Beiträge von Tus-N-L

Hat die Mannschaft denn die letzten Spiele vorsätzlich derart schlecht gespielt?

Bei einem Janimaa kann ich mir das wohl noch vorstellen. Aber ein Gierak hat für mich schlichtweg kein Bundesliganiveau. Der ist einfach stets total verunsichert. Aber was der Tus seinen Fans seit 4 Jahren zumutet ist wirklich heftig. Zwischen Ziercke und der Mannschaft muss es ja am Samstag heftig gekracht haben. Weiß einer was da los war?

Gute Frage! Aber dass mit Strosack verlängert wurde, sollte ja eigentlich nur logisch sein.

Der Kurtagic ist ja nun wirklich kein schlechter! Er kann sich als Person nicht verkaufen. Aber aus den Mannschaften,
    die er trainiert hat, wurde schon immer überdurchschnittlich viel rausgeholt!

Aber der ganze Verein hängt momentan schon arg am Tropf! Jetzt ist es ja nicht so, dass alles schlecht ist. Über den Tabellenplatz würden sich viele Vereine auch sicherlich freuen. Aber wenn man sich die Zuschauerzahl gestern anguckt: Inakzeptabel. Und das, was einem am meisten zu denken geben muss, ist dass von den knapp 1400 Zuschauern der überwiegende Anteil Sponsoren sind. EIne halbe STunde nach Spielabpfiff waren in der Sportsbar noch knapp 60 Personen, in der VIP Lounge gute 400 (geschätzt). Nach dem Spiel regen sich die Zuschauer nicht mal mehr auf. Der einzige, der gestern verärgert wirkte, war A. Gauselmann. Der überwiegende Teil der "Stehplatzfans" tragen die momentane Situation schon seit Monaten, wenn nicht Jahren nicht mehr mit. Es muss was passieren!

So langsam dürfte es am Wiehen richtig ungemütlich werden.

Was machen wir mit der Saison? Wenn man sich die erste Halbzeit und die Ergebnisse von Coburg und Essen anguckt, kann man ja nur froh sein, dass man so ein Spiel dann verliert.

Zumindest als der Erstligaabstieg besiegelt war, hatte Gauselmann angekündigt, dass alle Personen auf dem Prüfstand stehen. Ich hoffe, man überlegt sich jetzt zur Winterpause, wie man die komplette sportliche Leitung austauscht!

Ich habe ja schonmal geschrieben, dass es für alle Beteiligten besser wäre, wenn man zwei Jahre in Liga 2 neue Kräfte schöpft und eine größere Euphorie entfacht.

Aber gut möglich, dass man schon in der Winterpause tauschen möchte. Aber einfacher wird es am jetzt nicht. Bagaric fehlt demnächst und auch Orlowski wird erstmal nicht zur Verfügung stehen.

Hat jemand für Rúnar Sigtryggsson eigentlich ein Fakeprofil bei Facebook erstellt? Oder warum hat er mich gestern auf Facebook als "Freund" hinzugefügt? Möchte er sich etwa bei Fans ins Gespräch bringen?

Feric und Gauselmann müssen ja unzertrennlich sein, anders kann man das ewige Festhalten am Teammanager nicht erklären. Aber muss nicht früher oder später ohnehin auch mal ein Feric in Rente gehen? Dann wäre es doch jetzt mal an der Zeit, wen neues an die ganze Geschichte ran zu führen?

Da man Feric nicht vor die Tür setzen wird, wäre es ja ein erster Kompromiss, dass die ganze Geschichte von zwei Personen in Zukunft geführt wird. Der ganze Verein muss ja ohnehin mal Strukturen eines Profivereins bekommen im Jahre 2018.

Deswegen wäre es, glaube ich, wirklich am besten einfach mal zwei Jahre in der zweiten Liga zu spielen.
    Diese Saison läuft man dann auf Platz 3. oder 4. aus. Und man greift in der Saison 2019/2020 mit neuen
    Spielern an.

So kann man auch neues Interesse bei den Zuschauern für Liga 1. schüren. Für die mittelfristige Etablierung in
    Liga 1. wäre ein Schnitt von 2300 bis 2500 Zuschauern schon unabdingbar. Irgendwie müssen also in Zukunft
    mehr Dauerkarten abgesetzt werden.

Der Etat ab 2019 soll ja auch deutlich höher sein. Dann sollte man das Geld für den Rest der Saison mal nicht in
    Spieler, sondern nur in Infrastruktur investieren. Dann kann man z.B.eine neue elektronische Werbe-
    bande in der Halle installieren, sodass man dann den Etat für 2020/21 in der 1. Liga Liga nochmal im Vergleich
    zu jetzt deutlich erhöhen kann. Denn wenn man das nächste Mal aufsteigt, kann man dem ganzen Umfeld, also
    Fans und Sponsoren, eine Saison wie 17/18 oder 15/16 nicht nochmal antun. Falls wir wieder nach einem oder
    zwei Jahren absteigen sollten, wäre es das glaube ich mit Bundesliga in Lübbecke.

Die grundlegenden Voraussetzungen sind ja da. Man muss den Verein nur weiter professionalisieren.

Trainerfrage hin oder her!

Aber ich finde das Spiel des TuS seit 3,5 Jahren wirklich ganz schwer anzuschauen.
    Wirklich eine gute Abwehr. Aber im Angriff gibt es kaum mal sinnvolle Spielzüge.
    vor zwei Jahren war das der eben genannte Zettermann, der die Tore gemacht hat.
    Jetzt ist es Jaanimaa. Und immer nur Einzelaktionen. Die Physis reicht sicherlich
    für die 1. Liga. Das war es dann aber auch.

Ich glaube nicht, dass der TuS die Liga unterschätzt hat.
    Vielmehr sieht man einfach im Spiel selbst große Defizite.

So wie gestern gegen Dessau wird es einfach gegen jeden
    Gegner schwer.
    Ich denke, es wäre das beste für den TuS mal noch ein zweites Jahr
    in Liga 2 zu spielen. In der Zwischenzeit kann man den Verein
    professioneller aufstellen. Genau das, was GWD in den letzten 3 Jahren
    gut geglückt ist.

Wenn man denn in Liga 1 wieder angekommen ist, muss man wirklich deutlich mehr
    investieren. Ich glaube schon, dass die wirtschaftlichen Möglichkeiten da sind.
    Aber es kann halt nicht immer heißen: "Gauselmann macht das schon". Da kann ich
    die Familie auch verstehen

Der neuerliche Zuschauerschwund ist ja wirklich alarmierend.