Vom NDR (MV) gibt es ein kurzes Video zum Spiel Rostock-HSV Hamburg.
Handball: Empor Rostock unterliegt HSV Hamburg | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Nordmagazin
Beiträge von McPomm
-
-
Tissier macht Jansen froh! - HSV wieder Spitze! -
Bild.deHab mich schon gefragt, was mit Stefan Schröder war.
-
Klar. Aber. Beim HSV Hamburg würde ich die ersten beiden richtigen Auswärtsspiele abwarten, um sagen zu können, ob sie die Favoritenrolle auch verdienen.
Also, heute nach dem Auswärtssieg in Rostock wird HSV Hamburg seiner Favoritenrolle gerecht. Stark aber auch bisher O'burg, Springe und Schwerin. Altenholz hat für mich unverständliche 4 Minuspunkte (aber vielleicht hat sich der HSV ja bei seiner knappen Heimniederlage gegen die wirklich nur dämlich angestellt?).Zum Spiel Empor gegen HSV:
Lange offenes Spiel. Laut Ticker ist dann aber in der 2. HZ Leif Tissier gekommen und hat den Hamburger Angriff auf die Siegerstraße geführt (Torhüter- und Abwehrleistung kann man im Ticker nicht erkennen). Aufpassen muss man, dass er nicht verheizt wird. Denn er hat zweimal Training in U19 und bei den Erwachsenen. Und auch bei beiden Punktspiele mitmacht (z.B. gestern Jugend-BL in Flensburg, heute 3. Liga in Rostock). Jugendnationalmannschaft kommt noch hinzu. Ähnlches gilt möglicherweise für Vogt, Axmann und Kleineidam.Aber freuen wir uns drüber :-)...
Freude ist auch bei den vom ehemaligen 3.-Liga-Trainer Lars Hepp betreuten U19- und U15-Teams angesagt. Alle Spiele bisher gewonnen. War offenbar eine sehr gute Entscheidung, den Jansen-Kumpel für die Nachwuchsarbeit zu verpflichten.
-
Zuschauer: 2873
Am Kreis: Weller, Fuchs sehr gutes Zuspiel an den Kreis von Tissier.
Gut auch der Mut von Toto Jansen die jungen Leute so einzusetzen.
Fand ich auch gut. Die zweite Reihe war diesmal besser als die erste: vor allem Herbst, Plaue, Fuchs, Tissier. Herbst und Fuchs sind wirkliche Verstärkungen, muss man schon sagen.Tissier hat allerdings auch dreimal leichte Fehler gemacht bzw. er wollte Zauberanspiele fabrizieren, die schief gingen.
Peveling leider ein Fast-Totalausfall (nur 1 Wurf gehalten). Das war vielleicht unklug, ihn nach der Warmmachverletzung (oder war's beim Abschlusstraining?) von Beginn an spielen zu lassen.
Die Schiedsrichter fand ich jetzt nicht schlecht. Aber beim letzten Wurfversuch, wo Ehlers 2 Sekunden vor Schluss mit den Armen ins Gesicht umgerannt wurde, hätten sich die Altenholzer nicht beschweren dürfen, wenn es 7m gegeben hätte statt 2min und Freiwurf; wegen der 30-Sekunden-Regel.
-
Eine kleine Überraschung: Schwerin schlägt Springe mit 23:22
Ich war zufällig dabei. Ein kurioses Spiel vom Verlauf her. Springe lange Zeit spielbestimmend. Bis zum 19:10 in der 39. Minute. Springe kriegte dann 13 Minuten lang keinen Ball mehr unter, trotz mehrfacher Überzahl und zweier oder dreier Siebenmeter-Chancen. Und Schwerins zweiter Torwart drehte auf (Robert Heinemann). Schwerin brachte dann auch in der Schlussphase den 19-jährigen Jan Grolla, der im Sommer von der MT Melsungen kam. Der machte ein super Spiel auf RR (6 oder 7 Würfe, 5 Tore); vorher konnte man den Rückraum der Stiere vergessen. Springe ließ sich dann auch von der aufkommenden Stimmung der 1400 Zuschauer in der Halle beeindrucken (naja, es war auch Stimmung in der Halle, als Schwerin zurücklag, nämlich viele Pfiffe - fand ich übrigens erbärmlich). Tja, wenn man hoch führt, ist es manchmal schwierig, den Knopf wieder umzudrehen, wenn man mal die Zügel im Gefühl des vermeintlich sicheren Sieges schleifen ließ oder schon Nachwuchskräfte einwechselte.
Schlimm war es übrigens am Einlass: der Ticketverkauf war so lahm, dass die letzten Zuschauer erst 15-20 Minuten nach Anpfiff auf ihren Platz fanden.
-
Keine Ahnung, ob das anderswo schon Thema ist, aber ich möchte auf die nachher folgende Sendung hinweisen. Sicherlich nicht nur für Gummersbacher interessant.
Spaziergänge mit Prominenten: Mit Heiner Brand in Gummersbach
11.05 Uhr bis 11.59 UhrSpäter auch in der Mediathek/im Podcast, denke ich.
-
Ich kann leider nur "remote" dabei sein. Und hoffe, dass diesmal der Live-Stream nicht wieder mit diesen vielen Aussetzern behaftet ist wie das letzte Mal (der Fehler lag vermutlich vor Ort, weil das Re-Live-Video dieselben Pausen hat).
Ich vermute, dass beide Mannschaften gleich stark auftreten werden. Laut dem Welt-Artikel tritt Altenholz ja sogar in Bestbesetzung an, weil keiner verletzt oder krank ist. Und hoffe mit einem glücklichen Ausgang pro HSV

-
Der FCB der DKB Handballliga schwächelt zu Saisonbeginn - wie im letzten Jahr.
War das nicht wegen der begrenzten Vorbereitung (Olympia)? Das fällt diesmal weg. Oder habe ich einen Wettbewerb übersehen (wäre ja möglich, weil ich kein Sky habe scnr). -
Schau'n wer mal... Vom Papier, ähm der Tabelle, her offen. Aber ich denke, dass die DHfK keinen Blumentopf gewinnen werden. Es sei denn, in Kiel lägen wirklich viele Dinge im Argen.
-
Handball - Harter Wind in Kiel - Sport - Süddeutsche.de
Da wird in den Raum gestellt, dass Wolff durch sein Verhalten einen vorzeitigen Weggang provoziert, um in Kielce oder Veszprem das Doppelte zu verdienen (40 TEUR statt 20 TEUR).
-
Topfavorit ist und bleibt der HSV Hamburg.
Klar. Aber. Beim HSV Hamburg würde ich die ersten beiden richtigen Auswärtsspiele abwarten, um sagen zu können, ob sie die Favoritenrolle auch verdienen.
-
Alles anzeigen
Der Spielplan für die Hinrunde 2017/18 ist da:
Sa. 02.09.17 18:00 HG Hamburg-Barmbek Handball Sport Verein Hamburg
So. 10.09.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg Handball Hannover-Burgwedel
So., 17.09.17 16:00 1. VFL Potsdam Handball Sport Verein Hamburg
Fr. 22.09.17 20:00 Handball Sport Verein Hamburg TSV Altenholz
Di., 03.10.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg TSV Burgdorf II
So. 08.10.17 16:30 HC Empor Rostock Handball Sport Verein Hamburg
So., 15.10.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg HSV Hannover
So., 22.10.17 16:00 Mecklenburger Stiere Schwerin Handball Sport Verein Hamburg
So., 29.10.17 16:00 HSV Norderstedt Handball Sport Verein Hamburg
Sa., 04.11.17 18:30 Handball Sport Verein Hamburg Oranienburger HC
So., 12.11.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg DHK Flensborg
Sa., 18.11.17 19:30 MTV Braunschweig Handball Sport Verein Hamburg
Sa., 25.11.17 19:30 SG Flensburg/Handewitt II Handball Sport Verein Hamburg
Fr., 01.12.17 20:00 Handball Sport Verein Hamburg HF Springe
Di., 26.12.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg VfL Fredenbeck (Spiel in der Barclaycard Arena)
Rückrunde auch
SPIELE – hamburg-handball.deSa., 13.01.18 18:00 HF Springe Handball Sport Verein Hamburg
Fr., 19.01.18 20:00 Handball Sport Verein Hamburg HG Hamburg-Barmbek
Sa., 27.01.18 19:00 Handball Hannover-Burgwedel Handball Sport Verein Hamburg
So., 04.02.18 15:00 Handball Sport Verein Hamburg 1. VFL Potsdam
Fr., 09.02.18 20:00 TSV Altenholz Handball Sport Verein Hamburg
Sa., 17.02.18 19:30 TSV Burgdorf II Handball Sport Verein Hamburg
Fr., 02.03.18 20:00 Handball Sport Verein Hamburg HC Empor Rostock
Sa., 10.03.18 19:30 HSV Hannover Handball Sport Verein Hamburg
Sa., 17.03.18 18:30 Handball Sport Verein Hamburg Mecklenburger Stiere Schwerin
So., 25.03.18 15:00 Handball Sport Verein Hamburg HSV Norderstedt
Sa., 07.04.18 18:30 Oranienburger HC Handball Sport Verein Hamburg
Sa., 14.04.18 17:00 DHK Flensborg Handball Sport Verein Hamburg
Fr., 27.04.18 20:00 Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg/Handewitt II
Di., 01.05.18 15:00 Handball Sport Verein Hamburg MTV Braunschweig
Sa., 05.05.18 19:00 VfL Fredenbeck Handball Sport Verein Hamburg -
Ich fand es nur etwas schade, dass Lackovic nicht gespielt hat. Wohl wegen Wadenproblemen.
-
Trainingsauftakt in Hamburg.
"Wir wollen nach oben!" - Aktuelle Nachrichten - Hamburger Abendblatt
Die Eckdaten:
- Aufstieg als Ziel
- 1800 Dauerkarten bisher
- Etat 1,5 Mio EUR (davon 0,4 Mio für Nachwuchs)
-
-
Wir haben beim HSV Hamburg einen Präsident der Kaufmann ist und immer wieder
betont das,mann nur soviel ausggeben kann wie man eingenommen hat, das glaube ich ihnen.
Ja. Zumal man ja auch erstens durch die vielen Zuschauer entsprechend hohe Einnahmen hat. Und zweitens wurden wohl die Schulden abgebaut.ZitatJa es gibt diese Saison 2 A-Jugend Mannschaften , eine in der Bundesliga und der jüngere
Jahrgang in der Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein .
Dann ist es möglich, dass Lackovic Trainer der zweiten A-Jugend wird. Oder so... -
2. Der Eta der oftmals genannt wird es der Gesamt Eta des Vereins, also auch für Angestellte, Trainigs Halle
Geschäftsstelle und nicht zu vergessen die Jugend Mannschaften.
Sagt mal, wird es nächste Saison zwei A-Jugendmannschaften geben? Oder war das mit den beiden Mannschaften bei Turnieren letztens nur eine Ausnahme? Oder habe ich das nur falsch verstanden bei den Facebook-Meldungen?Nachtrag zu Lackovic: ich kann mir vorstellen, dass er der Abwehrchef wird, wenn er nicht verletzt ist und spielt. Zumindest für die Abwehr sehr wichtig wird.
-
Flensburg bleibt wohl wieder mal nur der Titel "Vizekusen".
-
Im Abendblattkann man Etat-Schätzungen für die Saison 17/18 lesen:
HSV: 1,3-1,4 Mio. (die in der abgelaufenen Saison noch angefallenen Schulden wurden wohl mittlerweile beglichen, sodass nicht mehr damit argumentiert werden kann, warum der Etat so hoch ist)
Metropolitans (Norderstedt): 0,6-0,7 Mio. (falls 2. Liga)
Barmbek: ≥0,1 Mio. -
Nein, siehst du nicht richtig. Hepp wurde im Februar von Hagen entlassen.
Ach so. Danke. Auf der Teamseite mit dem Mannschaftsfoto ist er noch aufgezählt.