Beiträge von HSGD-FAN

    Also eine schlammschlacht oder grössere Diskussion wollte ich jetzt nicht gerade in die Wege leiten. ;)


    Ist mir nur, wie schon gesagt, ins Auge gefallen nachdem ich ein "älteres" Video von Sport1 gesehen habe.


    Im Moment hoffe ich aber eher darauf, dass die Jungs noch ein paar Punkte holen und der Bergische HC, Hüttenberg und Bietigheim ein paar liegen lassen... :)

    Na ja inwieweit man gleich von einer Finanzkrise sprechen kann, darüber kann ich nichts sagen. Aber das die HSG nicht gerade auf Rosen gebettet ist, dass ist ja - betrachtet man allein den dünnen Kader - ja nicht gerade unbekannt. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Missmanagement oder naive Vereinspolitik, sondern vielmehr um die Düsseldorfer Verhältnisse, wo der Handballsport einfach nicht seine Wertschätzung erhält, die er eigentlich verdient hat. Der Düsseldorfer wechselt seine Leidenschaft zwischen Fortuna und DEG, da bleibt dann halt nicht viel Platz für was anderes.
    Und die HSG hat erst eine Chance, wenn man in der 1. BL oben mitspielen würde. Das geht nur mit Sponsoren, die kommen aber nur, wenn man oben ist, ein Hamsterrad ist das, in dem sich Flatten und Co. bewegen.
    Dabei ist die Idee mit einer starken Fokussierung auf die Nachwuchsarbeit ja der richtige Weg, wird aber nie dazu führen, dass Düsseldorf sich langfristig im Mittelfeld der Bundesliga etablieren kann, sondern ein 2. Liga-Team bleiben wird. Schade eigentlich.


    Eben diese Nachwuchsarbeit sollte auch von der Stadt honoriert werden! Alle jammern über den fehlenden Nachwuchs, dann sollten meiner Meinung nach Vereine, die was dafür tun auch unterstützt werden!


    Auch teile ich deine Meinung, dass es nicht am Managment liegt!


    Zum anderen, es tut mir leid, wenn ich hier Staub aufwirble, es soll auch nicht zur gewohnheit werden, hat mich einfach nur interessiert, weil es mir ins Auge fiel. Entschuldigung!

    Erschrocken habe ich die letzte Woche die Nachricht vernommen, dass die HSG solche Probleme hat und jetzt auch noch Daniel Stephan das Handtuch wirft. Was meint ihr dazu? Können sie das Steuer noch rumreissen und Sponsoren finden? Oder verschwindet die HSG jetzt im 2. Liga-Mittelmass? Schade finde ich auch den Weggang von Puhle zu Bahlingen, auch wenn das aus seiner Sicht verständlich ist.



    Und Off-Topic (Bitte erschlagt mich jetzt nicht gleich, ich weiss, es geht um den Handball-Sport im Forum, aber es interessiert mich einfach.):


    Ist Daniel Stephan von seiner Frau getrennt? Früher trug er immer seinen Ehering, jetzt nicht mehr? Und man liest nichts drüber oder sind Handballer einfach nicht interessant genug darüber zu berichten, im Gegensatz zu jedem 3. Klassigen Fussballer?


    Wie gesagt, nicht böse sein, dass ich das hier gefragt hab!

Anzeige