War Eisenach nicht mal das Farmteam der Melsunger? Also sind da nicht in den 90ern einige Leute zur MT gewechselt? Ich weiß jetzt nicht, ob es da Animositäten gibt. Aber allein schon wegen der Nähe beider Orte (was macht übrigens die Autobahn zwischen Eisenach und Kassel - A44?) ergibt sich für diese Begegnung für mich ein Derby-Charakter. ![]()
Beiträge von McPomm
-
-
Sjöstrand liegt momentan bei >60%. Der hält wohl fast alles.
-
Es gibt zwei Angaben zur Zuschauerzahl: bei handball-world.com steht 4576, woanders 4765 oder "4800". Was ist richtig?
-
In Hamburg sollen es etwa 3700 sein und damit etwa dem Vorjahr entsprechen. Quelle habe ich jetzt keine Lust herauszusuchen. Vor zwei oder drei Jahren waren es schon mal über 5000 gewesen, wenn ich mich recht erinnere.
-
In der ersten Halbzeit hat Dresrüsse den TBV gestützt: reihenweise Hundertprozentige aus Kreisnähe gehalten (9 insges.). Bitter hingegen einen gebrauchten Tag erwischt. Erst als Vortmann zwei oder drei halten konnte, konnte der HSV ein bisschen wegziehen. Im zweiten Durchgang durfte dann Wetzel für Hens spielen. Er hat aus meiner Sicht ein Superspiel abgeliefert! Vorne gleich drei schöne Tore gemacht, woraufhin er teilweise sogar manngedeckt wurde. Er hat dann vorne kein Tor mehr gemacht, aber trotzdem bis zum Schluss sicher schnell den Ball verteilt und starken Druck ausgeübt. Am wichtigsten war sein gutes Spiel jedoch in der Abwehr gewesen, wo er zusammen mit Grabarzyk und Brozovic einen sehr guten Mittelblock bildete (er hat häufig leicht vorgezogen gestanden).
Vortmann und Wetzel die Matchwinner für mich.
Auf LA, KM und RM hat Biegler noch keinen Stammspieler. Mortense/Schmidt, Flohr/Brozovic und Damgaard/Feld wurden häufig durchgrwechselt.
Die letzten 10 Minuten hat Biegler dann vollkommen durchgrwechselt und wohl probiert.
-
100 Prozent werden es nicht sein. Es gibt doch auch noch ein paar andere Sponsoren als die, welche in Abhängigkeit zu A.Rudolph stehen.
Ich denke, der meint im übertragenen Sinn, dass Rudolph die Höhe seines Sponsorings nicht herunterfahren kann (100% also bezogen auf das, was er letzte Saison gezahlt hat, gewissermaßen). Die abgesprungenen Sponsoren wurden maximal nur in gleicher Höhe durch neue aufgefangen. Und die Schulden konnten evtll. nicht verringert werden.
Das es geheime Pläne gibt den HSV zu zerstören wie von McPomm vermutet ist mir allerdings neu.

Na, aber sicher! Und vor allem: geheim!


-
Aber so eine Sporthalle wo dann 3000-4000 Zuschauer hinkommen wäre doch viel besser (und wahrscheinlich günstiger von der Miete) als eine Riesenarena mit geschlossenem Oberrang wo auch nur 4000-5000 Leute hinkommen.
Ja. Laut Fitzek eine Million weniger im Etat. Aber ich weiß gar nicht, was sonst so gut an der Halle sein soll? Ich hasse die Alsterdorfer Sporthalle. Schon die "Anreise" dorthin ist umständlich. Die Halle selbst sch*ße. Okay, ist subjektiv, aber für mich sind das starke Gegengründe, Heimspiele vom HSV zu besuchen. Aber vielleicht wollen das ja genau die Leute hier erreichen, die die Alsterdorfer empfehlen? Die scheinen auch sämtlich HSV-Gegner zu sein.Gegen eine moderne 6000-7000-Zuschauer-Halle hätte ich nichts einzuwenden. Vielleicht bekommt ja Hamburg den Olympia-Zuschlag? ...
-
ich hatte in dem Spiel den Eindruck, dass es das alte Lied war.
Wenn er frei zum Wurf kam war er richtig gefährlich.Als die Abwehr ihm früher auf die Pelle rückte und ihm auch mal "auf den Füssen stand" war das Pulver verschossen.Nein. Er konnte sich am Anfang durchaus von den an ihn Herausrückenden durch schnelle Schritte lösen. Möglich ist alerdings, dass dieser Abwehrmensch durch einen schnelleren ausgewechselt wurde.
-
Allein Hens, Bitter und Lindberg dürften in Sphären reichen von denen ein Aufsteiger nahezu den kompletten Kader finanzieren kann.
Bitter und Lindberg dürften neben dem Trainer die Bestverdienenden sein. Okay. Aber sicher nicht "in Sphären eines kompletten Aufsteigerkaders". Und bei Hens erst recht nicht. Der konnte doch froh sein, überhaupt einen Vertrag bekommen zu haben. Auch in Leipzig konnte man sehen, dass Hens zwar stark anfing (kam mir sogar vor wie der Hamburger mit dem schnellsten Antritt!!), aber nach einer Viertelstunde schien bei ihm die Kraft erstmal schon wieder alle gewesen zu sein. -
Zumindest beim Etat steht man ja auf Platz 3 oder 4 der Liga. Man fragt sich, wo das alles untergebracht wird.....

Meine Vermutung ist, dass mindestens ein Drittel des Etats Schuldentilgung ist. Insofern täuscht also die Höhe und die hohe Platzierung in der Etattabelle. -
Manche Würfe gingen auch mitten durch die Torhüter, also waren haltbar meiner Meinung nach. Und ab und zu waren die Lücken in der Hamburger Abwehr riesig.
Ja, ein einziges Mal. Aber wo du recht hast: wenn nach einem erweiterten Gegenstoß mangels Wechselgelegenheit Kevin Schmidt oder Damgaard in der Mitte decken mussten, tat sich die Gelegenheit zum einfach in der Mitte drüber werfen auf. Das haben die Leipziger immer sehr gut erkannt. Apropos "Gegenstoß": ich kann mich nicht erinnern, dass die Hamburger einen erfolgreichen Tempogegenstoß hinbekamen. Dies lag daran, dass die Leipziger bei Ballverlusten immer sehr schnell und gut zurückliefen - Hut ab!Disclaimer: die ersten fünf Tore des Spiels habe ich nicht gesehen.
-
War dann doch nicht so knapp. Aber die Niederlage wie erwartet. Die Spritzigkeit der Leipziger im Angriff war ausschlaggebend. Dazu passt die Abstimmung in der HSV-Abwehr nicht gut genug. Diie Notwürfe der Leipziger gingen überdurchschnittlich passend rein (Stemmwürfe genau in den Winkel, z.B.). Eine so hohe Wurfqualität werden sie in den meisten Spielen nicht wieder erreichen, wage ich vorauszusagen.
-
Der HSV Hamburg hat jetzt auch ein richtig offizielles (bisher war da ein Bild auf einer Brücke im Trainingslager zu sehen gewesen).
Von der Seite Mannschaft 2015/16 - Die offiziellen Internetseiten des HSV Handball, dem Hamburger Handballbundesligisten.
-
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist aus meiner Sicht, dass Trainer ganz schnell unzufrieden werden, wenn die Mannschaft zwar den Fairnesspreis bekommt, aber nicht recht erfolgreich ist oder relativ viele Gegentore kassiert. Kann mich erinnern, dass Martin Schwalb (HSVH) mal gegenüber der Presse sowas in die Richtung äußerte und mehr oder weniger offen verlangte, dass seine Verteidiger härter agieren sollen.
-
HSV Handball Durchschnittsalter(laut handball-world) 27,7 Jahre,
DHfK Leipzig 24,3 Jahre
mal sehen ob Erfahrung oder jugendlicher Elan in diesem Falle zum Sieg führen.
Hmm. Meist sind Jugendliche wuseliger und schneller. Haben aber unter Umständen mangels Masse Defizite im 1 gegen 1. Außerdem ist vielleicht auch das Durchschnittsalter der ersten Sieben aussagekräftiger als das des gesamten Kaders?
-
Die DPA schätzt auf 2,4 Mio, also weit daneben. So wird es bei vielen geschätzten Werten sein.
Ich habe Balingen mal mit dem BHC getauscht. Und nehme >3 Mio. als gesichert an. Ähm, noch einen höher gesetzt, weil: is ja größer 3.Das mit den Schätzungen scheint wirklich Kaffeesatzleserei zu sein. Aber besser als nichts. Ich sammle die auch ein.
-
Ich bleibe dabei: Leipzig hat das Momentum auf seiner Seite und gewinnt. Ich tippe: aber nur knapp.
Übrigens wird das Spiel im Internet gratis live gestreamt http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s867897 Schön!
Auch wenn sie verlieren sollten, kann ich so mal die vielen Neuen "begutachten". -
Die DPA hat eine Umfrage gemacht und Schätzungen vorgenommen:
Krösus Kiel, Kirchenmäuse Eisenach : Das sind die Etats der 18 Clubs der Handball-Bundesliga - Mehr Sport - FOCUS Online - NachrichtenIch arbeite die dort angegebenen Zahlen mal in den ersten Post ein.
-
Es wird aber wieder extrem spannend und lange offen bleiben. Meister und Abstieg.
Ich wünsche mir, dass am drittletzten Spieltag auch noch der Fünfte rechnerisch Chancen auf den Titel hat - und Kiel an diesem Spieltag auch nicht auf Platz 1 steht. Das würde ich als "extrem spannend und lange offen" bezeichnen, bezweifle aber stark, dass es so kommt. Nur ein Zweikampf in den letzten 5-6 Spieltagen würde das für mich jedenfalls nicht sein. -
1. Flensburg
2. Kiel
3. Magdeburg
4. Rhein-Neckar
5. Melsungen
6. Göppingen
7. Gummersbach
8. Hannover-Burgdorf
9. Berlin
10. Balingen-Weilstetten
11. Lübbecke
12. Leipzig
13. Wetzlar
14. Hamburg
15. BHC
16. Lemgo
17. Stuttgart
18. EisenachFlensburg ist den Pokal- und Vorbereitungsspielen gemäß und vom Kader her Favorit - auch wenn morgen beim Supercup Kiel noch haushoch gegen die gewinnen sollte.