Normales Ergebnis, Ferndorf steht in der Tabelle oben und Nettelstedt unten!
Zudem hat Ferndorf ein Heimspiel
Danke für die Erklärung!
Normales Ergebnis, Ferndorf steht in der Tabelle oben und Nettelstedt unten!
Zudem hat Ferndorf ein Heimspiel
Danke für die Erklärung!
18:13 zur Halbzeit. EIEIEI. An der Einstellung liegt es nicht. Ich frage mich, wie so ausgerechnet die Abwehr so dermaßen abgebaut hat in den letzten Monaten. Eigentlich möchte man Kontinuität. Aber die Leistung schreit danach, die halbe Mannschaft auszutauschen.
Bei den Wettanbietern hat sich noch nicht rumgesprochen, dass der TuS in einem Loch steckt. Quote 3 für Ferndorf, 1,5 für Nettelstedt.
Wollen wir mal hoffen, dass es für uns gut ausgeht ![]()
Ich lasse mich gerne positiv überraschen...
Ich glaube schon, dass die Mannschaft wie sie zusammengestellt ist, den Anspruch haben muss, in Ferndorf zu gewinnen.
Das größte Problem ist doch, dass die Mannschaft total unkonstant spielt. Insbesondere die Heimspiele sind seitdem Haaß an der Seitenlinie steht, durchwachsen. Letzte Saison schon das gleiche Bild: Da gewinnt man gegen Nordhorn und Minden zu Hause souverän um dann ein paar Tage später gegen die Eulen mit -10 zu verlieren.
Dass man gegen Balingen und gegen den BHC verliert, ist keine Schande. Aber man hat sich beide Male mehr oder weniger abschlachten lassen.
Schade für die Familie in Lübbecke - aber so ist das im Profisport!
Das war gestern schon richtig schlimm. Man glaubt ja immer, dass es nicht noch schlimmer geht und wird dann eines Besseren belehrt. Ich habe seit 15 jahren vielleicht fünf oder sechs Heimspiele verpasst. Aber das kann ich mir nicht mehr antun. Mittwoch komme ich nicht. Und wenn keine weiteren personaltechnischen Entscheidungen getätgit werden, komme ich so schnell auch nicht mehr wieder. Jahr für Jahr wird es schlechter. So werden einem nur die Wochenenden zerstört!
Grundsätzlich hat man ja auf Grund der Größe des Vereins und der Stadt bzw. der Infrastruktur nicht das Recht groß Ansprüche zu stellen. Aber Hangstein gehen zu lassen, ohne einen adäquaten Ersatz zu besorgen, ist schon auch eine Frechheit.
Insgeheim habe ich letztes Jahr Minden dafür bewundert, wie ruhig man im Umfeld geblieben ist. In Lübbecke drehen die Fans schon jetzt am Rad!
Das sah schon phasenweise sehr schwach aus. Total ideenlos. Ich frage mich, wie lange man ausgerechnet an Haaß festhalten möchte. Es scheint, als ob Hangstein letzte Saison das schwache spielerische überdeckt hat. Jetzt sieht man erst, wie schwach der TuS wirklich ist. So geht es gegen den Abstieg und man kann froh sein, wenn die Sponsoren weiterhin Geduld haben.
Die erste HZ war tatsächlich katastrophal, da drohte eine Klatsche. Die zweite dagegen ging an die TuS, da hätte das Spiel gut eine Wende nehmen können.
Es ist also nichts verloren - bis auf eben diese beiden Punkte. Die nächsten Spiele werden sie sicher anders angehen. Vielleicht nahm man den neuen HBW anfangs nicht ernst genug.
Also wenn ich 600 KM anreise, was ich einen Tag früher auf mich nehme, damit ich fit bin, und gegen einen Bundesligaabsteiger spiele, dann sollte ich den Gegner ernst genug genommen haben ![]()
Ich hoffe, dass man sich in die Saison beißt und gegen Lübeck jetzt die ersten beiden Punkte holt. Ganz wichtiges erstes Heimspiel!
Es sieht schwer nach Mittelmaß aus. Mehr nicht! Im Grunde hält man ausgerechnet am gefühlt schwächsten Trainer der letzten Jahre am längten fest.
Viele Fans und auch einige Sponsoren waren nach dem Spiel gegen Minden schon ordentlich bedient. Das kann sehr schnell ziemlich ungemütlich werden in Lübbecke.
Platz 2-6 alles egal. Hauptsache konstanter und mehr Heimsiege!
Ich denke, die mangelnde Euphorie besteht vor allem darin, dass es über 20 Jahre gesetzt war, dass der TuS in der 1. Liga spielt bzw. sofort wieder aufsteigt. Wenn man dann aufsteigt und keiner der Sponsoren bereit ist, den Etat zumindest für zwei oder drei Jahre zu erhöhren, sind nunmal keine Sprünge möglich. Wie soll da Euphorie aufkommen? Jahrelang hatten wir zumindest die Bereitschaft erst von Paul, dann von Armin Gauselmann.
Die Euphorie 93/94 kam auf, nachdem man 11 Jahre in Liga 2 teilweise gegen den Abstieg gespielt hat. Sollte man noch zwei, drei Jahre in Liga 2 spielen und dann aufsteigen, wäre auch mehr Euphorie und vielleicht auch Geld vorhanden. Planen lässt sich sowas nicht. Eisenach hat beispielsweise in den letzten Jahren so gut wie nie in der 1. Liga gespielt. Ein Jahr sogar in der dritten Liga. Eigentlich können wir ja froh sein, dass wir verwöhnter sind.
Und deswegen hoffe ich, dass es den Verantwortlichen in den nächsten Jahren gelingt, den TuS weiter zu professionalisieren und die Menschen in der Region für Handball zu begeistern. Ich lese das Interview so, dass zumindest der "Vereins"-Etat stabil geblieben ist und vor allem die Kosten gestiegen sind.
Gutes Interview!
Das mit dem Etat sollte schon längst jedem eingeleuchtet sein. Es sind viele kleinere Sponsoren abgesprungen - haben z.B. keine Dauerkarte mehr gekauft etc. Man spielt natürlich jetzt auch schon seit einigen Jahren nicht mehr 1. Liga. Dass dann die kleineren Sponsoren nicht mehr die Motivation an so einem kleinen Standort haben, ist doch logisch. Nur gut, dass die beiden Hauptsponsoren noch da sind.
Neben der Konstanz ist mir eigentlich mit am Wichtigsten, dass man die Halle kontinuierlich über Aktionen usw. wieder voller bekommt. Wenn regelmäßig 1700 Zuschauer kommen, ist es mir auch egal, ob wir in Liga 1 auf Platz 16 sind oder in Liga 2 auf Platz 6.
Ich muss immer an ein Zitat aus dem alten Forum denken "Liga 2 funktioniert auf Dauer nicht beim TuS". Ich hoffe, dass das so nicht stimmt.
Hangstein war mit der Mannschaft auf Saisonabschlussfahrt. Er versteht sich super mit den Mitspielern. Er hat in einem Jahr viel gelernt. Die Perspektive in Liga 1 zu spielen und die Euphorie rund um den Verein Eisenach derzeit sind die wesentlichen Antriebspunkte für die Vertragsauflösung. Er kann die wütenden Nettelstedt Fans verstehen, bittet aber um Verständnis. Er sieht nächstes Jahr genug Potential für einen Tabellenplatz im oberen Bereich.
Vielleicht ist ja auch der Hangstein-Wechsel der Grund, warum Haaß nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Kurtagic.
Auf der anderen Seite kommt es in der Handballwelt für einen kleinen Verein wie Nettelstedt sicherlich auch nicht besonders gut an, wenn man einen jungen Familienvater mit drei kleinen Kindern vorzeitig entlässt - man bedenke die ganzen Umstände mit Kindergarten, Schule etc. - Planungssicherheit ist hier auch für die Angstellten wichtig.
Rolf Hermann ist derweil trotz des Hangstein-Hammers überzeugt von der Qualität des künftigen TuS-Kaders und zerstreut Ängste der Anhänger. „Wir werden sicher nicht ins Niemandsland zurückfallen. Ich glaube an die Spieler, die bei uns sind“, so der Sportliche Leiter, der zwar auf den Abgang von Fynn Hangstein noch reagieren will. Aber: Ob er sich auf die Suche nach einem Mittelmann machen wird, lässt Hermann offen.
Wenn ich das ganze Zitat betrachte, denke ich, es kann auch ein RL werden ![]()
Im Westfalen Blatt wird Michael Haaß aber sinngemäß mit den Worten zitiert, dass man noch auf der Suche sei.
Oder ist das obige Zitat so zu verstehen, dass es auch ein RL sein kann?