Klare Worte von K.Günther zu Birlehm:
Nächste Saison auf jeden Fall weiter in Leipzig. ![]()
Beiträge von stürmerfoul
-
-
Sehr überraschend die Einladung von Ernst, oder?
Hab da etwas Zweifel ---ob das wirklich gut ist.
Bisher wurde S.Ernst bei DHfK von A.Haber nur offensichtlich dosiert und vorsichtig eingesetzt.
Das fand ich gut und im Interesse des Spielers sehr gut nachvollziehbar .Und nun schon wieder Natio?
-
Ja, genau die. Nächste Saison ist der Hauptstadtclub verdammt stark besetzt und die Nordlichter können wahrscheinlich wieder auf ihren gesamten Kader zugreifen. Diese Saison ist die Wahrscheinlichkeit auf die Meisterschaft für den SCM am größten.
Voraussetzung ist allerdings auch für Magdeburg dass es keine gravierenden Ausfälle gibt.
Sonst können sich die Kräfteverhältnisse ganz schnell wieder ändern. -
Mir (und meinen Sitznachbarn in der Arena) hat es richtig Spass gemacht
Von Leipzig endlich wieder mal ein sehr ordentliches Spiel, das die Hoffnung bestärkt,
dass die "Einarbeitung" des neuen Rückraumes vorankommt und Erfolg zeigt
Mich hat-neben den bereits vom Vorredner genannten Spielern auch die Leistung von M Mamic sehr gefreut. -
oder wegen dem Zitat von Maik: „Mit einer weiteren Option im rechten Rückraum können wir die Belastung vor allem im Training auf mehrere Schultern verteilen, das hilft uns in Anbetracht der Verletzungen von Franz und Magnus sehr.“
Sheint301 Moved Permanently
Scheint ja auch für JMS im Grundsatz so zu gelten obwohldie Ausleihe von JMS bis Jahresende seitens DHfK folgendermassen begründet wurde:
"Dort soll er auf höchster Ebene Spielpraxis sammeln und für Entlastung im Rückraum sorgen"
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass da offenbar einiges nicht so funktioniert hat wie es angedacht/dargestellt war. -
Schlimmer gehts nimmer!!!!!
Keine Panik. Der wird doch auch nur auf der Bank sitzen

-
Egal in welcher Aufstellung die Löwen antreten--
-ich hoffe auf ein besseres Ergebnis für DHfK als im kürzlichen Pokalspiel hier in Leipzig.-7 muss nicht wieder sein.
-
Semper fällt nach der erneuten Verletzung am Knie "mehrere Wochen" aus und muss wieder am kreuzband operiert werden.
Ist es es langsam an der Zeit sich für Rückraum Rechts auch perspektivisch neu aufzustellen?
Der Vertrag von Semper läuft im Sommer aus. Unter den Umständen kann ich mir ihn höchstens als 3. Mann vorstellen, mit stark leistungsbezogenem Vertrag.Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Das würde wohl bedeuten dass nur die Spieler im Falle einer Verletzung das Risiko tragen sollen?
Sehr fair und sportlich so eine Haltung

-
@ le 82 Da lagst du richtig.
Heimsieg-
-- und endlich mal wieder ein Spiel das man ohne Bauchschmerzen ansehen konnte.
Die Aussen wieder schnell und überzeugend
Der Rückraum kommt anscheinend langsam in Schwung
und Saeveras in der 2. Halbzeit mit einer ordentlichen Quote.
Bitte so weitermachen. -
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Und " Geld stinkt nicht "---- wenn man es selbst einheimsen kann
. -
. Bei Semper ist es für die SG schwer einzuschätzen, weil er durch seine Verletzung nicht viel spielen konnte. Fand diesen Vertrag über 2 Jahre schon bei Verkündung recht kurz. Hoffe mal, er bleibt, aber sein Buddy Lukas Binder hatte bei Hand aufs Harz ja mal gesagt, er glaubt, dass Semper wieder nach Leipzig geht. Wir werden sehen….
Ich würde mich natürlich über eine Rückkehr vom Franz riesig freuen.
Glaube aber in absehbarer Zeit eher an den Verbleib in Flensburg---zumal ja bereits deutlich im Gespräch ist dass Viggo Kristjansson ab 2022 wieder nach Leipzig zurüchkommen soll.Und S.Ivic hat auch einen Vertrag bis 2024 .Dazu steht da bereits die Frage was mit G.Remke wird.
Fazit:Rückkehr m.E. unwahrscheinlich. -
Wenn Leipzig wieder so spielt wie gegen die Löwen im Pokal
-ohne richtige Abwehr
-scheinbar ohne Spielkonzept und mit zu vielen Fehlern
.bei gut herausgespielten Möglichkeiten Würfe am Ende zu hektisch und unplaziert einfach mal Richtung Torhüterdann wird auch dieses Spiel verloren.
Ich fürchte, es gibt die nächste Enttäuschung.
Da nützt die volle Bank auch nichts. -
-
Leipzig holt sich 2022 scheinbar Viggo Kristjansson aus Stuttgart zurück. Halb Rechts dann wohl das Duo mit Ivic.
Wäre sicher gut.
Hast du zu dieser nachvollziehbaren Rückholaktion auch eine Quelle oder einen genaueren Hinweis?
Habe bisher noch nichts dazu gehört oder gelesen. -
Gärtner hat das Vertrauen der Vereinsführung und des Aufsichtsrates:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-klaus-gärtner-bleibt-trainer-der-rhein-neckar-löwen-_arid,5261297.htmlWenn alles so stimmt wie das Datum des Pokalspieles in Leipzig ?

-
Am Dienstag fliegen sie aus dem Pokal raus.
Ich hoffe sehr ,dass du damit richtig liegst.

-
Vielleicht braucht der THC nach 11 Jahren Herbert Müller mal wieder einen neuen Impuls? Irgendwann nutzt sich vielleicht alles mal ab. Aber ich bin nicht so nah dran, um das wirklich beurteilen zu können.
Ein Gedanke, der mir auch schon mehrfach gekommen ist.

-
Der Brüller des Tages dann kurz vor Schluß das Stürmerfoul, das war unsere Rettung.
Kann man durchaus so sehen.
Aus Leipziger Sicht ziemlich daneben bei der Entscheidung. -
Du weißt schon, dass sein Vater an der Magdeburger Sportschule Lehrer ist. Werden die jetzt nach deinen Maßstäben auch alle "verzogen"?
Da fällt mir der alte Spruch ein:
"Lehrers Kinder und Pfarrers Vieh- gelingen selten oder nie"
Das konnte ich mir nicht verkneifen
-
Am Ende Leipzig insgesamt deutlich besser als ich befürchtet hatte.
Leider wieder etwas zu spät den Vorwärtsgang eingelegt.