Zitat
Lelle1605',Bei den Aufsteigern in der nächsten Saison wird es vermutlich genauso sein. Es fehlen die Teams, die leistungsmäßig in die HBL drängen.
Sofern Nettelstedt aufsteigt, und sofern nächstes Jahr wieder knapp eine halbe Million mehr Etat beim TuS zur Verfügung steht, wie kürzlich in der lokalen Presse angedeutet, habe ich die Hoffnung, dass man zumindest den Klassenerhalt realistisch schaffen kann. Und sich dann auch wieder etablieren kann, sofern man gute Arbeit leistet. Und da sieht man dann eben doch, dass es der ein oder andere Club immer mal wieder schafft, sich in der Liga zu etablieren.
Und dass im Handball im Gegensatz zum Fußball deutlich häufiger die Mannschaft mit dem größeren Etat gewinnt, sollte ja bekannt sein. Deswegen gewinnen auch die kleineren Vereine in der Fußball Bundesliga deutlich häufiger als im Handball.
Wenn wir jetzt bei 16 Mannschaften in der Handball Bundesliga sind, dann haben wir da, wie ich eben schon geschrieben habe, auch wieder zwei, drei Mannschaften, die unten rumgurken und die meisten Spiele verlieren werden.
In einem Punkt hast du natürlich recht, es entfallen ein paar Spiele, die von Anfang an schon entschieden sind. Aber was das bringen soll, weiß ich auch nicht.