Für die Interessierten hier im Forum poste ich einmal ein sehr informatives Interview über die aktuelle Situation beim TuS. Hier wird auch einmal darauf eingegangen, was sich im Falle eines Aufstiegs kadertechnisch bzw. finanziell ändern wird.
Beiträge von Tus-N-L
-
-
Das ist wirklich interessant! Auch wenn es dann doch ein bisschen Off Topic ist, aber hat Gauselmann wirklich so viel mit Online - Wetten etc. zu tun? Ich dachte immer, dass soetwas über so dubiose FIrmen in Zypern etc. läuft (siehe Hyperino)!
-
Also nach diesem Wochenende wird es ja nicht unwahrscheinlicher, dass Nettelstedt aufsteigt! Die Performance dieses Jahr spricht für den TuS. Vielleicht geht sogar noch was Richtung Meisterschaft! Es bleibt spannend. Schade, dass in dieser geilen Saison keine Zuschauer mitdabei sind!
-
laut Radio Westfalica kann Minden nächstes Jahr immernoch nicht in der Kampa Halle spielen, es sei denn, sie schaffen einen temporären Vip Raum vor der Halle.
Mit Kampa Halle keine Lizenz für GWD Minden | Radio Westfalica
-
sollte der tusn aufsteigen,
wird rolf die schatulle wohl trotzdem nochmal öffnen müssen....Ich finde auch, dass sich das bisher so liest. Mal abwarten, wie sich die sportliche Situation so entwickelt!
-
...und man schon die Personalplanungen für übernächstes Jahr in Angriff nimmt....
-
Gibt es schon Gerüchte, wen der TuS noch holen möchte?
-
Der Aufstiegder Hamburger wird sich kaum noch "vermeiden" lassen.
Und bei Gummersbach sieht es trübe aus. "The trend is not their friend"
Das will ich nicht hoffen. Ein Aufstieg käme für Nettelstedt aus unterschiedlichsten Gründen ein Jahr zu früh!
-
Alles anzeigen
Tus-N-L: Das ist nicht richtig....
Die Hallenhandball-Bundesliga startete in zwei Staffeln in der Saison 1966/1967, da war Nettelstedt natürlich nicht dabei...(der THW und Göppingen übrigens auch nicht, Magdeburg aus naheliegenden Gründen ebenfalls nicht). Liga 2 in der Form gab es nicht, (Nettelstedt war aber 1966/1967 sechst, siebt oder achtklassig zu der Zeit (oder irgendwie sowas, Die sind als Serienaufsteiger 1976 in die zweigleisige Bundesliga aufgestiegen)
https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Bundesliga_1966/67
Dein Kriterium träfe also nur auf Dankersen und Gummersbach zu (wenn man davon ausgeht, dass es eine Liga 2 in vergleichbarer Form nicht gab)
Zutreffend wäre deine (wiedergegebene) Aussage wenn man von der eingleisigen Bundesliga ab 1977/1978 sprechen würde (aber das würde sich dann für Lübbecke nicht so attraktiv anhören)
da hast du natürlich recht! Wenn ich aber meinen Post umändere und "eingleisige" hinzufüge, passt es, glaube ich!
Aber es ist ja nicht so, als ob in Nettelstedt vorher kein Handball gespielt wurde! Ich glaube, die Diskussion können wir uns ersparen!
Man freut sich doch, dass wir hier in der kleinen Stadt soetwas über "unseren" Verein schreiben können, wie ich es oben getan habe! Auch dass Nettelstedt erster Tabellenführer der EINGLEISIGEN Bundesliga gewesen ist, ist eine schöne Randnotiz!

-
Die Gesichtspunkte, was Tradition bedeutet können ja ganz unterschiedlich sein! Gestern wurde bei der Übertragung Nettelstedt gegen Eisenach noch betont, dass nur sechs Mannschaften seit Bestehen der EINGLEISIGEN Bundesliga ununterbrochen in Liga 1 bzw. Liga 2 vertreten waren.
THW Kiel
SC Magdeburg
GWD Minden
Frisch Auf Göppingen
VFl Gummersbach
TuS NettelstedtSicherlich auch ganz interessant zu wissen!
-
Bleibt nur noch Bagaric übrig.
Geht man noch mal ein Jahr mit ihm oder vollzieht man die "Fackelübergabe" zu Marek Nissen, der ja lt. Pressemitteilung nun vermehrt im Innenblock spielen soll?Wenn man nicht mit Bagaric verlängert, wird man doch hoffentlich noch einen Spieler holen, der das gleiche Profil mitbringt wie Bagaric oder ein Grabarczyk.
-
auf jeden Fall hier erstmal ein alter Beitrag auf Youtube:
-
Ich habe ja ein gutes Gefühl! Wir gewinnen das Spiel!
-
das schlimme ist, dass die currywurst 5 min vor spielbeginn ausfällt.....

Bzw. in der Halbzeitpause auffällt, dass man schon hätte 20 Würstchen auf den Grill legen können

-
Tja, und nächstes Jahr dann vor 1300 Zuschauern in Liga 1 zu spielen ist auch nicht so cool....
-
das wird noch eine schöne schlacht werden bis zum saisonende-
es wird dieses jahr wohl einmalig leicht sein aufzusteigen,
wenn nächstes jahr dann die vielen absteiger dazukommen, wird es sicher schwerer.ich hätte eigentlich erwartet, dass der tusn noch mal nachlegt für dies jahr....
die verlängerungen / zugänge nächste saison sehen ja sehr positiv aus.
Naja, das ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass Gauselmann keine bzw. derzeit kaum Einkünfte hat.
Aber die Kaderplanung für nächstes Jahr sieht wirklich gut aus! -
Ein InTuS-Heft aus der Saison 1979/80 zum Spiel gegen Dankersen für Interessierte:
-
Der Tus verpflichtet zur kommenden Saison Tom Wolf aus Konstanz!
Roman Becvar verlässt den Tus am Ende der Saison!Seitdem Rolf Herrmann beim Tus ist, scheint die ganze Kaderplanung deutlich flüssiger zu laufen als noch unter Feric. Und das, wo man deutlich weniger Geld in die Hand nimmt...
-
Man hatte bei der Baumgärtner-Verpflichtung ja schon kein gutes Gefühl! Schade, dass er nicht wieder fit geworden ist. Mal sehen, ob man ihn noch spielen sehen wird!
-
Der TuS wird zunächst vor 750 Zuschauern spielen dürfen!
Gemeinsames Konzept bereitet den Weg für Spiele mit Zuschauern « TuS N-Lübbecke