Ganz interessant - nur 3 Vereine sind aktuell noch dabei, das ist bemerkenswert!
Man sollte da jetzt aber auch die DDR-Meister nicht vergessen.
Das war auch mein Gedanke ![]()
Ganz interessant - nur 3 Vereine sind aktuell noch dabei, das ist bemerkenswert!
Man sollte da jetzt aber auch die DDR-Meister nicht vergessen.
Das war auch mein Gedanke ![]()
Man muss eben auch in Erinnerung haben, dass das alles nicht geplant war. Man hat mit Vranjes bis 2020(?) geplant und den Kader für ihn und seine Ideen zusammengestellt.
Nun wird er wegverpflichtet und dagegen kann man nichts machen. Je nachdem wie es dann mit Machulla zustande gekommen ist, ob Berge oder jemand anders ernsthaft als Alternative im Raum stand oder nicht, hat man dann einen Trainer-Rookie im Amt einer europäischen Spitzenmannschaft. Das war nicht geplant und einfach ein Risiko.
Wieso denn "wegverpflichtet"? M.E eine seltsame Formulierung .
Er hat aus eigener Entscheidung (trotz längerer Bindung) die SG verlassen wollen weil ihm die Arbeit in Veszprem "vielversprechender" erschien und damit natürlich auch Anteil an den jetzigen Problemen.
Eine Verpflichtung wegzugehen hat da ganz sicher nicht vorgelegen.
Aber so ist das Geschäft auch im Sport.Diesmal hatte es unverhofft die SG getroffen.
Und nun muss man eben damit leben.
Andersson hält auch so gut wie nichts. Wieso wird nicht mal gewechselt von Machulla?
Ist doch oft so,dass Andersson zu lange nicht ausgewechselt wird.
Warum auch immer.War ja schon bei Vranjes so.
Leipzig wirft im Heimspiel gegen Kiel ganze 16 Tore und kassiert 28-- in einem aus Leipziger Sicht unbefriedigenden Spiel mit überwiegend Stückwerk statt Spielverständnis und Spielfluss.
Man kann selbstverständlich gegen Kiel klar verlieren.
Aber mit so vielen Ballverlusten,unplazierten schwachen Würfen und verweigerten Würfen denn doch nicht.
Insgesamt schon wieder ein misslungener "Auftritt" einer Ansammlung von Spielern die nicht mehr als verschworene Mannschaft wirken.
Wo ist er hin, der kämpferische Teamgeist,die Schnelligkeit und das fast blinde Spielverständnis?
Von Kiel zerstört? Oder durch die unbefriedigenden Spiele seit Jahresbeginn verloren gegangen?
Ich denke nur, (und das ist meine ganz persönliche Meinung) dass er überhaupt nicht von seinem Charakter und Gestus her zu einem willfährigen Ensemble von Einzelkönnern passt, einem Scheich-Spielzeug. Für mich verkörpert PSG alles das, was ich am "modernen" Handball nicht mag.
KEDR wird im Juli 29 Jahre alt.Er ist also längst kein "kleiner Junge" mehr und wird schon wissen was er tut und warum es PSG sein musste.
Es ist seine Entscheidung und o.k. Auch wenn (auch bei mir) Zweifel bleiben ob er dahin passt
Wir werden es sehen- wie es weitergeht.
Kunkels Wechsel ist für Leipzig m.E.ein arger Verlust.(Man hat mit M.Sommer nicht verlängert weil Kunkel kam der als besser eingeschätzt wurde)
Bisher ist kein Ersatz für Kunkel verpflichtet und Binder allein auf LA ist ein zu grosses Risiko.
Sehr seltsam ist, dass Kunkel in Leipzig nach den sehr guten Leistungen 2017 in den letzten Monaten von Biegler nur noch minimal eingesetzt wurde.
Man kann spekulieren, ob da bereits der Wechselwunsch eine Rolle spielte oder ob der Wechsel (neben den wahrscheinlich deutlich besseren Konditionen in Melsungen,angeblich 3faches Gehalt) seine Reaktion auf das unbefriedigende Verweilen auf der Bank ist.
Auf jeden Fall ein Rückschlag für Leipzig. ![]()
Der Name Hársfalvi wäre nicht überraschend.
Hast du dazu auch noch eine Einschätzung parat? ![]()
Zitat Anton
. Bin gespannt, wer da von den jungen Leistungsträgerinnen im September noch aufläuft...
Mir geht es da genau so.
und wie meinst Du das mit den Altlasten?? wenn man Verträge verlängert hat sind die erstmal verlängert
Fehler können berichtigt werden.Es kostet nur etwas mehr als eigentlich nötig gewesen wäre. ![]()
Das Spiel in Leipzig wurde von DHfK mit 33:28 gewonnen.
Aber das war im November als DHfK einen Lauf hatte.Das sieht im Moment nicht so gut aus.
Ich rechne mit einem knappen Sieg für Göppingen.
LVZ-Printausgabe ,heute
Thema:25.Traditionstreffen der Handball-Spielbezirksleitung Leipzig
"Am Sonntag hatten SBL-Schatzmeisterin Elke Kirsten und HCL-Präsident Rainer Hennig aufmerksameZuhörer.
Ganz Ohr:In der nächsten Saison soll der Mannschaft des Trainer-Duos Marion Mendel und Max Berthold der Zweitliga-Aufstieg gelingen"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Im Moment steht der HCL auf Platz 7 der Tabelle.Ohne den Fehler beim Einsatz von N.Kurzke und M.Urbicht im Spiel gegen Markranstädt stünde der HCL auf Platz 4. Es ist also noch Luft nach oben bezüglich der anspruchsvollen Zielstellung )
kann man auch ganz anders sehen. ![]()
die Heimspiele mit den auffallend schlechten ersten Halbzeiten waren unabhängig davon, ob am Ende noch (knapp) gewonnen wurde ,keine Werbung für den Handball den DHfK spielen kann.Das gilt für Zuschauer und wohl auch Sponsoren.
Ich wünsche mir deshalb schon das ganze Jahr 2018 mal wieder Heimspiele wie in der Zeit vorher .
Richtig guter Handball ohne viel Gewürge und Fehleranhäufung und mit überzeugenden Spielzügen ,mit genutzten Torschancen und auch mal wieder mit schnellen,erfolgreichen Gegenstössen wäre prima.
Aber man kann ja nicht alles haben. ![]()
European Handball Federation - 2017/18 Women's EHF Cup / Match Details
Für das heutige Spiel Kristiansand - Viborg gibts Norwegische Schiedsrichterinnen.
![]()
Die Schiedsrichter aus Israel konnten nicht anreisen.
Unglaubliche Besetzung ![]()
Alex Mazzucco hat gegen Nellingen bereits gespielt und ist laut Aussage des Trainers zu 100% fit und belastbar. Ihr fehlt einfach nur noch ein wenig die Spielpraxis.
Danke,das war an mir vorbei gegangen.Freut mich aber trotzdem für Alex und den THC.
Schon länger hat man nichts gehört wie die gesundheitliche Lage bei Alex Mazzucco aussieht.
Wird sie auch erst in der nächsten Sason wieder spielen, so wie Anne Hubinger?
Oder gibt es neue Nachrichten?
Weil der in Leipzig gerade bis 2021 verlängert hat...
Ausserdem spielt er in Leipzig nicht "hinter" Weber .Janke meist Mitte und Weber meist HL.
Für mich sieht das danach aus, dass vielleicht "aus dem höheren Regal" keiner der bisherigen Wunschspieler nach Melsungen gehen möchte.
Ob bei der abgebenden Mannschaft da ein Überangebot besteht oder eine Lücke entsteht wird Melsungen kaum interessieren.
Sollte es Kunkel werden wird in jedem Falle auch eine Ablösesumme fällig.Er hat noch Vertrag bis 2019.
In der Printausgabe der HNA von heute wird Yves Kunkel aus Leipzig mit der MT Melsungen in Verbindung gebracht.
laut" Bild" bietet Melsungen das Dreifache seines leipziger Gehaltes.
Ganz schön happig-wenn es stimmt. ![]()
Ganz genau werden wir das nie erfahren.Ist ja auch nicht mehr so wichtig.
Sollte das Auftreten der "Kandidaten" sich mit dem neuen Trainer zum Positiven verändern---- kann man seine Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Ich jedenfalls hoffe auf eine sportlichere Gangart..
Trotz aller Sympathy für Michael Roth gehört die MT für mich seit Jahren zu den unsympathischten Mannschaften der Liga. Ich habe stets bedauert, dass die Müller-Zwillinge offensichtlich große Teile der Mannschaft mit ihren Provokationen angesteckt und vergiftet haben. Ob das mit Zustimmung oder gegen den Willen des Trainer passiert ist, kann ich nicht beurteilen.
Sollte dieses unsympathische Auftreten gegen den Willen des Trainers stattgefunden haben wäre das m.E. ein deutlicher Beweis für mangelndes Durchsetzungsvermögen bzw. für mangelnde Einflussnahme seitens des Trainers.Und bei der nicht nachvollziehbaren Verlängerung für die Müllers dürfte der Trainer wahrscheinlich auch ein gewichtiges Wort mitgesprochen haben.
Am gesamten unsympathischen Auftreten der Mannschaft hatte der Trainer in jedem Fall eine Aktie.Mindestens durch Duldung.