Beiträge von McPomm

    Vielleicht machen die im Training Reflextests oder wie man Torhüter so testet (keine Ahnung). Und Jogi schneidet dabei besser ab als Pinski?

    Man muss den Torhütern zugute halten, dass man ein Spiel auch verlieren kann, wenn man eine deutlich höhere Quote als die gegnerischen hat. Hat man bei der EM gesehen (z.B. Andreas Wolff hat super viele Paraden gezeigt, aber manche Gegner haben trotz verlorenen Torhüterduells das Spiel gewonnen - oder Finale, wo Bellahcene nur 9/38=23,68 hielt, aber Nielsen 15/39=38,46). Aber helfen tun Paraden ungemein, weil man theoretisch schnelle, sog. einfache, Tore machen kann. Eine (unrealistische) Angriffsquote von 80% würde allerdings auch reichen, behaupte ich mal. Über 90% unserer beiden Außen würde aber auch schon mal toll sein.

    Frisch Auf! Göppingen - ThSV Eisenach

    HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten

    HC Erlangen - Handball Sport Verein Hamburg

    MT Melsungen - Bergischer HC

    Füchse Berlin - TBV Lemgo Lippe

    Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

    TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

    THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart

    VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig

    just my 2¢
    Vielleicht haben wir unterschiedliche Spiele gesehen, aber ich fand die Schiedsrichter sehr gut. Und auch ausgewogen auf beiden Seiten :whistling:

    Nettelstedt mit einer achter Quote bei den Wettanbietern. Da muss man doch auf Heimsieg wetten... ganz klar ;)

    Oder auf Verlängerung oder Siebenmeterwerfen - da bekommst du den 13fachen Einsatz!

    sportwetten24 hat folgende Quoten:

    • Samstag, 19.00 Uhr: TuS N-Lübbecke vs. MT Melsungen 7,50 – 13,0 – 1,11
    • Samstag, 20.00 Uhr: Hamburger SV vs. SG Flensburg Handewitt 3,10 – 9,00 – 1,48
    • Sonntag, 16.30 Uhr: Füchse Berlin vs. VfL Gummersbach 1,20 – 11,0 – 5,33
    • Sonntag, 18.00 Uhr: SC Magdeburg vs. Rhein-Neckar Löwen 1,25 – 10,0 – 4,75

    Von den Außenseitern werden Hamburg offenbar noch die größten Chancen eingeräumt? ^^ Da würde ich Gummersbach oder den RNL höhere Chancen einräumen, auch wenn sie auswärts spielen.

    Wegen Einspielens: wie war das im Herbst bei den EHF-Euro-Cup-Spielen gegen Dänemark, Schweden und Spanien? Hatten da die U21-Spieler auch bereits gespielt bzw. konnten sich einspielen? Oder waren sie eher bei der Vorbereitung der U21-WM gewesen? (ich habe gerade keine Lust für eigene Recherche ;)

    Hmm, also laut https://www.eurohandball.com/en/team/Fw7foQ…YpKjrxZhqwrFAWQ war Lichtlein nicht bei den Euro-Cup-Spielen eingesetzt worden. Aber die anderen (Köster, Fischer, Späth, Uscins).

    Wegen Einspielens: wie war das im Herbst bei den EHF-Euro-Cup-Spielen gegen Dänemark, Schweden und Spanien? Hatten da die U21-Spieler auch bereits gespielt bzw. konnten sich einspielen? Oder waren sie eher bei der Vorbereitung der U21-WM gewesen? (ich habe gerade keine Lust für eigene Recherche ;)

    Seitens der Benutzeroberfläche der Ticketfirma muss ich aber im nachhinein sagen, dass ich es unglücklich finde, wenn die ermäßigten Ticket oben und die Vollpreisticket unten in der Auswahl stehen. Klar, mein Fehler, aber da mir das noch nie passiert ist, wird es darin seine Ursache haben.

    Haha, da bin ich auch fast drauf hereingefallen, dass ich "Ermäßigt" gekauft hätte. Man ist es einfach nicht gewohnt, dass dies die Standardeinstellung ist oder ganz oben steht. :)

    Lichtlein kann sich dahin entwickeln. Aber man sollte ihm auch Zeit geben und nicht jetzt schon Erwartungen und Hoffnungen zu hoch schrauben. Und vor allem sollte man sich hüten, einen öffentlichen Hype loszutreten. Leistungen fordern und Talent fördern, dann kann es was werden. Lichtleins Glück hierfür ist halt der Verein und seine Philosophie.

    Ui, zwischen den Zeilen gelesen klingt das nicht gut für Lichtlein. Dein Text sagt im Prinzip aus, dass Lichtlein nur niedrige Erwartungen und Hoffnungen erfüllen kann und er leistungsmäßig noch nicht besonders weit ist.

    Natürlich... und wir kennen natürlich auch alle Würfe des Jahrhunderts. :)

    Der Wurf war aber ganz gut. Für mich wäre er außergewöhnlich, wenn er regulär ausgeführt zum Tor geführt hätte. ;)

    Wer weiß schon, welche Spieler so etwas auch könnten, wenn sie es so ausführen würden?

    Also für mich bitte keine Superlative. Ist aber nur meine Meinung.

    Deine Sympathien liegen zudem noch eindeutig bei Schweden, hast du gemeint. Das fließt sicherlich in deine abwertende Haltung ein.

    Als alter Hamburger freut mich irgendwie auch, dass Gino und Kenny gewonnen haben 😉

    Bemerkenswert auch das Coaching von Gino bzw. seinem Trainerteam. Eine 6:0-Abwehr bei der 7-6 von Dänemark war genau richtig. Und er kam völlig ohne Auszeit aus (wenn ich das richtig lese), während Jacobsen drei Auszeiten nahm.

    Dänemark hat mehr als 20 Sekunden für den letzten Angriff und geht quasi zum ersten Mal in diesem Spiel mit dem Tempo der deutschen Mannschaft nach vorne. Wollten die ernsthaft nur die Verlängerung sichern?

    Nein, man hat doch gesehen, dass Gidsel 1:1 gegen die Hand vorbei wollte (ja, sein Signature-Move). ABER: Prandi hat ihn eben nicht gelassen! Ganz wichtige Aktion von Prandi.