Halbzeit:18:8 ![]()
Beiträge von stürmerfoul
-
-
„Jeder Spieler, der in den vergangenen Jahren gekommen ist, hat gezeigt, dass er hierher passt. Deshalb wird der Verein auch wieder gute Entscheidungen treffen.“
Das kann man aber durchaus auch anders sehen, Herr Musa.

Wer nimmt denn solche Artikel überhaupt noch für bare Münze

-
Es ist jedoch so, dass Subventionen grundsätzlich dem EU-Subventionsrecht unterliegen und erst einmal verboten sind. Alle uns bekannten Subventionen sind Ausnahmen. Entweder auf Basis einer Bagatellregelung ("De-Minimis" - 200.000 € in 3 Jahren max.) oder aufgrund einer Ratifizierung der Fördermaßnahme in Brüssel.
Das deckt sich nach meiner Erinnerung durchaus mit der Verfahrensweise/Argumentation beim damaligen Konkurs des HCL in Leipzig. Die Stadt war nicht abgeneigt den HCL zue Rettung aus der hohen Verschuldung höher zu unterstützen---konnte wegen der Begrenzung der zulässigen Förderung jedoch nicht über diese Grenze gehen.
Ob infolge Corona auch diese Regelungen "Makulatur "sind oder andere Wege zu gehen sind wird sich ja noch zeigen. -
An Athletico haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Da muss man erstmal ein Tor schießen gegen dieses Bollwerk.
Die Zähne sind noch intakt und zwei Tore sind doch auch ncht schlecht.

-
HCL---- Union Halle Neustadt 27:35 (10:19)
Spiel ohne Zuschauer in der Landessportschule Thüringen in Bad Blankenburg
-
https://www.dn.se/sport/orovacka…damallsvenskan/
Bereits 12 Kreuzbandrisse nach nur 5 Spieltagen.
Von 0 auf 100 ist also keine gute Idee.
Da ich den Artikel nicht lesen/verstehen kann würde mich interessieren wieviele Spieler/innen insgesamt da Basis sind.
12 klingt ja extrem schlimm.
Zur Einordnung wäre die betrachtete Gesamtanzahl und damit der ungefähre Prozentsatz interessant.
Küstentanne--kannst du dazu was sagen ? -
Ausserdem glaube ich mich daran zu erinnern,
dass die Tussies aus Metzingen sowieso erklärt hatten nicht anzutreten.
Wenn das noch aktuell ist ---ein zusätzlicher Grund für den Wegfall in diesem Katastrophenjahr. -
Ich finde das logisch und vernüftig.
-
Wismut Aue komplett in Quarantäne bis Donnerstag.
Warum die Quarantäne nur bis Donnerstag gilt, dazu wird nichts geschrieben.Nur bis zum 7.Mai weil da in Aue die nächste,die dritte, Testreihe ansteht
-
Das ist simple Division. Das RKI nimmt eine Generationszeit von 4 Tagen, was in etwa dem seriellen Intervall entspricht und vergleicht zwei aufeinanderfolgende Intervalle. Also z.B. Neuinfektionen vom 20.-23.04 und 24.-27.04. und dann teilst die Summe des früheren Intervalls durch das spätere Intervall. Tata, fertig. Die Zahl wird übrigens dem letzten dieser Tage zugeordnet, was etwas irritierend sein kann, denn sie wird ja anders interpretiert. Und, ja: das kann Söder für Bayern auch mit dem Taschenrechner machen.
Kannste mir mal helfen?
Das würde bei sinkenden Neuinfektionen im späteren Zeitraum dazu führen dass die Reproduktionszahl steigen würde.
Müsste es nicht genau umgekehrt sein?
-
Tja, in 2 Wochen heißt es dann für mich erstmal Däumchen drehen bis mindestens August

Warum?
Gibt es in Schweden wegen der unverhältnismässig hohen Anzahl an Verstorbenen nun doch gravierende Veränderungen? -
Leipzig auf Platz 17 zu setzen war echt ne Hausnummer.

-
"Und hier im Forum grassiert inzwischen ja auch das TCLIP-Virus. Wann da wohl der Höhepunkt erreicht ist..."
Wenn man Glück hat ,ist man dagegen schon länger immun.
Ich gehöre zu den Glücklichen
-
Nebenbei: Die Spieler und Trainer von Frisch Auf Göppingen verzichten auf einen "großen Teil" ihres Gehalts und sparen dem Klub so einen "deutlich 6-stelligen Betrag ein". Gibt es bei anderen Vereinen schon ähnliches zu verlauten?
Ja,auch bei DHfK Leipzig verzichtet die Mannschaft geschlossen auf Teile ihres Gehaltes.
Sehr lobenswerte Aktion. -
Wie der Frauen-Erstligist SV Union Halle-Neustadt mitteilte, soll der Vorstand der Handball Bundesliga Frauen HBF heute um 15.00 Uhr einstimmig die Entscheidung getroffen haben, dass der Meisterschaftsspielbetrieb in der Saison 19/20 in der 1. und 2. Frauen-Bundesliga mit sofortiger Wirkung abgebrochen wird. Ein sportlicher Abstieg aus der 1. und 2.Liga findet im Spieljahr 19/20 nicht statt. Bezüglich der Aufstiegsregelungen will man sich extra treffen.
Handball Bundesliga Frauen: SV Union Halle-Neustadt vermeldet Saisonabbruch (handballworld.news)
Halle ist kein Erstligist.Mal sehen ob die Meldung im Grunde dennoch stimmt.
-
Als erstes Team meldet Göppingen, dass das Heimspiel am Samstag auf jeden Fall stattfinden wird: https://www.facebook.com/fafrauen/photo…66259003511713/
Kein Wort von irgendeiner Restriktion.

Die Zuschauerzahlen in Göppingen(durchschn.819) liegen so gut wie immer unterhalb der bisher genannten Grenze von 1000 und dürften wohl weiter zurückgehen weil einige Zuschauer von sich aus auf den Besuch verzichten.
-
Wenn Bjarki nach Magdeburg wechseln würde, verstünde ich gar nichts mehr. Vom Torschützenkönig zum Bankwarmhalter für den indigenen Zottelbart?
Kretzsche sollte auf Knien in Lemgo um Vergebung bitten und ihn zurückholen. Kann ja alles auf Bob schieben.

Da ja Vujovic an einer hartnäckigen Verletzung zu laborieren scheint, passt er einerseits natürlich bestens nach Berlin, andererseits wäre ein wenig Sicherheit auf LA schon nicht schlecht. Und Bjarki wäre ja nach eigener Aussage sehr gern geblieben...
Wenn Bjarki nach Berlin zurückgehen würde, verstünde ich ihn nicht mehr.
-
So geht nicht mit Petko übernimmt die Russen.
Er sieht sie auf Augenhöhe mit den Kroaten.
Schon erstaunlich, daß das kommentarlos bleibt.
Im Fanforum der Füchse wird es zustimmend diskutiert.
Für die anderen Fans ist es anscheinend nicht so sehr interessant.
Für die Füchse und Petkovic ist es gut.(Der Trainer soll mit 4Jahresvertrag sofort bei den Russen übernehmen und Berlin wäre damit wohl aus der Zahlungspflicht raus.)
Und ob sich die Russen mit ihm einen Gefallen tun werden wird sich zeigen.
Ich hab da meine Zweifel.Ist aber nicht mein Bier ob es klappt. -
Das Hinspiel wurde von DHfK auswärts krachend verloren. 34:27 war das Ergebnis.
Diesmal steht DHfK der volle Kader zur Verfügung und eine Heimspielniederlage wäre ausserordentlich peinlich--- obwohl die Eulen natürlich im Abstiegskampf stehen und absolut ernst zu nehmen sind. -
Wenn Häfner so weiter macht (Quote 25% ) wird A.Gislason für die Nationalmannschaft wohl bald auf ihn verzichten .