Beiträge von Tus-N-L

Z

Das Länderspiel hat sicher einige Zuschauer gekostet, mittwochs ist generell handballfeindlich, dazu waren die letzten beiden Spiele auch nicht wirklich animierend, in die Halle zu kommen.

Zudem ist in dieser Woche (Seit Donnerstag) das größte VOlksfest der Region in Lübbecke, da spart sich schonmal der ein oder andere einen Handballbesuch.
    Die Derbyniederlage ist aber dennoch der Hauptgrund in meinen Augen. Dazu die Verletzung von Vukovic, Pajovic und Löke, die vermuten ließen, dass es eine Klatsche gibt.
    SIcherlich ist auch das Potenzial in Lübbecke nicht das Größte. Unsere Stadt hat knapp 25.000 Einwohner und um uns rum sind doch nur Dörfer und ebenso kleine Städte. Dazu kommen dann noch zwei Bundesligsiten in 50 KM Umkreis. Handballbundesliga ist einfach nicht mehr DAS Event....
    positiv in meinen Augen ist aber, dass die jenigen, die momentan kommen, auch kommen würden, wenn man in der zweiten Liga spielt.
    Laufkundschaft gibt es hier eben kaum....

Die Halle ist in meinen Augen eigentlich auch optimal. Von der Stimmung her, war es gestern mal wieder einzigartig!!!

Ich wundere mich nur, warum der TuS hier teilweise ausgerechnet diese Saison dermaßen schlecht geredet wird....

Zwei gespielte Spieltage kann man nicht als Maßstab nehmen. Immerhin ist der TuS noch vor Kiel ;)

Aber Fakt ist doch nunmal, dass sich die Liga immer mehr!? zu einer geschlossenen Gesellschaft entwickelt.
    Die drei Aufsteiger gehen zu 99,9 % wieder runter und dann entweder Balingen oder der BHC.... oder gerne auch der HSV! Auch wenn Nettelstedt auf Platz 14. landet, wovon ich nicht ausgehe, die Absteiger stehen in meinen Augen schon fast sicher alle fest! Ob mit oder ohne Vukovic; mit dem Kader steigt Nettelstedt niemals ab!

Und damit genug Off Topic!

Hmm, wenn das so weitergeht, muss man sich in Nettelstedt und Lübbecke vielleicht damit anfreunden, dieses Jahr endgültig gegen den Abstieg zu spielen. Ich weiß, dass erst zwei Spiele gespielt sind und ich weiß auch, dass Derbies andere Gesetze haben, aber wenn es tatsächlich so ist, dass Minden in dieser Saison die stärkere Bank hat und man besser abschneiden könnte als der TuS - wen will man denn dann noch alles hinter sich lassen? Wenn Mannschaften wie Minden, der VfL, dazu Wetzlar und Göppingen, dieses Jahr alle am TuS vorbeiziehen?
    Ich will bestimmt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein Pajovic oder Vukovic dürfen wirklich nicht zu lange mal ausfallen, sonst könnte es verdammt eng werden.... ?(

Einen größeren Mist habe ich hier auch noch nicht gelesen. Sorry, ist nicht persönlich gemeint.
    Wer sagt denn, dass Mannschaften wie Minden, Gummersbach, Wetzlar oder Göppingen am TuS vorbeiziehen?
    Jetzt hat man ein Spiel gegen Minden verloren... das kann mal passieren, Minden ist ja auch keine Thekentruppe.
    Ich kann auch beim besten Willen nicht fesstellen, dass z.B. Gummersbach dieses Jahr besser besetzt ist als Nettelstedt. Wo ist sind die denn besser???
    Letztes Jahr waren wir ja auch vor all diesen Mannschaften, die sich in meinen Augen nicht wirklich verbessert haben. Nettelstedt hätte sogar nicht weiter in der Tabelle oben stehen können, wenn nicht so unkonzentrierte Vorstellungen zum SChluss der Saison stattgefunden hätten.
    Auch der hier viel gefürchtete Ausfall eines Drago Vukovic würde nicht zu Abstiegssorgen führen. Man würde sicherlich eher um Platz 13. einlaufen.... aber ich bitte dich......

Wie bereits geschrieben wurde: Das Verhalten der Offiziellen in Lübbecke war bis zum heutigen Tage alles andere als falsch! Im Gegensatz zum Kreisnachbarn hat man bereits einmal das Hallenverbot für eine Saison ausgesprochen. Außerdem hat man auch gegen die Ultras aus Minden ein lebenslängliches Hallenverbot verhängt. Also hat man es mit erzieherischen Maßnahmen versucht. Nun wird man die Suptras zu 95 % mit einem Hallenverbot belegen, welches so schnell nicht wieder aufgehoben wird.
    Für die Ultras tut es mir natürlich nicht Leid, aber für die Verantwortlichen des TuS, die meiner MEinung nach immer richtig gehandelt haben und gute Lösungen gefunden haben!!!

Wenn Nettelstedt mit der gleichen Einstellung ins Spiel geht wie gegen Emsdetten, dann wird es wohl tatsächlich ein Schlachtfest!!!

Aber glaubt ihr im Ernst, dass man sich vor eigenem Publikum noch einmal so aufgibt? Gegen den Tabellenzweiten wird man sich wohl ganz anders präsentieren. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass es ein recht knappes Ergebnis geben wird.
    Warten wir es ab und hoffen, dass sich Nettelstedt so präsentiert, wie sie es gegen Kronau getan haben!!!

Immerhin hat Herr A. Gauselmann daraum gebeten, dass auch Minden den Suptras ein Hallenverbot erteilt. Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung. Außerdem hat er den Suptras angekündigt, dass sie bei der nächsten Kleinigkeit auch mit einem Hallenverbot belegt werden.

Glaubt ihr im Ernst, dass ausgerechnet Doder und Bilbija morgen nicht auflaufen werden???
    Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest Bilbija wird morgen dabei sein, da bin ich mir sicher!!!

Ich bin mal gespannt, wie das Commando trotz Hallenverbot morgen auf sich aufmerksam machen wird.

Auf dem Papier ist das natürlich ein Pflichtsieg für den TuS! Eisenach konnte auswärts bislang noch nicht wirklich überzeugen und auch das letzte Spiel spricht nicht für Eisenach.
    Mit einem Sieg würde Nettelstedt weiter in der Nähe von Burgdorf und Lemgo bleiben, Magdeburg könnte sogar überholt werden. Allerdings muss Eisenach in Lübbecke gewinnen, um noch halbwegs das rettende Ufer sehen zu können.

Man darf gespannt sein....

Um im Bild zu bleiben: Bei dieser WM fahren an der Spitze Autos mit über 1000 PS (10 Mios Etat), viele mit 500 oder 350 PS. Wenn man sich dann "nur" einen 130PS-Wagen leisten kann, darf man nicht erwarten, nicht Letzter zu werden, wenn die Teams davor 170, 280 und dann immer mehr PS-Boliden haben. Klar, man kann mal kurzfristig einen überholen (ein Spiel gewinnen), wenn der einen Fahrfehler macht oder einen Motorschaden erleidet. Aber nie über die ganze Saison. Gut, Chalepo ist nicht Vettel. Er hat aber in Wetzlar und Nettelstedt bewiesen, dass er in der "Formel 1" mitfahren und punkten kann. Der Trainer hat mit Abstand die meiste Erstligaerfahrung beim TVE. Ihn zu wechseln, wäre schon deshalb töricht.

Wenn es in der F1 nicht reicht: Mit dem TVE-Wagen kann man aber sehr erfolgreich eine Klasse tiefer fahren. Wenn jetzt nicht Team und Auto demontiert werden...

sehr schön formuliert ;)
    Ich möchte mal wissen, woher diese total überzogene Erwartungshaltung in Emsdetten kommt. Man kann doch froh sein, dass man mal ein Jahr Bundesliga spielen kann.
    Aber eigentlich ist den beiden vorherigen Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen!

Zitat

Lt. handballstatistik.de hat Hannover (2,3 Mio.) aber ein geringeres Budget als Balingen (2,5 Mio.) !!!

Aber Benni Chatton ist halt ein ganz Guter in diesem Geschäft .... und Hannover leider aktuell wesentlich erfolgreicher als Balingen. Häfner will wahrscheinlich die Gefahr "2.Liga" von vorneherein ausschließen.

Wer glaubt, diese Etatangaben entsprechen der Realität, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann....
    Hannover dürfte bestimmt mindestens das Doppelte haben!