Die Chancen stehen top, dass Parrondo Trainer des Jahres wird. Egal, welchen Platz die Mannschaft zum Schluss erreicht. Aber wenn ich mir ansehe, was er mit Skopje und Ägypten bereits früher erreicht und was jetzt aus Melsungen gemacht hat, dürfte das ein CL-Platz sein. ![]()
Beiträge von McPomm
-
-
Wenn er unbedingt in die CL will und das Doppelte an Gehalt haben kann, dann wäre der HSVH nicht die richtige Adresse. Leider.
-
Habe ich das richtig mitbekommen bei Dyn? Melsungen hat den 9-Spiele-zuhause-Ungeschlagen-Lauf der Lemgoer gestoppt? War mir vorher gar nicht klar, dass Lemgo sooo gut zuhause ist. Dann hätte ich das mit dem "klaren Sieg" nicht behauptet.

-
Ich hatte befürchtet, dass uns Klimpke den Zahn zieht. Er hat ja eine Durchschnittsquote von über 30% vor der Partie gehabt. Und heute übrigens auch wieder über 30% gehalten. Aber Bitter und Vortmann haben gut dagegengehalten. Insbesondere die drei gehaltenen Siebenmeter waren wichtig, glaube ich.
In der ersten HZ von beiden Mannschaften Herumgegurke. In der zweiten war Hamburg besser. Bemerkenswert für mich die Leistungsstärke von Baijens. Und dass er die Lücken ausnutzt, die durch die Fokussierung des Gegners auf Lassen entstehen (zumal Jacob durchaus gute Assists machen kann). Das macht die Aufgabe für den gegnerischen Trainer nicht einfach. So muss das aber auch sein. Valliulin in der Abwehr wieder top.
-
Wiegert spricht schon von "Übergangsjahr" (wurde auf MDR gerade erwähnt)? Den Begriff haben sich doch eigentlich Kiel und Flensburg gesichert, wenn es mal nicht so gut läuft.

-
Alles andere als ein klarer Sieg von Melsungen wäre eine kleine Überraschung für mich. Aktuell ist die MT besser in Form als Flensburg.
-
Sarac und Schmidt haben in der ersten Halbzeit super gespielt. Aber mit sehr hohem Tempo und zumindest Sarac auch in der Abwehr. Da dachte ich schon, es würde ein Wunder sein, wenn sie das Niveau bis zum Schluss durchhalten. Und so kam es auch: die waren Mitte der zweiten Halbzeit platt. Aber deren Nachrücker hatten nicht dasselbe liefern können.
Hinzu kam, dass Göppingen das Torhüterduell klar verloren hat.
Hamburg konnte durchgehend ein relativ hohes Tempo halten. Scheint auch eine Lehre aus der letzten Saison zu sein. Wenn ich Mortensen richtig verstanden habe, wird jetzt versucht, das Tempo in der Mitte des Spiels niedriger zu dosieren als letzte Saison, damit man nicht wieder zwar recht hoch führt, aber zum Schluss dann einbricht.
-
Oha! Gidsel wurden mal vier Schritte abgepfiffen. Das darf man sich ins Geschichtsbuch notieren

Da hat er erst gepasst, als sein Fuß wieder auf dem Boden aufkam. Ob das wirklich der vierte Schritt war, oder ob der Auftaktschritt nicht zählt, ist egal, finde ich. Dürfte aber keine Diskussion wert sein, weil früh in der Partie passiert.
Und ein paar Minuten vorher hat Gidsel ein Tor verursacht, weil er sich mit den Schieries beschäftigt hat statt zurückzulaufen. Offensivfouls bekam er auch schon zwei oder drei gepfiffen...
-
Kretzschmar hat immer noch keinen Rückraumlinken gefunden, der ihnen kurzfristig helfen kann. Oder hat sich das Thema erledigt?
-
Leipzig unglaublich gut in der schnellen Mitte. Sobald ein Hamburger Torschütze mal eine Sekunde länger gebraucht hat, um nach dem Wurf aufzustehen und zurückzulaufen, haben das die Leipziger sofort ausgenutzt. Hinzu kamen Tempogegenstöße wegen mehrerer schlechter Anspiele an den Kreis (gottseidank konnte Weller spielen, ihn aber ständig anzuspielen musste auch nicht unbedingt sein). Nach der ersten Halbzeit hatte ich nicht an einen Sieg geglaubt. Es fielen dann zwar noch einige spektakuläre Tore, aber im Grunde war es ein relativ schlechtes Spiel. Aber spannend war es immerhin.
Jacob Lassen der Matchwinner. Nicht nur wegen des Buzzer-Beaters, sondern wegen 10 Toren und 6 Assists. Er scheint wieder der alte von vor seiner Verletzung zu sein. Aber auch die beiden anderen Dänen, der Holländer und Jogi Bitter, der das Torhüterduell gewann, waren wichtig für den Erfolg. Mal hoffen, dass sich Zoran Ilic nicht verletzt hat und ausfällt.
-
Die Schiedsrichteransetzung kann nicht deren Ernst sein, 3 Wochen nach dem Spiel in Flensburg.

Dieselben? Sehe ich nicht als schlimm an. Erstens hatten die sich hinterher entschuldigt. Zweitens funktioniert wahrscheinlich das Videobeweissystem.
Zum Spiel: wegen des großen Problems auf der Kreismitte-Position beim HSVH habe ich ein mulmiges Gefühl 😕
-
Die beiden von der Konferenz, Fom und Kretzschmar, haben das mit dem Buzzer übrigens gleich mitbekommen. Der Kommentator beim Nur-Spiel-Stream wohl nicht?
-
Vielleicht geht es den Melsungern in ungünstigem Fall wie den RNL letzte Saison? Bei den Spielern geht ein „Kopfkino“ los und man verkrampft dadurch ungewollt.
-
Die Schiedsrichter haben Mitleid mit dem TVB. In der ersten Hz die 2min gegen Kühn und jetzt die gegen Kristopans.
-
Ich sehe mich mit meiner Einschätzung, dass die zweite Reihe der MT der ersten nicht viel nachsteht, bestätigt. Das Spiel der MT sieht so einfach aus, und die machen bis jetzt auch kaum Fehler, das ist irgendwie beeindruckend.
-
Ich geb's zu: weil MT momentan Erster ist, hat das Spiel für mich einen besonderen Reiz. Früher hätte ich das vermutlich nicht angeguckt.

-
Laut abendblatt.de sondiert der HSVH den Markt für einen neuen Kreisläufer.
Personalnot: HSV Hamburg sucht neuen KreisläuferNach den Ausfällen der Hamburger Profis Wellers und Maagards sondieren Trainer und Management den Markt. Zu welchen Konditionen der Neue verpflicht werden soll.www.abendblatt.de(hinter Paywall)
-
Pixelfehler wären ja noch toll. Der Stream bricht einfach ständig ab. Er lädt ständig nach. Und das liegt nicht an meiner Internetverbindung, denn andere Dinge funktionieren. (wie dieser Post beweist).
Jetzt geht's. Ich bin nochmal ins App-Menü gegangen und habe den Stream dieses Spiels neu gestartet. Vielleicht wurde dadurch der Streaming-Server gewechselt.
-
Pixelfehler wären ja noch toll. Der Stream bricht einfach ständig ab. Er lädt ständig nach. Und das liegt nicht an meiner Internetverbindung, denn andere Dinge funktionieren. (wie dieser Post beweist).
-
der THW war letztlich immer am Ende erfolgreich. Hinten kackt die Ente.
Kiel kann justament aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden.