Zwei Dinge waren gestern unterste Schublade:
1) Der ARD-Kommentator, der pausenlos den Einsatz des "Kapitäns" gefordert hat.
Das wäre mir noch vollkommen egal gewesen. Aber der Naß hat mir überhaupt pausenlos geredet. Er war eben offenbar sehr aufgeregt, hat mitgefiebert. Aber mir war das zuviel gewesen, so dass ich in der zweiten HZ den Ton ganz abgeschaltet habe (die Spielstands- und Zeitanzeige funktionierte ja leidlich).
2) Die mazedonischen Fans. Hier wurden sicher die Spieler, Offiziellen und Schiedsrichter vor dem Spiel ermahnt, ruhig zu bleiben und sich nichts anmerken zu lassen. Wäre ja eine Riesenschmach für die EHF, wenn so ein Spiel unter- oder abgebrochen werden müsste. Das passt nicht zur Unfehlbarkeit der Oberen.
Tja, ich habe gestern auch den Kommentar gehört, es sei kein Wunder, dass die auf dem Balkan sich die Köpfe einschlagen (von einem, der vor dem TV saß). Naja, ich bin davon überzeugt, dass es wieder mal nur eine Handvoll Mazedonier gewesen ist, die Stunk gemacht haben. Ich mein', man sollte die 4000 Zuschauer nicht alle über einen Kamm scheren, schon gar nicht auf die Bevölkerung des Landes hochrechnen.
Im Nachhinein kann man übrigens sagen: dass keine Unterbrechung erfolgte, ging in Ordnung.