Der war immerhin das Lustigste am ganzen Spiel..... 
Es fehlten die Kinder in der Halle. Solch ein Maskottchen ist doch vor allem für die Kids attraktiv. Kam ja auch am Einspielfilm raus, wo Hens mit einer Mutter mit Kind im Hagenbecker Tierpark war, um das Maskottchen zu finden. Wenn ich bedenke, wieviel Kinder sonst so in die Halle kommen (besonders an Nachmittagsspielen), so habe ich gestern nicht ein einziges gesehen.
Abwehr kann Biegler. Da war ich (und vermutlich die SG) überrascht. Im Angriff ist die HSV aber dann doch recht planlos. Mein Dank geht somit an Hens.
Naja, so schlecht war das gar nicht. Die haben das Tempo im Angriff sehr hoch gehalten - mit sehr wenig Fehlpässen. Leider war die Abwehr der Flensburger auch sehr beweglich gewesen - und Andersson hat viele Würfe gut gehalten. Genauso wie die Abwehr der Hamburger und Bitter. Der beste Angriffsspieler der Partie war für mich Pfahl. Der hat zum wiederholten Male ein super Spiel abgeliefert. Er scheint topfit und in Topform zu sein. Die Rückraumer der Flensburger waren weniger effektiv als die der Hamburger*). Glandorf war nur cleverer im Herausholen von 7m gewesen. Leider übrigens auch Eggert mit dem 7m aus der 48. min, der zur dritten Zeitstrafe von Brozovic, seinem dann Fehlen in der Innenverteidigung und im Angriff (Hamburg musste dann wieder Wechsel mit Flohr machen - der mir übrigens auch gut gefiel) und dem 16:18 führte. Für die Schiedsrichter sah es so aus, als wenn er Eggert noch am Trikot zog, aber in der Zeitlupe im TV sah man, dass er die Hand zurückzog und ihn maximal noch leicht mit den Fingerspitzen berührte, wenn überhaupt. Schade, denn Jogi hat den Wurf gehalten.
Mehr fällt mir im Moemnt nicht ein. Ach ja: Die wollen da doch tatsächlich ein Hallenheft für 3 € verkaufen. Mann inne Tünn....
So richtig als Hallenheft kann man das seit letztem Jahr nicht mehr bezeichnen. Das soll eher eine HSV-Zeitschrift sein mit Erscheinung viermal in der Saison. Aber klar: früher gab es die Hallenhefte umsonst. Dafür wurden einem diesmal blaue Knicklichter für lau in die Hand gedrückt.
Beste Spieler aus meiner Sicht: Andersson, Bitter, Pfahl. Und pauschal die Abwehrreihen (alle Spieler, auch Glandorf, der sonst in der Abwehr meist keine Bäume ausgerissen hat).
--
*) Mal ein bisschen Statistik von DKB Handball Bundesliga - 4. Spieltag: HSV Handball vs SG Flensburg-Handewitt:
Tor Rückraum Fern:
Pfahl, Adrian: 4/7 | 57.14%
Damgaard Nielsen, Allan: 1/3 | 33.33%
Hens, Pascal: 2/3 | 66.67%
Nenadic, Drasko: 0/2 | 0%
---
Glandorf, Holger: 1/5 | 20%
Gottfridsson, Jim: 1/1 | 100%
Mogensen, Thomas: 1/1 | 100%
Jakobsson, Johan: 1/4 | 25%
Djordjic, Petar: 0/2 | 0%
HSV: 7 Treffer von 15 Würfen = 46,66%