es geht ja auch nicht um eine sofortige Änderung.
Da Frau Klein aber erklärt hat, in der nächsten Saison wieder in Buxtehude auflaufen zu wollen ,wäre ein entsprechender späterer Umzug nach Hamburg schon aus familiärer Sicht sinnvoll.
Beiträge von stürmerfoul
-
-
danke,könnte so sein.
werde in dieser saison mal cumulativ genauer auf die noten schauen. -
Graphitteller
die Hochrechnung zu den 2500 angestrebten durchschnittlichen Zuschauern beim HCL ist interessant und könnte beim Weiterkommen in der Champions-League vielleicht auch erreicht werden.Im Vergleich dazu sind die angegebenen Zahlen aus der letzten Saison(durchschnittlich 2600 pro spiel)ohne
entsprechend attraktive internationale Erfolge und Spiele für mich erst recht zweifelhaft.
könnte wohl ein Rechenfehler sein.
oder hast du bei deinen Betrachtungen dafür den Grund gefunden?
wenn ja, wäre die Aufklärung sehr interessant.das Meisterschaftsfinale gegen Leverkusen im Mai 2010 sahen nach meiner Übersicht 5875 Zuschauer.Leider auch nicht mehr als deine Zahl.
-
die begründung von herrn brand ist einfach lächerlich und zeigt wieder mal sein selbstverständnis und seine mangelnde bereitschaft zur kooperation.
wenn er nicht mit b.hanning zusammenarbeiten kann hätte er doch gegen diesen kanditieren und sich selbst um den job bewerben können.hat er aber nicht.es ist völlig unverständlich wenn diese jämmerliche einstellung auch noch akzeptiert und unterstützt werden sollte.
-
hat m.E.nicht so sehr was mit dem Pokalspiel zu tun.
Dieser" weltfremde Optimismus" bezüglich der 1.Buli war schon in der letzten Saison zu sehen.Auf die Bemerkung, dass die Mannschaften in der 1.Buli den TVE zum Frühstück verspeisen werden kam von einigen Fans ungläubiges Staunen und die Antwort"Darauf freuen wir uns"
nun ist es so gekommen-nun freut euch gefälligst auch darüber. -
Die beiden Europapokalspiele sehr wahrscheinlich .
Haben immerhin insgesamt etwas mehr als 6000 Zuschauer gehabt.Für die neue Saison kann man das ja mal genauer verfolgen.
-
nur eine kleine Ergänzung zu den Zuschauerzahlen:
habe mit Verwunderung die Angabe des HCL für die vergangene Saison mit durchschnittlich 2600 gelesen.
Ich erinnere mich laut Statistik von handball-world.com in der letzten Saison von ca.2000 gelesen zu haben.
Da es beim HCL auch einige ziemlich schlecht besuchte Spiele(uninteressantere Gegner, Spiele in der Woche) mit weit unter 2000 Zuschauern gegeben hat widersprechen die 2600(durchschnittlich!)auch meinem persönlichen Eindruck.Aber Statistik ist so eine Sache.Und man kann die aktuellen Zahlen ja sehr gut auf handball-world.com verfolgen.
-
zum Wechsel von Angie Geschke mal noch ne juristische Frage:
unabhängig davon, wer wen fair oder unfair behandelt hat ,hat A.Geschke ja noch einen(ziemlich neuen) Vertrag mit Leverkusen und die Saison hat ja auch schon begonnen.
was würde passieren wenn Leverkusen dem von Oldenburg bisher nur angekündigten,beabsichtigten Wechsel nicht zustimmt?
ist hier in der Handballecke ein Mensch mit den entsprechenden Regelkenntnissen zugange?
-
aus meiner Sicht:
kaum Einsatzzeit mit sinnlosen Ein-und Auswechselungen,
keine Einbeziehung in die Mannschaft
trotzdem Schuldzuweisungen und unfaire Behandlung durch Trainerin und Presse.Am Besten du liest u.a. selbst nach bei RP Online Lokalsport vom 1.9." Handball:Elfen starten mit deutlicher Pleite"
(nur ein Baustein-aber m.e. ziemlich deutlich und sehr negativ) -
Sehr seltsam formulierte Mitteilung von Oldenburg.
Nach den Querelen in Leverkusen in den letzten Wochen ist der Wechsel an sich aber nicht wirklich verwunderlich.
Damit sehe ich den von dir angesprochenen Tausch der Plätze zwischen Metzingen und Leverkusen als nicht mehr wahrscheinlich an.
-
Steinar
ja,die Aussage des MDR war aus der letzten Saison.Ausserdem hatte ich auch mit dem Bearbeiter,der jetzt nicht mehr beim HCL ist, über den Tickerinhalt gesprochen und es war die eindeutige Intention des HCL nichts über die gegnerischen Spielerinnen zu schreiben.Wer diesbezügliche Informationen brauche solle in den sis-ticker sehen war die Begründung dafür.
Und du hast völlig recht damit, dass die LVZ natürlich nicht bei allen Auswärtsspielen dabei sein kann.
-
ob die Aussage der MDR-onlineredaktion, dass der Tickerinhalt vom HCL komplett zugeliefert wird, richtig,bedingt richtig oder falsch ist, entzieht sich meiner Kenntnis.Ich habe lediglich über diese Aussage informiert.
Wenn du eine andere Meinung dazu hast ist es auch i.O-aber an der Aussage des MDR ändert das nichts..
-
es wurde höchste Zeit,
diese Selbstsicht ist einfach unglaublich.
-
Der MDR-Ticker wird nach Aussage des MDR komplett vom HCL zugeliefert.
Und der Ticker des HCL ist deutlich "sparsamer" als z.B.die Tickerzuarbeit des THC.
Warum beim HCL die gegnerischen Spielerinnen überhaupt nicht genannt(man kann auch sagen ignoriert)werden ist nicht nachvollziehbar.
Aber dadurch sind keine Schlüsse auf Leistung oder Nichtleistung der gegnerischen Spielerinnen auf der Basis des Tickers möglich.
Der THC liefert da via MDR mehr Informationen.Ich finde das besser. -
hallo Graphitteller
das glaube ich nicht.
es ist durchaus üblich, dass sich beim HCl der Trainer der 1.Buli-Mannschaft auch die Heimspiele der Zweiten(wenn möglich)ansieht.
Er muss doch beobachten, was da so ranwächst.(ausserdem hat Isa-Sophia Rösike aus der 1. Einsatzzeit bekommen)
Nele ist da sicher auch ein Punkt,aber sicher nur einer. -
kalangsport
ist ja sehr schön und imposant ,die vergangenheit.
aber die letzten beiden jahre waren m.e. ziemlich mies und überhaupt nicht befriedigend.deshalb ist es sehr schön ,dass die mädels mit dem neuen trainer! endlich wieder mit herz und temperament handball spielen.da sind hoffentlich noch gute spiele zu erwarten.bisher sieht es doch richtig positiv aus.
man muss ja nicht gleich wieder grössenwahnsinnig werden und das ewige gelaber vom rekordmeister geht mir persönlich auch langsam auf die ketten.
völlig unnötig-einfach weniger darüber reden und weiter gut spielen. -
-
@netter59
und warum kaust du dann nun nochmal?
zu den Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs des HCL bist du nicht so ganz auf dem Laufenden.
schau dir doch mal an was M.Urbicht so auf die Platte zaubert.Sehr erfreulicher Nachwuchs.
-
Hallo Graphitteller
vielen Dank
hatte sowas Ähnliches schon vermutet.
-
Hallo Graphitteller
Hat es das schon mal gegeben: FA Göppigen macht an einem Spieltag gegen den "Müllerschen THC" 17 Tore gut???
Die Betonung liegt auf "Müllerschen ...", was nichts anderes bedeutet, dass es sich nicht um den "Leukefeldschen ..." handelt.bitte kannst du mir mal erklären was du damit für einen Vergleich oder eine Statistik meinst?
ich blicke da nicht durch .
wäre echt nett