Beim Tus, auch wenn es keine offizielle Mitteilung dazu gibt, sind die Dauerkarten auch nur leicht rückgängig! Aber deutlich niedriger als z.B. in der Saison 2009/10 bzw. 10/11. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darf jeder selbst beurteilen. Jedenfalls spielte man letztes Jahr noch 2. Liga. Dafür ist die Perspektive gute Spiele dieses Jahr zu sehen aber auch nicht unbedingt so toll, dass man dem TuS die Bude einrennen möchte.
Beiträge von Tus-N-L
-
-
Einziger Gegner, bei dem man meines Wissens nach noch nie gepunktet hat.
Also weiter einspielen...
-
Das Talent hat er sicherlich. Aber wenn ich mich jetzt z.B. an die letzte Erstligasaison erinnere, war das schon auch eine halbe Katastrophe, die er zusammengespielt hat (Gut, das war ja bei fast allen so).
Jetzt möchte ich mal spekulieren:
Die Nachricht ist aus dem Westfalenblatt vom 03.08»Ramon Tauabo hat sich im Training eine noch nicht endgültig diagnostizierte Schulterverletzung zugezogen und ist deshalb nicht dabei. Er ist krankgeschrieben und wird auch beim Spielothek-Cup ausfallen«, erklärt Trainer Aaron Ziercke.
Was bedeutet denn "noch nicht endgültig diagnostizierte"? Heißt das, dass Tauabo privat zum Arzt gegangen ist, und sich einen gelben Schein hat geben lassen? So wäre ja z.B. noch eine Woche Malle drin gewesen... Oder war das Trainingslager in Rotenburg mit Aaron Ziercke doch zu stressig?
-
Ich kriege sowas gar nicht mit!
Schade drum....
-
Nö keine Ahnung! Er war seit eine paar Wochen verletzt...

Aber so etwas macht selbst der TuS ja nicht ohne Grund.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er nochmal in den Urlaub gefahren ist oder so...Wenn man einfach nur einen neuen "besseren" Spieler in die Mannschaft reinbauen wollte, dann würde man
Tauabo nicht einfach so seine nahe Zukunft verbauen!rein subjektiv hat er auf mich in vier Jahren immer leicht phlegmatisch, unmotiviert bzw. unsicher gewirkt...
Vielleicht eine Mischung aus allem.Aber ich bin auch nicht nah an der Mannschaft dran. Vielleicht hat das auch ganz andere Gründe!
-
Der TuS trennt sich mit sofortiger Wirkung von Ramon Tauabo!
Sensationelle Entscheidung! Auch wenn ich nicht weiß, was vorgefalen ist, aber der TuS zeigt in der Hinsicht Konsequenz!
Mich hat seine Art, z.B. in Interviews schon immer ein wenig gestört, wenn ich ehrlich bin.
Es wird schon seine Gründe haben...
TuS N-Lübbecke trennt sich von Ramon Tauabo « TuS N-Lübbecke
-
Da ist mir die jetzige Regelung aber lieber. Es geht viel schneller. Wenn die Bedienung erst noch die Flaschen ümfüllen muss hat sie weniger Zeit, das Bier zu verkaufen. Da schütte ich viel lieber selber um.Sehe ich auch so!
Aber nun zum eigentlichen Thema zurück...
Was kostet das Bier bei euch? -
Ah, das macht Sinnd, ist aber auch ganz schön umständlich, oder? In GM wird die Flasche direkt an der Theke in einen Plastikbecher umgefüllt.;)So ist das in Lübbecke ja auch! Aber wenn man eben erst vor der Tribüne steht und merkt, dass man sein Bier noch nicht umgefüllt hat, steht da halt noch nen Kasten

-
VIPS bekommen auch Fassbier

-
Tus-N-L: Was verleitet dich zu der Aussage, dass die anderen beiden Aufsteiger keine Aufstiegseuphorie mit in die erste Liga nehmen können würden? Bibbern die schon vor Angst wieder abzusteigen?

AH! Sorry!!! Ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt! Natürlich haben auch die anderen Mitaufsteiger diese Euphorie.
Sie haben aber meiner Meinung nach nicht wirklich eine Chance in der Liga zu bleiben. Wenn alles normal läuft, sollte der TuS dann doch deutlich mehr Punkte holen, als Hüttenberg und Friesenheim. Dazu fehlt den beiden einfach die Qualität und der Etat für eine bundesligareife Mannschaft. -
Mich interessieren die Getränkepreise in den Hallen der Handballbundesliga!
Wäre nett, wenn ihr sagen könntet, was die Getränke bei euch kosten.
Der Tus erhöht die Preise (glaube ich) !
Bier Flasche 0,33: 2,50 €
Cola, Fanta, Sprite Flasche 0,3: 2,20 €
-
1. THW
2. RNL
3. Füchse Berlin
4. MT Melsungen
5. Flensburg
6. SC Magdeburg
7. Frisch Auf! Göppingen
8. SC DHfK Leipzig
9. HSG Wetzlar
10. HC Erlangen
11. TVB Stuttgart
12. TSV Hannover-Burgdorf
13. TuS Nettelstedt
14. TBV Lemgo
15. GWD Minden
16. VfL Gummersbach
17. TV Hüttenberg
18. TSG Ludwigshafen-FriesenheimNettelstedt hat den Vorteil einiges an Euphorie mit in die Saison nehmen zu können, anders als bei den anderen Kellerkindern. Die Mannschaft kann in der ersten Liga mithalten! Das ist schonmal sehr positiv. Die Mannschaft ist jung, lernwillig und hat noch einiges an Potenzial. Wenn es gelingt, dieses Potenzial zu aktivieren, man schon relativ früh in der Saison punktet und man darüber hinaus auch mal in Phasen mit -14 Punkten nicht zerfällt, ist Platz 13 das Optimum. Die Mannschaft harmonisiert wirklich gut und bringt das auch rüber. Deshalb glaube ich, dass das auch gelingen kann.
Jedenfalls wäre es schön, wenn man die Mannschaft über die Saison hinaus zusammenhalten und punktuell verstärken kann. Um auch weiterhin Bundesligahandball in Lübbecke sehen zu können, muss der Tus weiter professionalisiert werden und neben dem ganzen Drumherum müssen auch weitere Sponsorengelder aquiriert werden. Vielleicht kommt die "Lust" auf den Tus ja auch bei Herrn Gauselmann und Herrn Wortmann durch eine gute Saison verstärkt wieder! -
Nach dem Schock gegen Melsungen (-14), haben wir gegen Lemgo unentschieden gespielt und gegen Minden mit einem verloren.
Auch wenn es Vorbereitungsspiele sind, sind es doch erste echte Gradmesser!
Trotz des 4. Platzes hat mir die Einstellung an beiden Tagen gut gefallen. Vor allem freut es mich, dass Bagaric sich bisher wirklich gut in die Mannschaft eingefügt hat. Man hat auch gesehen, wie wichtig er diese Saison noch für uns werden wird.
Insbesondere die Abwehr, noch ohne Grabarczyk, hat mir richtig gut gefallen. Im Angriff ist noch zu viel Sand im Getriebe. Aber ich glaube da kommen uns die Spiele zu Beginn gegen Flensburg und Kiel gerade recht. Man hat nichts zu verlieren und kann sich weiter einspielen.
Ich denke, dass wir so weit nicht von unseren OWL Nachbarn entfernt sind. Das macht mich momentan vorsichtig optimistisch, dass wir diese Saison eine konkurrenzfähige (und vor allem junge und entwicklungsfähige) Mannschaft sehen werden, mit der der Klassenerhalt gut gelingen wird.
-
Wie man auf der Tus Homepage erkennen kann, intensiviert die Heinzig Group aus Rahden sein Engagement und ist nun künftig auch einer der Hauptsponsoren.
Super!
-
-
Alles anzeigen
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Rhein-Neckar Löwen
4. MT Melsungen
5. Füchse Berlin
6. SC Magdeburg
7. SC DhfK Leipzig
8. FA Göppingen
9. TSV Hannover-Burgdorf
10. HSG Wetzlar
11. HC Erlangen
12. TVB Stuttgart
13. TuS N.-Lübbecke
14. TBV Lemgo
15. GWD Minden
16. VfL Gummersbach
17. TV Hüttenberg
18. SG Ludwigshafen-FriesenheimWenn ich das richtig sehe, wäre Nettelstedt dann die beste Mannschaft Nordrhein-Westfalens

nehme ich gerne so
-
Gut, dass wir gleich nächste Saison gleich drei Schulsporthallen neu dabeihaben!
-
Der TuS-Kader für 2017/18 steht.
Einen günstigen RÜckraumlinken mit Erfahrung könnte man noch dringend gebrauchen!
-
Das war heute eine wirklich schöne Aufstiegsfeier! Der krönende Abschluss einer wirklich guten Saison.
Ich hoffe, dass diese Mannschaft nächstes Jahr in Liga 1 bestehen kann und vielleicht die ein oder andere Überraschung gelingt.Vor allem hoffe ich, dass der Tus als gesamtes voran gebracht wird und Ruhe bewahrt wird, wenn es mal einen Negativlauf gibt.
Der Verein hat meiner Meinung nach noch viel Potenzial. Nur das muss jetzt auch weiter ausgeschöpft werden, damit wir auch in Zukunft Erstligahandball in Lübbecke sehen können.Zitat Moderator im Hessischen Rundfunk "Nettelstedt, das ist ein Stück Handballgeschichte. Die kann man in der 1. Liga ganz klar gebrauchen."
In diesem Sinne

FÜr eine Aufstiegsfeier im Handball in der Kleinstadt Lübbecke kann sich das doch sehen lassen:
-
Auf jeden Fall waren die Temperaturen nicht gerade Ideal für ein Handballspiel in einer nicht klimatisierten Halle.
Ich kann es jedenfalls keinem verdenken, dass man nicht zum Spiel gekommen ist und sich lieber im Garten oder sonstwo abgekühlt hat.