Beiträge von McPomm

Der HSV konnte erstaunlich lange das Tempo hochhalten, besonders überrascht haben mich die vielen Tore aus dem Rückraum. Mit Jan Torben Ehlers, Jan Forstbauer und Lukas Ossenkopp hat man sich hier sehr gut verstärkt.

Ja, der Rückraum sieht im Angriff wirklich topp aus. Es gingen überdurchschnittlich viel Würfe aus der zweiten Reihe (9m) passgenau in die Winkel. Und teils auch über den Abwehrblock.

Da ich das Leistungsvermögen der Gegner in der 3. Liga Nord nicht wirklich einschätzen kann, ist ein Ausblick auf die Saison für mich schwierig.

Ich habe in den letzten Jahren einige Drittligaspiele live gesehen. Sagen wir mal so: wenn der HSV die Wurfqualität und Passqualität bei schneller Bewegung wie gegen Melsungen beibehält und in der Abwehr noch ein bisschen zulegt, dann sind die haushoher Favorit. Die können, wie gesagt, auch harte präzise Würfe von 9-10 Metern. Und sind im Rückraum schnell (weil jung) und groß. Das ist in der Breite selten. Vor allem, dass im Kader fünf Linkshänder sind (2 RA plus 3 RR), ist ein absolutes Plus.

Aber genau weiß man das erst, wie immer, so um Weihnachten herum. Bis dahin kann noch viel passieren. Auch könnte ein großer Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen kommen. Und wenn sich Leistungsträger verletzen...

Testspiel gegen Melsungen: >2700 Zuschauer
    Sehr erstaunlich, was für ein hohes Tempo beide Mannschaften gehen, wenn man bedenkt, dass sie noch mitten im Aufbautraining sind. Dadurch sehr ansehnliches Spiel. Nachdem die Torhüter in der ersten HZ kaum stattfanden, zeigen sie in der zweiten durchaus viele schöne Paraden. Durch viele 2-Minuten Ende der 1. HZ konnte sich Melsungen etwas absetzen.

Man sieht, dass Hamburg vor allem ein gewichtiger Kreisläufer fehlt.

Die sportdeutschland.tv-Übertragung ist akzeptabel. Einblendung von Spielzeit und Spielstand stimmt. 2min-Strafen werden nicht eingeblendet. Keine Zeitlupen. Nur eine Hauptkamera. Rückennummern sind gut zu erkennen, aber keine HD-Auflösung.

Ich packe das mal hier rein statt einen neuen Thread aufzumachen.
    Der HSV Hamburg hat bekanntlich seit ein paar Wochen auch ein neues Logo. Mal sehen, ob es diesmal auch bis Dezember 2017 dauert, bis das umgestellt wird... :rolleyes:

.....oha. Und was machen die jetzt mit der Coloro2barclaycarddingens? Vielleicht Helene Fischer inEndlosschleife?

Der Handball SV überlegt, nächste Saison ein bis zwei Spiele in der Arena auszutragen. Zusammen mit dem Pokal-Final4 und manchmal Handball-Länderspielen dürfte das das dann aber auch gewesen sein mit Sportveranstaltungen. Der Rest dürften in der Tat Helene-Fischer-Veranstaltungen sein. Vielleicht in Endlosschleife wie die Shows diverser Stars in Las Vegas. :P

Möglicherweise eventuell vielleicht unter Umständen hat die Pleite der Handballer sogar das Aus der Freezers beschleunigt? Weil die Einnahmen der Handballer die kostenlose Nutzung von den Freezern ermöglichte??

Glaub nicht, dass sie 2 mal hintereinander verlieren.

Den Kielern würde auch schon ein jeweils nur knapper Sieg reichen. Auch gegen Wetzlar. Dann gewinnen die die Schale eben per Aufholens des Torverhältnisses. Was ich sagen will: die RNL sollten in Leipzig auch möglichst hoch gewinnen - was ich aber bezweifle...

Ganz ehrlich!? Ich weiß es nicht genau. Auch ich war bisher davon ausgegangen, dass es so oder so in der 3. Liga weitergehen würde. Vielleicht waren die Spieler gestern auch noch ein bisschen benebelt. Ich werde heute Abend mal nachfragen.

Der Verein hat doch schon Anfang April bekanntgegeben, das Melderecht zur 3. Liga im Rahmen der Insolvenz nicht wahrzunehmen. Womit der Druck auf die Mannschaft gesteigert wurde (zumal da ja auch gegen St. Pauli verloren wurde und es nochmal knapp wurde).
    Riskiert der HSV den Neustart? | Pleite-HSV meldet nicht für 3. Liga -
    Bild.de

Unter einem echten Neuanfang stelle ich mir neue Gesichter in Verbindung mit neuen Ideen und einen realistischen Etat vor....

Es wurde kürzlich schon zum zweiten Mal betont, dass man wirklich nur das ausgeben will, was an Einnahmen rein kommt. Ich nehme das dem neuen Vorsitzenden ab.

Ich empfehle, den Originalartikelzu lesen.

Der Herr oder Frau glg von Handball-World.com hat das etwas frei transkribiert. Da ist nur von "Antrag auf die 3. Liga" die Rede und nicht von "Antrag auf Lizenz für die 3. Liga". Und da steht auch, dass die auch mit weniger als 1 Million reingehen würden - es darf jedenfalls nur das ausgegeben werden, was reinkommt. Und anderes wurde auch weggelassen oder missverständlich verändert.

Davon abgesehen kann ich mir Auftritte in der Barclay-Card-Arena durchaus vorstellen. Kommt doch darauf an, was der Geschäftsführer dem Verein für Konditionen anbietet! Das liest sich jedenfalls so, als wenn der Hallenbetreiber vom Verein was möchte (oder als Sponsor anbietet) und nicht umgekehrt. Schwerin z.B. als Verein in der 3. Liga (übrigens 2012 infolge Insolvenz auch Lizenz verloren) ist neuerdings auch wieder von der kleinen Halle (rund 500 Plätze) in die große (rund 5000 Plätze) als ständige Spielstätte zurückgezogen - und hat wieder ähnlich hohe Zuschauerzahlen als damals in der 2. Liga (um die 2000). Und in den letzten Jahren hat man ähnlich wie Frommhold das jetzt dem HSV vorschlägt auch bei einzelnen Saisoneröffnungsspielen oder Spielen gegen Hochkaräter (z.B. Stralsund oder Magdeburg II) schon mal in der großen Kongresshalle gespielt.

Interessant, dass das Thema immer wieder hochkocht.

Also, insbesondere Nationalspieler aus deutschen Championsleague-Teilnehmer-Vereinen seien betroffen. Wie sieht das denn mit den Spielern von Kiel, Flensburg und Mannheim bei den anderen Nationalmannschaften aus? Sind die auch alle angeschlagen oder laufen auf letzter Rille?

Außerdem möchte ich an die Herren Glandorf und Bitter erinnern (und waren da nicht noch andere?), die doch u.a. wegen dieser Belastung aus der Nationalmannschaft zurückgetreten sind. Es gibt also einen Weg aus der Misere. Ein anderer wäre, wenn Ärzte rigoros einen Einsatz ihrer Patienten untersagen können, d.h. Trainer und Spieler selbst daran gebunden wären.

Mein Vorschlag wäre übrigens die Wiederherstellung des Systems aus den 1970er Jahren. Zumindest die Pokalwettbewerbe in reinem K.O.-Modus von Beginn an. Und nur ein Meister pro Land, außer vielleicht noch dem Titelverteidiger. Aber auch WM und EM "nur" alle 4 Jahre.

Ich meine die gleiche Seite, also Dissinger und Dahmke. Kommt darauf an von welcher Seite man es sieht.

Schön, dass wir dieselbe Schwachstelle vermuten. Dahmke hat ja nicht durchgespielt. Habe ich das richtig mitbekommen, dass Pieczkowski rund eine Viertelstunde für ihn gespielt hat? Naja, egal, wer da spielte, der hatte das, glaube ich, in der Abwehr bedeutend besser gemacht. Was dafür sprechen würde, dass Dahmke Schwächen in der Abwehr hat. Und, dass die Spanier wohl auch genauso vorab dachten und dies Strategie war - schließlich haben sie ihre Kombinationen häufig weiterhin auf Tomas ausgerichtet, obwohl er zu Anfang und zwischendurch jeweils zweimal nicht verwandelte.

Ich denke, wir haben das Spiel auf der rechten Abwehrseite verloren. Und die Quote aus dem Rückraum war einfach zu schlecht.

Interessant. Für mich war die linke Abwehrseite die schlechte. V. Tomás wurde sehr oft gesucht und bekam auch oft gute Chancen (wovon er allerdings nicht alle verwandeln konnte). Dahmke bekam das Timing zwischen dem Helfen des Halben und dem Abdecken des Außen meist nicht hin. Dahmke spekuliert mir auch etwas zu häufig. Aber vielleicht sehe ich das falsch, zumal Tomas ja als einer der weltbesten RA gilt. Mal gucken, wie das heute abend aussieht...

Apropos "heute abend". Bin mal auf die Zuschauerquote gespannt. Weil das ja in der Primetime stattfindet, im ab 20 Uhr werbefreien FreeTV. Und zeitgleich gibt es im Fußball nur ein unbedeutendes Testspiel (Bielefeld-Schalke).