Ich hatte gelesen, dass der Trainer die Idee gehabt hatte, dass M.Gebala Gewicht abbauen sollte------ um schneller agieren zu können.
Sieht im Moment so aus ,als ob das nach hinten losgegangen sein könnte bzw.nichts gebracht hat.
Ich hatte gelesen, dass der Trainer die Idee gehabt hatte, dass M.Gebala Gewicht abbauen sollte------ um schneller agieren zu können.
Sieht im Moment so aus ,als ob das nach hinten losgegangen sein könnte bzw.nichts gebracht hat.
Guter Start! Im 600. Bundesligaspiel würde ich Heine ja schon einen Sieg gönnen.
Ich auch.
So im Sinne von "Lebenswerk"
Ansonsten muss der Trainersohn jetzt zeigen, warum man ihn geholt hat.
Gestern im Pokalspiel hat das ja schon mal gut geklappt.
Sorry, aber gegen mehr Regeln kann man in meinen Augen nicht in einer Situation verstoßen.
Tja, wie schon gesagt ---sehr schwache Leistung von den Herren K, und K,
Aber insgesamt im ganzen Spiel.
Was erkennbare Forentrolls so von sich geben muss man generell nicht beachten.
Das ist bei allen Vereinen gleich.
Ja, vielleicht im Abstiegskampf. Ich meinte, für höhere Ziele.
Wir haben ganz offenbar im Moment völlig
andere Probleme als "höhere Ziele"
Ich sehe es nicht so optimistisch wie Simon Ernst.
Im Gegenteil rechne ich in den nächsten Spielen mit weiteren Niederlagen .
Zu viele Mängel und Baustellen.
Nur als ein Beispiel: das Kreisspiel. Gebala ziemlich schwach und erfolglos.
. Schon auffällig was insbesondere in den nicht Top-Spielen mit Säveras los ist.
Kurz und Knapp :Er bringt NICHTS.
Es ist ein Trauerspiel.
Gegen uns brennen sie wie die Fackeln, aber dann kommt ein durchaus schlagbarer und auch angeknockter Gegner und man lässt sich regelrecht vorführen. Trotz großer Aufholjagd blieb das Happy End konsequenterweise aus und ich muss dann eben leider sagen, Spiel dauert 60 min und nicht nur 15 min.
Da hast du absolut recht.
Aber warum das heute so gelaufen ist weiss der Himmel.
Ich bin komplett ratlos was mit der Truppe los ist.
SC DHfK bitte so weitermachen wie in der 2.Halbzeit gegen Magdeburg.
Dann würde auch die Tabelle endlich wieder ansehnlicher aussehen.
Ich erwarte einen klaren Heimsieg.
So kann man sich irren.
Wieder völlig unnötig das Spiel verloren.
Der Angriff viel zu lange ohne echten Durchsetzungswillen und ohne Ideen.
Auch L.Witzke ohne Überraschungsideen oder Inspiration.Ziemlich vorhersehbare Bewegungen und Abläufe.
Auffallend, dass Viggo trotz guter Gelegenheiten kaum Würfe nahm und insgesamt anscheinend ohne Kraft und Energie agierte.(siehe auch 7-Meter-Fehlwurf) Ist er etwa krank oder angeschlagen?
Richtig gekämpft haben zu lange Zeit nur S.Ernst,Franz S. und D.Ebner.
O.Sunnefeld brachte wieder Hoffnung ins leipziger Spiel ---aber wurde fast umgehend mit Foul aus dem Rennen geworfen.
Ein Lichtblick war Staffan---der junge Kerl hatte was den "Grossen" oft fehlte---Mut und ein sicheres Händchen. Prima gemacht!
Die Schiedsrichter haben mich nicht überzeugt.Zu viele "Grobheiten" von Göppingen nicht geahndet.
Nun hat Leipzig wieder 2 Verletzte mehr.
Sieht nach diesem Spiel (trotz der Aufholjagd) ziemlich trostlos aus.
Ich hatte mehr von Johansson erwartet
4 von 10 sind doch ziemlich wenig.
SC DHfK bitte so weitermachen wie in der 2.Halbzeit gegen Magdeburg.
Dann würde auch die Tabelle endlich wieder ansehnlicher aussehen.
Ich erwarte einen klaren Heimsieg.
P.S. die trifft ebenso auf Paul Drux zu. Ganz zu schweigen vom Ex-Berliner Simon Ernst, der sich trotzdem in Leipzig durchgebissen hat.
und in Leipzig inzwischen ein extrem wichtiger Faktor für Einsatz und Mentalität der Mannschaft geworden ist.
Weber ist mit Abstand Bennos schlechteste Verpflichtung für RL. Er bremst den Spielfluss, geht kaum in die Tiefe, ist schlecht im 1:1 und macht in jedem Spiel zu viele einfache Fehler. Dazu fehlt ihm offensichtlich auch Leaderqualität. Wenn’s drauf ankommt, spielt er nur noch auf Sicherheit, ohne dass es dadurch auch sicher wird. Im Gegenteil, es kommt der Arm der Schiris und den Stress bekommen dann seine Mitspieler.
Könnte es sein, dass Benno immerwieder Weber spielen lässt um mit dieser Verpflichtung/Vertragslaufzeit doch irgendwann noch recht zu behalten und am Ende der weitsichtige Trainer zu sein der das Potential des Spielers erkannt hat?
Da müsste er seinen Fehler nicht zugeben.
Das ist mir bei einem Derby, wo er noch für Leipzig spielte, auch schon aufgefallen. Warum wurde ihm das nicht schon beim DHfK ausgetrieben?
Weil unser damaliger Trainer eben so einiges nicht geschafft hat.
Die Endkonsequenz für ihn kennst du ja ![]()
Nach der Partie Leipzig Magdeburg
Weber nicht nennenswert
Witzke zu Beginn schwach. Dann stabil aber durchschnittlich
Ernst vorne kaum eingesetzt und trotzdem 3 Tore und 2 Assists. Hinten und fürs Team bärenstark.
Genau meine Meinung.
Ergänzung nur zu Weber :auf keinen Fall mitnehmen.
Nach der ersten Halbzeit sah es wirklich mies für DHfK aus.
Z.B.unser in früheren Zeiten mal so starkes Spiel über aussen--- nur noch traurige Erinnerung.
Doch die zweite Halbzeit wurde deutlich besser.
D. Ebner endlich mal richtig gut. Hat mich sehr gefreut dass er in die Gänge gekommen ist.
Die Abwehrumstellung war erfolgreich und es wurde ordentlich gekämpft.
Lustig wäre es gewesen wenn M.Preuss seine prima Leistung mit dem Siegtor hätte krönen können.
Aber auch so ----ein nicht erwarteter Punktgewinn.
Bin zufrieden.
Eine Frage bleibt für mich am Rande:Was soll das fast permanente Meckern und Reinquatschen von P.Weber?Sehr gewöhnungsbedürftig.Kann da der Trainer nicht mal gegensteuern?
Würdest du in dieser Phase eine Entlassung von Gislason und Verpflichtung von Prokop befürworten?
Da hätte Prokop ja wohl noch ein entscheidendes Wörtchen mitzureden.
Und ich glaube nicht, dass er da mitmachen würde---nach den Erfahrungen die er beim DHB machen "durfte"
Damgaard/Hornke - Veszprem
Und nun auch Claar als Dritter im Bunde
Nachdem ich HZ1 von Wetzlar in Kiel und das gestrige Spiel ab Minute 45 gesehen habe sind alles andere als 2Punkte für den Dhfk indiskutabel. In der Vergangenheit hat man es aber auch schon geschafft genau solche Spiele zu verlieren
Bin ziemlich sicher, dass es diesmal mit dem Sieg im Heimspiel für DHfK klappt.