Wie der Frauen-Erstligist SV Union Halle-Neustadt mitteilte, soll der Vorstand der Handball Bundesliga Frauen HBF heute um 15.00 Uhr einstimmig die Entscheidung getroffen haben, dass der Meisterschaftsspielbetrieb in der Saison 19/20 in der 1. und 2. Frauen-Bundesliga mit sofortiger Wirkung abgebrochen wird. Ein sportlicher Abstieg aus der 1. und 2.Liga findet im Spieljahr 19/20 nicht statt. Bezüglich der Aufstiegsregelungen will man sich extra treffen.
Handball Bundesliga Frauen: SV Union Halle-Neustadt vermeldet Saisonabbruch (handballworld.news)
Halle ist kein Erstligist.
Mal sehen ob die Meldung im Grunde dennoch stimmt.