Die Löwen sind viel zu aufgeregt. Und wollen für meinen Eindruck einen Tick zu schnell vorne spielen. So wird das gegen die Kieler, die auch ziemlich nervös angefangen haben, nix.
Btw. liebe ich es, wenn Gislasson seinen Kopf schief legt. Ich hoffe, dass man das diese Saison noch öfters zu sehen bekommt ![]()
Beiträge von McPomm
-
-
Welche Vereine hätten denn Interesse an Petersen ?? Ist ja ein sehr interessanter Spieler und ich finde er kommt, durch die angriff/abwehr Wechsel deutlich, zu kurz beim HSV.
?!? Meiner Beobachtung nach spielt er erstens recht viel (20-30 min) und zweitens auch in der Abwehr, wenn er spielt. Geht vollkommen okay meiner Meinung nach. So extrem topp ist er nicht. Was ihn momentan über den Durchschnitt hebt, ist vor allem seine Schnelligkeit, die wirklich topp ist. Und wenn er noch ein paar Wurfvarianten mehr einübt...
-
Mir gehen die Verletzungsmeldungen langsam auf die Nerven
...Tirade...
Also, nur weiter so! Auf dass die nächsten Achillessehnen und Kreuzbänder reißen!
Hallo, Füchse-Fan! Nun hat es euch also auch etwas schlimmer erwischt, obwohl der "nur" ein- oder anderthalbmonatige Ausfall von Christophersen und Richwien noch nicht an die zwei Jahre von unserem Oscar Carlen und an die Monate von Jansen und Bitter heranreicht. Das Verletzungspech hatte euch ja in den letzten Jahren weitgehend verschont. Ich bin mal sarkastisch und sage: Willkommen im Club! -
Wenn ich mich an die letzten Jahre richtig erinnere, ist das wieder ein Spiel, dass ich nicht sehen muss. Wenn Lemgo den Rückstand einstellig halten kann, wäre das ein Erfolg.
Genau, das dürfte höchst langweilig werden, weil Lemgo arge Probleme hat
Zitat von horny01Zum Glück läuft ja zur selben Zeit ein interessantes CL Spiel.
Gottseidank. Der heutige Nachmittag ist ob des trüben Wetters hier im Norden gerettet. Auch wenn Flensburg hoch gewinnen sollte, dürfte das Spiel viel sehenswerter sein.

-
Wie gut, dass es schon nächste Woche das Rückspiel gibt und der Gruppenerste auf den THW treffen könnte....

Nehmen wir mal an, Veszprem würde Erster, Kiel Zeiter. Was ist besser? Im Viertelfinale auf Kiel treffen mit Rückspiel zu Hause (da wird sich doch sicherlich ein Termin in der großen Halle finden lassen und die O2-World würde dann gut gefüllt sein); oder im Viertelfinale auswärts bei Veszprem (wo das Hinspiel sicherlich auch nur in der kleinen Alsterdorfer Halle stattfinden würde)? Kiel gefällt mir da besser! Zumal Veszprem heuer stärker als Kiel zu sein scheint.
Aber vorher wäre noch das Achtelfinale zu überstehen. Was bei Erster-Vierter allerdings auch vermutlich einfacher wäre.Also: Gruppenerster scheint mir attraktiver zu sein.
-
Die Wende kam, als Lackovic für Hens in der Abwehr eingesetzt wurde. Pommes im Angriff okay, aber die Umstellung in der Abwehr (die drei Kroaten und Flohr auf HR im Mittelblock, Schröder und Petersen auf Außen) hat Flensburg im Angriff "gestoppt". Die Verletzung von Atlasson hat für mich weniger den Ausschlag gegeben.
Rasmussen war überragend am Anfang, aber der immer von den Fans geforderte Schröder hat auch drei Hundertprozentige versemmelt, wenn man das mal aus der Perspektive betrachtet.Die chancen sehe ich jedoch angesichts des Fehlens von Djordzic, Kaufmann und Atlasson und des hoffentlich wieder fitten Kraus' im Rückspiel trotzdem selbstverständlich bei 60:40 für Hamburg.
Den Schuh muss sich Hamburg anziehen. -
Berlin hat wie Kiel die Eigenschaft, zum Schluss nochmal richtig einen raushauen zu können. Auch, wenn sie zurückliegen sollten. Das liegt an den Schlüsselspielern (Jaszka, Romero, Heinevetter/Stochl), aber auch am Trainer, der dann nochmal taktisch die richtigen Entscheidungen/Umstellungen trifft.
Ich weiß nicht, warum, aber ich drücke diesmal den Löwen die Daumen
(vor allem der Landin hat es mir irgendwie angetan
- ich hoffe, der zeigt dem Heinevetter, wie man richtig auftritt als Torwart!) -
Da hätte man auch gleich in der Turnhalle bleiben können. Die wäre dann vielleicht mal ausverkauft...

Oh, ein Trollversuch!?
Ich kann mit Konjunktiv auch voll dagegen halten: nein, die Alsterdorfer wäre nie nich ausverkauft gewesen. Dazu ist sie zu unattraktiv...
Dann doch viel lieber in der O2-Arena. -
Ausserdem muss man trennen zwischen Hochleistungssport und Breitensport. Die Verletzungen im Leistungssport sind ganz andere; auch durch die viel höhere Belastung.
Interessant. Ist das eine Vermutung, oder gibt es Beweise?Ich behaupte: erstens sind die Verletzungen dieselben; zweitens verletzen sich Breitensportler vielleicht sogar häufiger! Was stimmen könnte: die Verletzungen, die Leistungssportler Anfang/Mitte 30 bekommen, bekommen Breitensportler etwas später, etwa Anfang/Mitte 40 (statistisch gesehen, versteht sich).
Ansonsten sehe ich sehr häufig, dass sich viele Breitensportler zu wenig oder gar nicht warmmachen bzw. locker einspielen. Oder es wird bei ersten Schmerzen ("es zwickt") nicht sofort zum Arzt gegangen (wie auch: wo quellen die Orthopäden-Praxen nicht über und ist es zu mühsam, wegen jedem "könnten Sie mal nachsehen, ob es was Ernsthaftes ist" gleich zum Arzt zu rennen?). Bei Leistungssportlern hingegen ist die Betreuung durch Physiotherapeuten und Vereinsärzte besser.
-
Okay, wenn Mannheim gewinnt und Hamburg am 5. Dezember in Berlin gewinnt, aber vorher noch drei schwere Spiele - davon nur eines zuhause - ebenfalls gewinnt, dann könnte Berlin tatsächlich wieder an Flensburgs und Hamburgs Seite geraten. Aber soweit sollte man nur als Kieler vorausdenken/abschätzen dürfen.
Jetzt geht es erstmal darum, ob eben wir mit unserer Vermutung recht haben, dass Berlin viel weiter nach unten gehört. Oder ob Hanning Recht hat, der konstatiert, sehr zufrieden zu sein (und offenbar davon auszugehen scheint, dass seine Jungs nur ein ganz kleines bisschen vorübergehend schwächeln; und der wohl überhaupt keine großen Erwartungen hat?!):
Zitat von http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-43074.htmlHanning lenkte seinen Blick auf die Ergebnisse: Platz drei in der Bundesliga, das Achtelfinale der Champions League in greifbarer Nähe. „Wenn das eine Krise ist, nehme ich die gern mit diesen Resultaten jede Woche in Kauf“, erklärte der Handball-Macher. „Es herrscht eine Erwartungshaltung an das Team - das kann die Mannschaft einfach nicht erfüllen. Im Gegensatz zu den ganz großen Teams haben wir nur die Hälfte des Etats.“
-
Auch als Außenstehender (Hamburg liegt ja nun doch viele Punkte hinter den beiden) ist es ein interessantes Spiel. Man erwartet hohes Niveau, aber nicht so hoch wie bei den Kieler Spielen, die dann zu langweilig werden.
Und Tests: zum einen den der RNL, die von Spiel zu Spiel hören müssen, dies sei jetzt aber der wirkliche Test, ob ihre Tabellenposition gerechtfertigt ist (auch gegen Hamburg konnte man wegen der Verletztenliste nicht ganz sicher sein). Zum anderen den der Berliner aus der anderen Leistungsrichtung, die sich jetzt auch schon seit einiger Zeit fragen, ob sie (nicht) ihr wahres Potenzial gezeigt haben bzw. sich von Hanning anhören müssen, dass sie besser spielen müssen/sollen/können.
Wer wird seinen Leistungstest bestehen? Bzw. seine Leistungstendenz bestätigen resp. widerlegen

-
Wird lustig sein, ob sich die beiden Top-Understatement-Betreiber im Vorfeld zu dem Spiel gegenseitig die Favoritenrolle zuwerfen werden. Oder ob sie sich wider Erwarten jeweils als Favoriten selbst sehen?!
-
Ganz vereinfacht kann man vielleicht sagen, dass Heuberger einen "gepflegten Handball"spielen will. Nur wird dieser bei der heutigen Athletik häufig durch kräftezehrenden 3:2:1-Deckungen unterbunden. Da sind dann gewisse Flexibilitäten von den Spielern gefordert, die sich nicht sklavisch an die Takt. Vorgaben des Trainers halten. Oder Shooter, die von 10 m in den Winkel treffen können, bevor der TW seine Hand dort hat.
-
Das mit dem "Potenzial haben" ist zwar richtig, aber etwa das Häufigste, das man in den letzten Jahren im Rahmen der Natinalmannschaft gehört hat. Da es im Moment, ein Jahr nach dem Neuaufbau, aber eher um den Ist-Zustand geht, sollte man diesen zuerst hinterfragen.
Wenn ein Heuberger konstatiert, dass die Mannschaft kein 3:2:1-System kann, fragt man sich, warum wird das nicht trainiert? Die offensive 6:0 ist zwar auch nicht unmodern, aber irgendwie scheint die ja auch nicht hinzuhauen... -
Das wird ein wichtiger Sieg im Kampf um den 3. Platz.

-
Das Spiel ist so gemächlich, dass wir uns locker nebenher hier unterhalten können

-
Zitat
die nationalmannschaft ist schlichtweg nur noch zweitklssig, da hat man dann halt seine probleme mit anderen zweitklssigen mannschaften....in der buli wird primär auf ausländer gesetzt, bei der nachwuchsförderung hapert es schon seit jahren, da müssen solche resultate dann wenig wundern
Quatsch. Die spielen einfach nicht in Normalform. Warum das so ist, weiß nur kein Mensch. -
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die ersten beiden und der beste Dritte zur EM. Vielleicht schafft es Deutschland ja noch als bester Dritter hinter Montenegro und Tschechien?
-
Noch kurz zu Matti Flohr: der hat die 3:2:1-Deckung verinnerlicht! Und kann auch die aggressive 6:0, die Heuberger vorschwebt. Er hat hart daran gearbeitet, die Gleichgewichtsschwierigkeiten zu meistern, die bei schnellem Vortreten auf und Klammern/Festsetzen des Rückraumschützen auftreten. Dass das nicht immer klappt und zu gelben Karten und Zeitstrafen führen kann - so what! Um Welten besser als das körperlose Abwehrspiel gestern. Und dass er Offensive auf LA kann, hat er mit seinen 5 Toren gegen Omeyer letztens auch bewiesen. Wieviel Chancen aus dem Positionsangriff bzw. wieviel Tore hat Gensheimer/Klein gemacht? Und kann Gensheimer/Klein mittlerweile auch zentralere Abwehrposition spielen? Wäre mir neu...
Najaa, er ist zwar nicht mehr der Jüngste. Aber er würde für eine gesunde Altersstruktur sorgen. Und den Kampfschweinfaktor in der Abwehr, den ich gegen Montenegro nur im Angriff bei Wiencek gesehen habe. -
beim "Strahl" von Kaufmann ist mir fast mein Kaltgetränk aus der Hand gefallen - bis Heine die Hände hochreißen konnte, kam der Ball schon wieder aus dem Netz zurück ...

Bei dem Ding stand mir auch der Mund offen.