegen Oldenburg war die Differenz zwischen den gemeldeten Zuschauern und der in der Halle sichtbaren "Menge" noch offensichtlicher.Manchmal könnte man den Eindruck haben dass da gewürfelt wird oder man ist bei "wünsch dir was"
-
Dortmund -HCL 23:25
1. Halbzeit gewinnt der HCL mit 6 Toren,die 2.Halbzeit wird mit -4 Toren verloren.(Langsam wird das Nachlassen in der 2.Halbzeit anscheinend Tendenz beim HCL.)
Am Ende 2 Tore und damit 2 Punkte gesichert.War jemand in der Halle und hat eine Erklärung wieso N.Nadgornaja ganze 2 Tore gemacht hat?
Das sieht irgendwie nach einer happigen Formkrise aus.Oder irre ich mich.? -
Heute V.Petkovic im MDR:
Wenn alles normal,korrekt,fair läuft in der leipziger Halle haben wir eine Chance.
Wieso soll denn nicht alles normal,korrekt,fair laufen?
Für mich ein etwas seltsames Statement.Schon vor dem Spiel.
Man könnte glatt denken, dass da schon eine Begründung/Ausrede für eine eventuelle Niederlage vorbereitet wird.Mir solls recht sein.
-
zu diesem Thema gibt es bereits eine längere Diskussion in einem gesonderten Thema" Neue Regel.... unter "1.Handball-Bundesliga"(allerdings bei den Männern.)
Ist interessant und ausführlich und deshalb muss das hier nicht nochmal alles nachgewaschen werden.
Soll ja für Männer und Frauen einheitlich gelten.t