Bisher gab es ja öffentlich keine Namen, die genannt wurden für einen möglichen neuen Trainer in Nettelstedt.
Laut Mannheimer Morgen könnte es wohl auch Michael Haas hinauslaufen...
Bisher gab es ja öffentlich keine Namen, die genannt wurden für einen möglichen neuen Trainer in Nettelstedt.
Laut Mannheimer Morgen könnte es wohl auch Michael Haas hinauslaufen...
Kai Wandschneider
Kay Rothenpieler
Zlatko Feric
Ich glaube auch nicht, dass das viele wollten. Aber die Frage ist ja auch immer, was die Mannschaft dazu sagt. So gibt es z.B. Angehörige von Spielern, die in öffentlichen Plattformen immer wieder den Trainer kritisiert haben.
Wahrscheinlich möchte man nicht die gleiche Situation mit Kurtagic erleben wie seiner Zeit mit Ziercke. Zuletzt hat man immer häufiger gehört, dass das Verhältnis zwischen Kurtagic und der Mannschaft nicht mehr in Takt ist. Zudem lese ich die Pressemitteilung des Tus so, dass man ihm auch eine Schuld an der Verletztenmisere gibt.
Hm! Ob das schon länger klar war? Zuletzt war Kurtagic deutlich ruhiger in seinem Auftreten an der Seitenlinie. Plötzlich gewinnt die Mannschaft wieder ![]()
Ein guter Mann ist er zweifelsohne, allerdings scheint sich seine Art als Trainer auch schnell abzunutzen.
Gibt es schon irgendwelche Gerüchte, wer der Neue sein könnte?
Ne, das sehe ich in Lübbecke auch nicht. Aber ich habe auch nichts anderes gesagt!
Die große Stärke von Verienen wie Nettelstedt, Minden oder Balingen ist doch die wirtschaftliche Stabilität. Ich glaube, dass Vereine wie Erlangen, Hannover oder Leipzig bei mehrmaligen Abstiegen von der Bildfläche verschwinden werden. Dann kann man auch die Arenen nicht mehr bezahlen. Und das ist hier anders. Das wird in Zukunft schwerpunktmäßig nur noch für Liga 2 reichen. Das ist klar. Aber wenn man mal für kurze Zeit Liga 1 spielt, bricht einem ein Abstieg nicht das Genick!
Das kann natürlich sein. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass "größere" Vereine sich auf Dauer wirtschaftlich halten können, wenn sie 10, 20 Jahre um Platz 10 -15 in einer Randsportart spielen.
Aber das sollte doch auch kein Problem für dich sein. Rein wirtschaftlich regelt sich das doch seit Jahren alles selbst in der Handballbundesliga. Und bis auf ein, zwei, drei Jährige Ausflüge werden die Dorfvereine nicht mehr in der Ersten Liga spielen. Aber gönnt dem Handball noch die letzten Traditionsvereine vom Lande. Das ist die Heimat des Handballs. Auch wenn die nackten Zahlen nicht schön aussehen. Hier sind die Leute handballbegeistert interessiert. Sie spielen oft selbst Handball und haben auch einen "Plan" vom Handball. Das wirst du so in den Großstädten nicht finden.
Gibt es eigentlich von den Admins die Möglichkeit die Threads ligenteschnisch zu verschieben? Also dass man nur noch einen Thread hat.
Ah! Die Zuschauerpolizei!
Och Lelle, was erwartest du denn?
Gerade du erzählst uns doch immer, wie langweilig die Liga ist. Dass Nettelstedt angesichts der dünnen Personaldecke gestern gewonnen hat, ist doch schon fast eine Sensation! Du verlierst 13 Spiele oder so am Stück. Dauerkarten auch wegen Corona nur spärlich verkauft. Ein Verein, der im Idealfall (1. Liga Platz 9) ca. einen Schnitt von 2350 Zuschauern zu erwarten hat. Donnerstag Abend. Schwülwarme Turnhalle. Absolut lokales Ereignis in einer Stadt mit 26 000 Einwohnern (Dafür starke Geldgeber). Es gibt doch nun wirklich keinen Grund wegen der 1000 Zuschauern zu meckern. Es gibt andere Ereignisse, wo der TuS zuschauertechnisch negativ aufgefallen ist, aber das Spiel gestern doch nicht. Immerhin sind trotz all dieser eben aufgezählten Aspekte noch 1000 Zuschauer gekommen und haben für eine richtig gute Atmosphäre gesorgt "Der vielleicht gefeiertste Absteiger aller Zeiten"
Wirklich ein geiler Sieg nochmal zum Abschluss. Das hat sich der ganze Verein verdient. Nächstes Jahr wird wieder ein anderes Angriffsspiel benötigt. Das liegt uns mehr. Ich habe richtig Bock auf nächste Saison!
Sehr schön! Niederlagenserie beendet! Moral gestärkt! Ich freue mich vor allem für alle Verantwortlichen, dass man in dieser Saison auch noch Erfolgserlebnisse feiern darf!
Der Knoten wird platzen, ganz sicher! Vielleicht kann der TuS noch ein paar Spieler aus der 2. Mannschaft aquirieren, dann bekommt man zu eine starken ersten sieben auch noch eine Bank mit Wechselmöglichkeiten.
Diese Personalie ist geklärt.
Er wechselt zu einem Zweitligisten.
Ob es allerdings in der nächsten Saison dann die 3. oder 2. Liga sein wird, entscheidet sich wohl erst am 11.06. ...
Emsdetten?
Ich sehe das ähnlich.
Asheim konnte diese Saison bisher nicht überzeugen. Ich finde die Torhüterleistung in der Rückrunde insgesamt auch sehr ausbaufähig.
Mundus ist ein Zweitligaspieler. Seine Stammposition ist doch auch eigentlich RR. Und da sind wir nächste Saison gut aufgestellt.
Auch wenn es jetzt derzeit komisch klingt, der Kader nächste Saison für Liga 2. gefällt mir außerordentlich gut. Wenn die Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen hat und für einander spielt, ist ein Aufstief gut möglich. Zumindest aber sollten die Plätze 1-5 angepeilt werden.
Da stellt man sich ja sehr zukunftsorientiert auf…
Ich glaube, wenn der TuS in den letzten Jahren etwas richtig gemacht hat, dann auf der Torhüterposition. Die Mischung aus Jung und Potential bzw. Alt und Erfahren ist so schlecht nicht. Für die Ziele des TuS genau der richtige Mann!
Nikolas Katsigiannis wechselt für zwei Jahre zum TuS!
Mal sehen, wie sich die Mannschaft vor heimischen Publikum präsentiert, jetzt, wo der Abstieg feststeht!
Jo - Außerhalb von Lübbecke hatte jeder auf den letzten Platz getippt. Der Kader war/ist nicht bundesligatauglich. Immerhin hatte man ein Highlight mit dem Sieg gegen Kiel.
Ich hätte dir vor der Saison zugestimmt! Aber nach der Hinrunde hat man gesehen, dass die Mannschaft durchaus zwei Mannschaften hinter sich lassen kann. Wenn du aber quasi die ganze Saison ohne Shooter spielst, kannst du in der 1. Liga nicht bestehen. Wenn sich nach relativ kurzer Zeit dein zweiter Rückraumrechter derart schwer verletzt, wird es noch schwerer. Wenn dein neuer Mittelmann sich zu Beginn der Saison einen Kreuzbrandriss holt, dann ist es auf die gesamte Saison gesehen nicht kompensierbar. Dennoch hat man in der Hinrunde das Beste daraus gemacht. Das Spiel gegen Minden war der Knackpunkt. Das hätte man gewinnen müssen. Aber da war schon kein Selbstvertrauen mehr.