wenn man ohne Abwehr und ohne Torfrauen spielt sind die 92% der Schwedinnen aber mager ![]()
aber im Ernst--es wird Zeit die Ü30 durch jüngere zu ersetzen( wenn in drei Jahren nicht wieder "mund abputzen" angesagt sein soll )
wenn man ohne Abwehr und ohne Torfrauen spielt sind die 92% der Schwedinnen aber mager ![]()
aber im Ernst--es wird Zeit die Ü30 durch jüngere zu ersetzen( wenn in drei Jahren nicht wieder "mund abputzen" angesagt sein soll )
Die Entdeckungen aus der Nachwuchsabteilung des HSV hauen den stärksten Mann um.
Z.B.
A.Feld hat letzte Saison in der 2.Liga beim Verein DHfK in Leipzig gespielt.Bekam dort keine Vertragsverlängerung und war deshalb frei.
Wurde vom HSVH verpflichtet ,wogegen natürlich niemand was einzuwenden hat.
Und nun,einige Monate später diese" Entdeckung aus der Nachwuchsabteilung"
Für wie blöd hält der HSVH eigentlich alle Anderen?
Im Kampf um den dritten Platz in Gruppe A ringt Polen die russische Mannschaft nieder und kommt weiter.
Hab mich sehr gewundert wie schlecht und ohne Spannung die beiden russischen Torfrauen agiert haben.
So kann man im modernen Handball keinen Blumentopf gewinnen.
Es war deutlich ,dass das Wissen um den Endspielcharakter der Begegnung und die Aufstellung von Susann Müller alle Teile der Mannschaft wieder geordnet und motiviert hat.
Besonders gefallen hat mir das "Auge"(wie Knecht schrieb) von Susann.Hat zu einigen schönen Pässen und auch Toren geführt.
Ich befürchte dass die Trainer sich zu sehr auf die Hoffnung auf S.Müller und die immer wieder verschobene Entscheidung ob sie spielen kann konzentriert haben und die anderen notwendigen Entscheidungen dahinter" liegen geblieben" sind.Es gibt keinen vernünftigen Plan B.
Jetzt kommt Susann zum "Probetraining".Was da raus kommt ist abzuwarten und es ist auch unsicher ob sie dann ausreichend fit und eingespielt ist.
für mich ist diese vordergründige Hoffnung auf ihre Tore eine Ursache für die unbefriedigende Situation bisher.
Leider(wie schon gegen Rumänien) wieder ein lahmes,witz-und planloses Spiel.
Kaum Spiel über aussen,keine Tore vom Kreis aber zu viele fruchtlose Anspiele auf die nicht freien Kreisläuferinnen,so gut wie keine Tempogegenstösse.
Ausser Klara Woltering fast alle schwach.
Die Holländerinnen waren viel besser auf uns eingestellt als wir auf sie.
Kann nur besser werden (hoffentlich)
wie sagte doch der Bundestrainer sinngemäss:wir können an guten Tagen jede Mannschaft schlagen.
Sehe ich inzwischen auch so.
Klarheit hätte den Vorteil, dass die Mannschaft sich darauf einstellen kann und sich mental und spieltaktisch nicht ständig auf "Warteposition" befinden muss.
Wir haben ja schliesslich noch andere gute Spielerinnen.
tut mir leid Forum5
nun ist es doch E. Richardsson der die Füchse übernehmen wird.
Erstes Spiel Deutschland--Niederlande morgen
Susann Müller nicht im Aufgebot sondern in Györ.
"Wir hoffen weiter auf Susann und arbeiten daran,dass sie so schnell wie möglich wieder bei uns sein kann"sagt der Bundestrainer.
Versteh ich nicht so ganz .
Hat jemand ne Erklärung woran der Bundestrainer da arbeitet damit sie wieder bei der Mannschaft sein kann? Die Verletzung kann es ja nicht sein.
Muss sie vielleicht in Györ vor ort sein?
Sehr gute Frage die mich auch schon länger bewegt.
Kann es wirklich so sein dass die Rudolphs im Sport so sehr anders "wirtschaften" als beim Geldverdienen?
Oder ist das Gesundheitswesen wirklich so eine Goldgrube auch für sehr eigenartige Geschäftsleute?
Angenommen S.Müller wird noch fit bis Sonntag Abend und bleibt im Kader.
Wer wird dann aus dem 17er Kader ausgesondert?
Oder ist es schon klar dass Susann in den ersten Spielen noch nicht eingesetzt werden kann und wahrscheinlich(wenn überhaupt)erst später "eingewechselt" werden könnte?
Forum5
Deine Sorge um den Trainerwechsel zu den Füchsen hat sich vielleicht schon erledigt.
Dort ist im Moment Ola Lindgren an erster Stelle im Besetzungspoker.
Ich mach mir da gar keine Gedanken.Es wird schon noch ne" Wildcard" geben.
Die Erklärung von H.Jensen klingt für mich aber überhaupt nicht so als ob ihm bekannt gewesen wäre dass N.Augsburg angeschlagen und nicht 100% fit war und er sie trotzdem berufen hätte.
Und warum A.Geschke nicht jedes Spiel durchspielen sollte?
Einfach weil das eigentlich nicht ihre gewohnte Position ist und weil sie keine Maschine sondern eine Spielerin ist, der bei so einem langen Wettbewerb(wenn es denn klappen sollte)auch mal Pausen guttun würden.
Aber wie Germanicus ja richtig geschrieben hat werden wir spätestens am ersten Spieltag erfahren wer in dem 16köpfigen Kader tatsächlich zum Einsatz kommt.
Respekt,die Entscheidung von N.Augsburg ist zu verstehen.
Harpiks
wieso ohne "echte" LA ?
im erweiterten 28er Kader für die EM ist doch Lone Fischer benannt und kann eingesetzt werden.(oder hab ich da was verpasst?)
Auch das zweite Testpiel gegen Rumänien verloren und nicht gerade Hoffnung machend.
Mir ist wieder aufgefallen dass u.a. zu wenig über linksaussen kommt.A.Geschke allein reicht da offenbar nicht.
Der Bundestrainer hat heute sinngemäss gesagt dass wir mehr Mut zeigen müssen.
Da frag ich mich warum er lone Fischer von Buxtehude nicht nominiert hat.Wäre doch mal ein mutiges Zeichen(gewesen)
Oder gibt es da Gründe die dagegen sprechen? Das Alter kann es nicht sein.Sie ist jung genug für die kommenden Wettbewerbe.
Kann mich da jemand aufklären?
Germanicus,
nein, Anne Hubinger ist nicht wieder verletzt.
Aber sie ist leider immer noch nicht wieder in einer guten Form.Im Moment ist sie tatsächlich keine Alternative für die Nationalmannschaft.
Ich bin z.B. einer von denen die sich auch für den Frauenhandball interessieren.
Bin gespannt wie die Unseren sich schlagen werden und freue mich auf die Übertragungen,Streams und Eindrücke von Dir.
Bratensoße