Beiträge von stürmerfoul

    "endgültig neu ausrichten"
    "Umbruch wagen"
    "das Potential in den jüngeren Jahrgängen ist vorhanden"

    na, dann mal ran an den Speck! ( Genug Zeit wurde vom Trainerteam ja schon vergeudet.)

    ich bin ziemlich skeptisch, ob irgendjemand aus dieser Ansammlung von teilweise sehr komplizierten Einzelpersönlichkeiten eine funktionierende Mannschaft bilden kann.
    Aber andererseits hat der breite Kader ja auch den Vorteil, dass der Trainer,wenn nötig, die eine oder andere Spielerin aus disziplinarischen Gründen auf der Bank sitzen lassen kann :D

    Es wird mit Sicherheit nicht langweilig in Bietigheim.

    Wenn man es andersrum betrachtet war Trefilow an unserer Niederlage schuld.
    Er hat sein Team sehr gut ausgewählt , kämpferisch eingestellt und mit der richtigen Taktik auf die Platte geschickt.

    Bei uns hat es auch damit gehapert.

    Ich finde auch, dass eine Wildcart uns nicht wirklich weiterhilft.

    Mannschaft und Trainergespann machen einfach zu viele Fehler.

    Nun gibt es wahrscheinlich wieder eine Begründung einen Schnitt/Neuaufbau der Mannschaft nicht zu riskieren.Und mit der jetzigen Besetzung ist einfach kein Blumentopf zu gewinnen.

    Natürlich gab es dafür auch andere Gründe.

    Ein gravierender Grund dürfte gewesen sein, dass der Thüringer HC aufgerüstet und mit dem Trainerfuchs Herbert Müller zum Angriff auf die Meisterschaft angesetzt hat und dann auch Meister wurde.
    Beim HCL war auch die Mannschaft im Endeffekt nicht in der Lage dagegen zu halten,z.B. war der Weggang von Sara Holmgren( die die Abwehr vorher grossartig organisiert und geleitet hatte) eine deutliche Schwächung.

    Was dabei der Anteil von H.Jensen war ist natürlich schwer zu quantifizieren.Im Guten wie im Schlechten.
    Ich bin echt gespannt wie das nächste Jahr bei euch laufen wird.

    @capitano 19

    nur eine kleine Ergänzung:
    Man wurde schon in seinem letzten Jahr beim HCL (2011) nicht mehr Meister,also nicht erst seit er den HCL verlassen hat-- sondern zuletzt auch mit ihm nicht.

    Wenn wir schon mal die Probleme ansprechen von mir auch noch mein senf dazu.

    Ich hätte Susann Müller entweder überhaupt nicht mitgenommen oder wenigstens schnell wieder rausgenommen als zu sehen war, dass sie mit Gegnerinnen die ihr" auf den Füssen stehen" wieder mal nicht umgehen kann.
    Ist ja nichts Neues und sollte einem Trainer mit Übersicht auch längst bekannt sein.Dass von ihr nicht allzuviel zu erwarten war, dürfte nach ihren Leistungen in Györ,ihrer Suspendierung/Vertragsauflösung in Györ und mehr als 8 Wochen Vereinslosigkeit auch klar gewesen sein.

    Rafferty
    Du hast völlig recht mit den bereits vor ihm bekannten Hauptproblemen.
    Umso verwunderlicher und unverständlicher ist es, dass der neue Trainer die nicht abgestellt oder wenigstens angefasst hat.
    Da scheint ihm eben doch die Übersicht und der Mut zu fehlen .

    Dass es dafür von vielen keinen Beifall gibt ist aber auch logisch.

    "mal deutlich formuliert" ist gut.

    Weniger gut ist es meiner Meinung nach, wenn die formulierten Ziele in den letzten Jahren sehr oft nicht erreicht wurden.Da könnte man schon mal was draus folgern und sich etwas zurückhalten.Ist aber Ansichtssache.

    HCL

    EHF-Cup Ist in meinen Augen eine vernünftige Entscheidung.

    Bei einem 5.Platz in der nationalen Liga wäre eine Bewerbung für die Championsleague-Quali ja auch international kaum zu vermitteln und eine Ablehnung wäre doch eine Blamage.

    (Dass allerdings schon jetzt darüber fabuliert wird den EHF-CUP zu gewinnen ist unnötig aber typisch.)

    Mich kotzt die leider ziemlich verbreitete Klagehanselei auch im Sport echt an.

    Einfach mal das Gehirn einschalten und nach Sinn,Zweck und Logik einer Regelung oder eines Sachverhaltes fragen- statt die Krümel aus dem Käse zu puhlen und sich dabei noch "grossartig" zu fühlen.

    Minden ist sportlich abgestiegen und alles andere ist Spiegelfechterei.

    Zitat Grit Jurack in der Lvz-Prinzausgabe von heute

    "Die haben uns mit ihrer offensiven 4-2-Deckung überrumpelt.
    Auf alles waren wir vorbereitet,nur auf diese eine Deckungsvariante nicht.
    Nach einer Viertelstunde hatten wir dann die Lösung,ab da lief es ja auch besser"

    Der Weg nach Dessau hat sich nicht gelohnt.
    Es war insgesamt kein erfreuliches Spiel.

    Lobenswert und wirklich engagiert eigentlich nur beide Torfrauen und Kerstin Wohlbold.
    Für mich eine grosse Enttäuschung- die beiden Halben, die sehr oft lieber abgegeben haben statt selbst zu werfen,auch bei unübersehbaren Lücken in der gegnerischen Abwehr.

    Das war es wahrscheinlich mit Weltmeisterschaft und Olympia.