SC DHfK bitte so weitermachen wie in der 2.Halbzeit gegen Magdeburg.
Dann würde auch die Tabelle endlich wieder ansehnlicher aussehen.
Ich erwarte einen klaren Heimsieg.
SC DHfK bitte so weitermachen wie in der 2.Halbzeit gegen Magdeburg.
Dann würde auch die Tabelle endlich wieder ansehnlicher aussehen.
Ich erwarte einen klaren Heimsieg.
P.S. die trifft ebenso auf Paul Drux zu. Ganz zu schweigen vom Ex-Berliner Simon Ernst, der sich trotzdem in Leipzig durchgebissen hat.
und in Leipzig inzwischen ein extrem wichtiger Faktor für Einsatz und Mentalität der Mannschaft geworden ist.
Weber ist mit Abstand Bennos schlechteste Verpflichtung für RL. Er bremst den Spielfluss, geht kaum in die Tiefe, ist schlecht im 1:1 und macht in jedem Spiel zu viele einfache Fehler. Dazu fehlt ihm offensichtlich auch Leaderqualität. Wenn’s drauf ankommt, spielt er nur noch auf Sicherheit, ohne dass es dadurch auch sicher wird. Im Gegenteil, es kommt der Arm der Schiris und den Stress bekommen dann seine Mitspieler.
Könnte es sein, dass Benno immerwieder Weber spielen lässt um mit dieser Verpflichtung/Vertragslaufzeit doch irgendwann noch recht zu behalten und am Ende der weitsichtige Trainer zu sein der das Potential des Spielers erkannt hat?
Da müsste er seinen Fehler nicht zugeben.
Das ist mir bei einem Derby, wo er noch für Leipzig spielte, auch schon aufgefallen. Warum wurde ihm das nicht schon beim DHfK ausgetrieben?
Weil unser damaliger Trainer eben so einiges nicht geschafft hat.
Die Endkonsequenz für ihn kennst du ja ![]()
Nach der Partie Leipzig Magdeburg
Weber nicht nennenswert
Witzke zu Beginn schwach. Dann stabil aber durchschnittlich
Ernst vorne kaum eingesetzt und trotzdem 3 Tore und 2 Assists. Hinten und fürs Team bärenstark.
Genau meine Meinung.
Ergänzung nur zu Weber :auf keinen Fall mitnehmen.
Nach der ersten Halbzeit sah es wirklich mies für DHfK aus.
Z.B.unser in früheren Zeiten mal so starkes Spiel über aussen--- nur noch traurige Erinnerung.
Doch die zweite Halbzeit wurde deutlich besser.
D. Ebner endlich mal richtig gut. Hat mich sehr gefreut dass er in die Gänge gekommen ist.
Die Abwehrumstellung war erfolgreich und es wurde ordentlich gekämpft.
Lustig wäre es gewesen wenn M.Preuss seine prima Leistung mit dem Siegtor hätte krönen können.
Aber auch so ----ein nicht erwarteter Punktgewinn.
Bin zufrieden.
Eine Frage bleibt für mich am Rande:Was soll das fast permanente Meckern und Reinquatschen von P.Weber?Sehr gewöhnungsbedürftig.Kann da der Trainer nicht mal gegensteuern?
Würdest du in dieser Phase eine Entlassung von Gislason und Verpflichtung von Prokop befürworten?
Da hätte Prokop ja wohl noch ein entscheidendes Wörtchen mitzureden.
Und ich glaube nicht, dass er da mitmachen würde---nach den Erfahrungen die er beim DHB machen "durfte"
Damgaard/Hornke - Veszprem
Und nun auch Claar als Dritter im Bunde
Nachdem ich HZ1 von Wetzlar in Kiel und das gestrige Spiel ab Minute 45 gesehen habe sind alles andere als 2Punkte für den Dhfk indiskutabel. In der Vergangenheit hat man es aber auch schon geschafft genau solche Spiele zu verlieren
Bin ziemlich sicher, dass es diesmal mit dem Sieg im Heimspiel für DHfK klappt.
. Mindestens gestern war es aber völlig unnötig. Die eigenen Fehler haben die Niederlage verursacht.
Sehe es genau so.
Kristopans ist gefährlich .
Aber bei Leipzig fehlte es an der Konzentration im eigenen Spiel.
Klar - kann man verlieren. Bei dem Anspruch nach Europa zu kommen, ist der Saisonstart allerdings schon enttäuschend. Es beginnt wie letzte Saison.
Lelle1605 Du bist nicht auf dem Laufenden.
Von Europa wird in Leipzig ganz offiziell z.Z. nicht gesprochen.
Da hat der Karsten dazugelernt.
Ansonsten kann man gegen Berlin und Melsungen knapp verlieren, warum ist das ein Fehlstart?
Weil der Platz 18-der Letzte in der Tabelle- gerade nicht so viel Freude bereitet
Gekämpft bis zum Schluss .
Aber Leipzig kann Gidsel leider nicht bremsen.
Franz hat Freude und einige schöne Tore gemacht.
Leider war Viggo ganz offensichtlich indisponiert.
Kein gutes Spiel von ihm mit ungewohnt vielen Fehlpässen und dem versemmelten Siebenmeter.
Hoffentlich nichts von Dauer bei ihm.
In der BILD hat er sich vor 2-3 Tagen anders geäußert.
Heute so und morgen wieder anders.
Sieht ja bisher gut aus für Leipzig.
Alle Vorbereitungs-Testspiele gewonnen.
Vielleicht klappt es auch gegen die Füchse.
Wäre ein feiner Saisonauftakt.
Und diese Umgebung ist in welcher Stadt?
Leipzig
Die Menschen in der Region Leipzig nehmen das Projekt an und sind deshalb nicht alles Deppen, weil dort auch sehr guter Fußball geboten wird. Saison 22/23 Zuschauerdurchschnitt in Leipzig 45.643 bei einer Kapazität von 47.069 lt. transfermarkt.de. Ähnlich gut, wie bei den so verehrten Traditionsvereinen.
In meiner Umgebung (altersmässig gut gemischte Siedlung) gibt es reichlich Menschen, die sich tatsächlich sehr für die Spiele und Ergebnisse der Bullen interessieren.
Aber manche hier pflegen eben gern ihre "Feindbilder".
Der Trainer von Aalborg kann fließend deutsch und auch Magdeburg richtig aussprechen.
Ist ja auch kein Wunder.
Er hat mehrere Jahre in Leipzig die Frauen des HCL trainiert