Beiträge von stürmerfoul

Das mit den Ausschlüssen finde ich sehr schade , da die Sportler für den Krieg nichts können und ihn wahrscheinlich auch nicht gewollt hätten...( wird ja wohl in allen Sportarten so kommen) Aber da wird irgendwie mit Zweierlei Maß gemessen wie Fridulin schon anmerkte..

mir tun einige wenige Sportler ,die ihr Hobby /ihren Beruf zeitweise nur eingeschränkt im Inland ausüben können vergleichsweise sehr sehr wenig leid, wenn ich an die vielen tausende Ukrainer denke,die ihre Existenz oder sogar ihr Leben durch den russischen Überfall verlieren.

Hoffentlich gibt es in Leipzig auch eine nennenswerte Anzahl an Zuschauern, damit wir mal schauen können wie Birlehm mit dem Druck des Spießrutenlaufens umgeht.

Für den dürfte es eine besondere Bewährungsprobe sein.

Ich denke auch nicht dass es zum Spiessrutenlaufen kommt.

Einige Pfiffe wären aber m.E. durchaus gerechtfertigt.

Richtig gut wäre es, wenn Kristian Saeveraas ,so wie in den letzten Wochen, das Torhüterduell gewinnen könnte.

Nach durchgängiger Führung am Ende doch noch Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten---

das reicht auch diesmal wieder nicht für die verkündeten Ambitionen des Vereins.

Auffällig die ungewohnt vielen Tore von Pietsche gegen seinen ehemaligen Verein.

Da hatte er sich wohl was vorgenommen und ne alte Rechnung offen?

Ägypter sprechen aber in der Regel ein ganz gutes Englisch. Zumal es sich bei El-tayar noch um einen Studenten handelt. Ich sehe die Gefahr kleiner als bei Asiaten oder auch Russen. Könnte Probleme geben, wenn er den Ramadanregeln folgt (im April)

Habe auch (irgendwo-weiss aber nicht mehr wo) gelesen dass er am Liebsten hier in Deutschland studieren möchte.Lässt auf Sprachkenntnisse ausserhalb des ägyptischen schliessen.

Weisst du zum Thema Studium noch mehr ?Evtl ne Quelle ?

Ich interpretiere die Aussage von Karsten Günther mal so, dass Joel durch seine nicht mehr zu 100% vorhandene Leistungsbereitschaft ein wenig aktiv seinen Wechsel nach Mannheim forciert hat. Da gab es wohl doch mehr atmosphärische Störungen wie erst vermutet. Wenn das so stimmt hat sich Joel damit nicht unbedingt einen Gefallen getan. Ich war davon ausgegangen, dass er zur nächsten Saison wechselt. Dass es nun schon so schnell geht hat mich doch sehr überrascht. Spannend wird auf jeden Fall, wer sein Nachfolger wird. Der kolportierte Ägypter Mohamed El-Tayar wäre (für mich) schon eine ziemliche Überraschung. Ein Mann im besten Handball Alter und durchaus vorhandener Qualität. Wäre sicher eine Top Verpflichtung. Aber soll das nun eine Übergangslösung werden oder plant die DHfK langfristig mit ihm? Wäre mir persönlich lieber als der immer wieder genannte Heinevetter.

Ich könnte auch mit Heinevetter leben.

Ansonsten Zustimmung

Die Verlängerung von Julius Meyer-Siebert bis 2025 bei DHfK inklusive Ausleihe über Zweitspielrecht für anderhalb Jahre zu den Eulen klingt für mich vernünftig.

Julius ist ein grosser Hoffnungsträger aber bisher eben doch noch nicht erstligareif.z.B. fehlt es m.E. noch an Selbstbewusstsein und Durchsetzungswille bei ihm.

Tut mir leid---aber Leipzig sollte auf keinen Fall so dumm sein Birlehm schon zur nächsten Saison oder sogar noch früher abzugeben.

Mit nur einem guten Torhüter geht kein vernünftiger Verein in die nächste Saison.

Und es gibt bisher noch keinen Nachfolger für Joel---zumindest ist noch keiner bekannt.

(Meine persönliche Meinung zu diesem Wechsel ab 23 ist es ausserdem, dass es durchaus eine falsche Entscheidung sein könnte überhaupt zu den Löwen zu wechseln.)

Bei Müller ist alles eine Frage des Vertrauens: Entweder eine Spielerin hat sein volles Vertrauen, wie z. B. Wohlbold, Koresova oder auch Bölk, dann ist sie gesetzt. Oder sie hat es nicht. Dann ist frau lediglich Manöriermasse und sitzt schlimmstensfalls auf der Bank. Das kann auch Nationalspielerinnen wie Rodrigues oder Lopes passieren, die wahrlich nicht schlecht sind. Damit sind Unstimmigkeiten vorprogrammiert. Die vorzeitigen Angänge der letzten Jahre zeugen zudem von klaren Fehleinkäufen. Das gab es früher beim THC so gut wie nicht. Darüber sollte Müller mal nachdenken.

Dass diese Politik insgesamt nicht mehr wirklich zum Erfolg führt ist ja unübersehbar.

Das Beharren darauf hat sich überlebt und Änderung sollte eigentlich seitens des Vereins eingefordert werden.

Oder redet da keiner mit?