Beiträge von McPomm
-
-
Wir haben beim HSV Hamburg einen Präsident der Kaufmann ist und immer wieder
betont das,mann nur soviel ausggeben kann wie man eingenommen hat, das glaube ich ihnen.
Ja. Zumal man ja auch erstens durch die vielen Zuschauer entsprechend hohe Einnahmen hat. Und zweitens wurden wohl die Schulden abgebaut.ZitatJa es gibt diese Saison 2 A-Jugend Mannschaften , eine in der Bundesliga und der jüngere
Jahrgang in der Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein .
Dann ist es möglich, dass Lackovic Trainer der zweiten A-Jugend wird. Oder so... -
2. Der Eta der oftmals genannt wird es der Gesamt Eta des Vereins, also auch für Angestellte, Trainigs Halle
Geschäftsstelle und nicht zu vergessen die Jugend Mannschaften.
Sagt mal, wird es nächste Saison zwei A-Jugendmannschaften geben? Oder war das mit den beiden Mannschaften bei Turnieren letztens nur eine Ausnahme? Oder habe ich das nur falsch verstanden bei den Facebook-Meldungen?Nachtrag zu Lackovic: ich kann mir vorstellen, dass er der Abwehrchef wird, wenn er nicht verletzt ist und spielt. Zumindest für die Abwehr sehr wichtig wird.
-
Flensburg bleibt wohl wieder mal nur der Titel "Vizekusen".
-
Im Abendblattkann man Etat-Schätzungen für die Saison 17/18 lesen:
HSV: 1,3-1,4 Mio. (die in der abgelaufenen Saison noch angefallenen Schulden wurden wohl mittlerweile beglichen, sodass nicht mehr damit argumentiert werden kann, warum der Etat so hoch ist)
Metropolitans (Norderstedt): 0,6-0,7 Mio. (falls 2. Liga)
Barmbek: ≥0,1 Mio. -
Nein, siehst du nicht richtig. Hepp wurde im Februar von Hagen entlassen.
Ach so. Danke. Auf der Teamseite mit dem Mannschaftsfoto ist er noch aufgezählt. -
Hamburg verpflichtet neuen A-Jugend-Trainer, Jansen bleibt Trainer der 1. Mannschaft
Sehe ich das richtig? Der Cheftrainer der Hagener, Lars Hepp, wechselt künftige Saison zum HSV Hamburg als A- und C-Jugendtrainer. Ich finde das ein wenig komisch, weil Hagen offensichtlich diese Saison als Zweitplatzierter recht erfolgreich ist und zu Hause alle Chancen hat, gegen Nord HU die Relegation zur 2. BL zu gewinnen.

-
Die Bild hat noch was zu Herbst. Er hat in Erlangen mit Hilfe eines Athletiktrainers 12 Kilo abgenommen, worauf er ziemlich stolz ist.
Für den Zweitliga-Aufstieg! - Kevin Herbst (22) kommt zum HSV! -
Bild.de -
Damit ist jetzt auch klar, warum der Vertrag mit Ole Stabik nicht verlängert wird.
Kommt Herbst für Ole Stabik? Im Abendblatt liest sich das eher wie als Ersatz für Stefan Schröder:
Von den einstigen Bundesliga-Mannschaftskollegen ist einzig Stefan Schröder (35) ist noch da, und mit zwei Jahren Verspätung soll Herbst (22) nun also sein sportliches Erbe antreten -
dass man sich bei den Kosten für den laufenden Spiel- und Trainingsbetrieb in der aktuellen Saison doch etwas verschätzt hat und deshalb auf jeden Cent angewiesen ist.
Glaube ich nicht. Die haben sich doch bei den Zuschauerzahlen extrem verschätzt. Etwa die Hälfte Dauerkartenkäufer. Und sicherlich mindestens auch nur die Hälfte an Tagesbesuchern, die dann tatsächlich kamen. Klar, besser so als andersherum. Aber wenn da nicht mindestens 50 TEUR Mehreinnahmen zusammengekommen sind (wohl eher 100), heiße ich Erwin.Vielleicht laufen die Sponsorengespräche schlecht für die kommende Saison? Zumal: einen Hauptsponsor hat die erste Mannschaft auch noch nicht, oder?
-
Weil Toto Jansen für die 2. Liga noch Trainer-Lizenzen fehlen, wird spekuliert, dass zumindest pro-forma Schwalb als Trainer gelistet wird

Najaaa. Dazu müsste man aber in einem Jahr auch erstmal den Aufstieg schaffen.
-
Interview mit Toto, vor dem Spiel :
https://www.welt.de/regionales/ham…-emotional.htmlZum Spiel: endlich mal wieder eine gute Abwehrleistung. Insbesondere in Unterzahl, und Torwart Rundt war am Anfang toll. Und die Jungs aus der A-Jugend spielten gut und waren sicherlich ein überraschendes Element, auf das sich Altenholz nicht vorher eingestellt hat. Nur zum Schluss, als Altenholz offensiv deckte, kam der Angriff in Probleme. Da hätte ich gerne mehr Ruhe und Souveränität gesehen.
-
Interview mit Schwalb in den Kieler Nachrichten anlässlich des Spiels morgen abend gegen Altenholz
http://Martin Schwalb erklärt den HSV Hamburg – KN - Kieler NachrichtenDas wurde wohl noch vor der Häusler-Beurlaubung geführt. Es wird aber auch wieder die Trainerfrage gestellt, die Schwalb mit "niemals nie sagen" und "muss ich mir nicht mehr geben" beantwortet. Er erwähnt aber auch seine komfortable (weil ausbaubare) Position bei Sky, weil dort nächste Saison auch die Bundesliga übertragen wird.
Ansonsten hat das Abendblatt noch ein paar Infos:
Was steckt hinter Häuslers Rauswurf beim HSV Hamburg? - Sport News - Hamburger Abendblatt -
Vielleicht wollte man noch während der Saison ein Zeichen setzen einerseits für die Spieler, die momentan im Kader stehen und sich auch überlegen werden, ob sie unter diesen Bedingungen noch eine Saison in Hamburg spielen wollen. Und andererseits für potentielle neue Spieler, die unter Umständen von einem Trainer Häusler abgeschreckt werden würden.
Vermute ich genauso.Aber es stimmt, so sieht es auch nach "(geheimes) Saisonziel nicht erreicht, Trainer Schuld".
Naja, Erfolg heiligte bisher wohl auch ein bisschen die Mittel. Dass die Chemie mit dem Trainer nicht stimmt, wurde jedenfalls schon vor einiger Zeit (Ende letztes Jahr?) in der Hamburger Presse behauptet (BILD?). Und dann hat Toto auf der anderen Seite bei seinen A-Jugendlichen zusätzlich zum Erfolg wohl ein unheimlich starkes Standing. Diesen Unterschied merken die Chefs dann natürlich auch... -
Ich war nicht mit in Flensburg, habe aber von Mitgereisten gehört, dass das Spiel ähnlich schlecht und ideenlos gewesen sein soll, wie das Spiel in Braunschweig. Vor allem die "Ansprache" von Coach Häusler an seine Spieler (insbesonder an TW Rundt) soll vom Ton her eher bedenklich gewesen sein.
Aus dem heutigen Abendblatt:
HSV-Handball: Sportchef stellt Fragen, aber nichts infrage (Wer den Link oder die Überschrift bei Google eingibt...
) Ich sehe das auch so wie Schwalb. Möchte man die Talente wie Wullenweber, Tissier und Axmann mittelfristig halten, ist man auf Aufstieg verpflichtet. Und dass man daher für nächste Saison noch mehr Auswärtige verpflichten und manche Jugendliche, die sich in der aktuellen Saison nicht weiterentwickelt haben, quasi aussortieren muss, ist dann auch klar.
Übrigens, was Google-Links angeht: Da kann man hier durchaus den Google-Redirect-Link angeben, zum Beispiel:
HSV-Handball: Sportchef stellt Fragen, aber nichts infrageEs gibt noch einen ähnlichen Artikel ohne Paywall:
Sind die HSV-Spieler unfähig, sich weiterzuentwickeln? - Sport News - Hamburger Abendblatt -
Die Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller kann man im Grunde übereinander legen, sie wären quasi deckungsgleich.
Es fällt in der letzten Zeit eine Abschluss- (Konzentrations-?) Schwäche (über die Anzahl sog. 100%-Chancen und die vielen Siebenmeter kann man sich nicht beklagen) und vor allem seit dem Beginn der Saison eine Auswärtsschwäche auf. Scheint eine mentale Sache zu sein (zu aufgeregt oder sowas in der Art). Die Einstellung auf Sieg und Sich-Anstrengen möchte ich nicht in Frage stellen.Man hat da den Eindruck, dass einige Niederlagen relativ einfach vermeidbar waren. So nach dem Motto "sehr sehr ärgerlich".
-
Mit Papirow wird offenbar nicht mehr geplant. Seine Verletzung ist wohl zu langwierig oder schwer?!
HSV Hamburg verpflichtet Kreisl鋟fer aus der 2. BundesligaDer bereits vermutete Marius Fuchs kommt vom Zweitligisten Bad Schwartau. Hat er dort kaum Spielanteile bekommen oder spielt er nur in der Abwehr, oder warum taucht er kaum in den Torschützenlisten auf?
-
Mit Kampf und Krampf noch letzten Endes 29:27 gewonnen. Da hat sich Hamburg das Leben aber auch selbst schwer gemacht. Bzw. der Torhüter der NordHu'ler, Peveling. 4 Siebenmeter gehalten, ein fünfter ging an den Pfosten. Zudem hat er ein paar freie Würfe gehalten. Dass Hamburg trotzdem noch gewonnen hat, ist wohl nur der Unterstützung der Zuschauer zu verdanken.
Der Kampf um Platz zwei bleibt somit spannend.

-
Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Das Hinspiel ging 36:26 für NordHU aus. Es geht darum, überhaupt zu gewinnen. Und nicht unbedingt mit 11 Toren. Und wenn man denn den zweiten Platz noch haben möchte, auf einen anderweitigen Punktverlust von NordHU zu spekulieren. Aber es ist durchaus zu erwarten, dass der HSV noch Punkte verliert. Zum Beispiel gegen Altenholz und in Schwerin (wo NordHU verloren hat). Die Zuschauer sollten also nicht zu hohe (Aufstiegs-) Erwartungen hegen, finde ich.
-
12.03.2017 15:00 : Handball Sport Verein Hamburg -- HSG NordHU
============================Dritter gegen Zweiten. Die Halle ist fast ausverkauft.
Hamburg sollte gewinnen, wenn sie sich die Chance auf den zweiten Platz wahren wollen. Ich bin ja mal gespannt...