Bevor man anderen “den Vogel“ zeigt bitte erst mal Gehirn einschalten. Danke.
Also, ich interpretiere das als Vergleich mit Kim Jong Un.
Bevor man anderen “den Vogel“ zeigt bitte erst mal Gehirn einschalten. Danke.
Also, ich interpretiere das als Vergleich mit Kim Jong Un.
Hamburg wird so langsam das Nordkorea des Handballes......
Jaja, Hamburg als Reich des Bösen. Man kann sich trotz Smiley nur an den Kopf fassen. Jetzt fangen die Hamburg-Basher schon mit Nordkoreavergleichen an ![]()
Die Melsunger waren einfach zu blöd, das Spiel locker herunterzuspielen. Die wurden eigenartigerweise immer nervöser zum Schluss. Das Konzept mit Maric und Danner, die ohne Heinl geschwächte Innendeckung auszuspielen, ging wunderbar auf. Aber als dann FL die Lücken am Kreis schloss und die Rückraumer der Melsunger freie Bahn bekamen, haben die fast nur noch schlecht geworfen.
Hens war nicht gut im Abschluss - so, wie einige andere auch. Aber wir wollen ihm mal zugute halten, dass er in Hannover maßgeblich zum unerwarteten Sieg beigetragen hat und heute anfangs auch recht gute Pässe spielte. Seine etatmäßigen Standby's Djordjic und Simicu fehlten. Außerdem war er der einzige Rückraumer, der von der Größe her mit den Kielern mithalten kann. Zudem hat Palicka einen guten Tag erwischt. In der zweiten Halbzeit hieß es dann für Hanisch (der für Hens reinkam und immerhin 3 Tore und einen 7m herausholte), Feld und Herbst: Erfahrung sammeln.
Unsere Abwehr fand ich gar nicht übel.
Sagt mal, gibt es noch andere im Handball, die rückzahlungspflichtige Darlehen an ihren Verein geben, zusätzlich zum normalen Sponsoring ihrer Firma?
"Warten auf Gislason": Andreas Rudolph und sein Wunschkandidat
Wieder ein super Artikel von Julia Nikoleit. Nur leider wird der, den es am meisten betrifft, diesen nicht lesen oder ignorieren.
Die einzige Option, sich von Rudolph abzukoppeln, wäre, wenn ein anderer die Schulden bezahlt, die der Verein bei Rudolph hat. Rudolph wird leider nicht auf seine Forderungen verzichten. Dass er seine Schulden ausbezahlt haben wollte, war ja der Auslöser der Finanzkrise beim HSV gewesen. Nikoleit hat da auch keinen anderen Vorschlag. Im Gegenteil: sie bezweifelt, ob das Abkoppeln überhaupt eine Option ist.
In Mannheim haben sie mit Daniel Hopp - ähm, SAP - immerhin den Hallenbetreiber als Sponsor und Gesellschafter. Dies dürfte in Hamburg mit Philip Anschutz - ähm, AEG - als Mäzen und Hallenbetreiber keine Option sein, denke ich.
Dass Onkel Rudi damit heute ankommt, am Tag des Spiels gegen den THW, ist ganz sicher nur ein Zufall.
Aber ernsthaft: Entweder will Rudolph Gislason wirklich demnächst nach Hamburg holen - warum sollte der THW ihn frei geben?
Nun, ich denke mir, dass Sport1 Rudolph einfach gefragt hat nach dem neuen Trainer und seiner Wunschvorstellung und Rudolph mehr im Spaß darauf geantwortet hat. Die Medien rufen wohl ständig bei ihm an (okay, früher hat er sich auch selbst gerne an die Öffentlichkeit gedrängt). Man kann ja in der letzten Zeit öfters sogar lesen, wenn Rudolph nicht zu einem Gespräch bereit war. Rudolph polarisiert eben so stark, dass selbst das eine Nachricht oder einen Satz in einem Artikel wert ist! Hier in der Handballecke diskutiert man ja auch nicht ohne Grund ständig über die Rudolphs. Vermutlich sieht man das Interview heute abend vor dem Spiel im Fernsehen. Dann werden wir ja an der Mimik sehen, wie ernst es Rudolph mit dem Gislason-Wunsch gemeint hat. Oder man schaltet einfach erst 19.01 Uhr ein, wenn man der MEinung ist, dass Rudolph uninteressant ist.
Für mich vom Papier her das interessanterere Spiel als das in Kiel. Gucke ich vielleicht sogar im Livestream. ![]()
Der Grössenwahn geht weiter ...
Mäzen Andreas Rudolph wünscht sich Coach Alfred Gislason vom deutschen Rekordmeister THW Kiel als neuen Trainer beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg...
HSV-Mäzen wünscht sich Gislason | Handball | DKB HBL | SPORT1.de
Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass solch ein Trainer dem Rudolph vorschwebt. Im Vorfeld der Gaudin-Beurlaubung war ja schonmal irgendwo zu lesen, dass Gaudin als zu weich empfunden wurde. Da kann man davon ausgehen, dass nur einer der "harten Hunde" wie Gislason als Nachfolger in Betracht gezogen wird.
Cañellas spricht übrigens im heutigen Abendblatt ein paar wahre Worte aus, was den HSV angeht. Ihm kam es sehr komisch vor, wenn plötzlich Rudolph in der Kabine erschien und Ansprachen hielt. Btw. auch etwas über Gislason: der lacht ihm zu wenig (bzw. der lacht wohl überhaupt nicht?).
Flohr hat angefangen.
Danke. Aber da musst du dich verguckt haben. Solch ein Allrounder ist Flohr nun wohl doch nicht. In der Zeitung von heute steht, dass Alexander Feld auf Pfahls Position spielte.
Chancen gibt es immer. Hier wohl aber eher im Promille-Bereich.
Kann Simicu wieder spielen? In Hannover wurde er wegen einer Knieverletzung nicht eingesetzt.
Die letzten Jahre hat man die Statistiken in Punkto "Unbeliebtheit" aber gerne angeführt.....
Waren das nicht Beliebtheitsumfragen, bei denen der HSV in den letzten Jahren immer ganz vorne lag?
Weiß einer, welcher Rechtshänder beim HSV neben Herbst auf RR gespielt hat? Oder hat Herbst 60 min. durchgespielt?
Was war denn mit Duvnjak los? Schlecht gespielt oder sehr gut gedeckt? In der Abwehr war er auch nicht so besonders, finde ich.
eins noch zu Bitter: hatte mal mehr von ihm gehalten, nun hat er aber mehr als deutlich offenbart, dass er mit dem Lieblingsziehsohn von AR (Pascal Hens) getrost auf eine Stufe gestellt werden kann
so jemand brauche ich persönlich auch nicht mehr in der Nationalmannschaft, der soll weiterhin zusammen mit Pommes und AR kuscheln und bei seinem H$V alles reinhauen was er hat, das reicht voll und ganz!
Genau solch eine Reaktion -- Jogi Bitter sofort Unredlichkeit zu unterstellen -- finde ich leider eine typische hier im Handballecke-Forum.
![]()
Ich gebe zu, dass ich Holger Glandorf damals auch in Frage gestellt hatte, als er nach New York jettete. Aber das ist aus meiner Sicht was anderes als diese Vorwürfe von dir.
Dass Herrn J.Bitter die hamburger Misere( bei entsprechender Entlohnung) nicht stört, überrascht mich überhaupt nicht.
Manchmal werden Vorurteile ganz schnell bestätigt.
Mich überrascht das. Weil das Argument "Entlohnung" bei Jogi Bitter nicht zieht (eben typisch Vorurteil, wie du schreibst). Es wurde immer betont, dass Jogi Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, wenn er beim HSV bleibt. Natürlich werden sich beide Seiten bewegt haben, aber ich glaube Bitter, wenn er auch wegen der Familie in Hamburg bleibt. Er hat schon häufig gezeigt, dass er Familienmensch ist und die Familie mehr Prioritäten als vielleicht üblich bei Handball-Profis hat. Woanders würde er sicherlich mehr verdienen können. Ich finde es eine sehr gute Nachricht, dass Jogi Bitter verlängert hat - trotz Ausstiegsklausel (wodurch der Verein wahrscheinlich mit dem Gehalt runtergehen konnte).
Übrigens wird sich der Verein demnächst kurzfristig mit seinen Fans zusammensetzen und offenbar versuchen, die Geschehnisse zu erklären.Was eine gute Maßnahme ist, wie ich finde. Heute ist außerdem eine Pressekonferenz von Fitzek anberaumt worden (oder war die schon, weil es die mit der Bekanntgabe von Bitters Vertrag war?).
Jetzt mach aber bitte mal einen Punkt mit Deiner unverschämten Unterstellung!!!
Das mag vielleicht Dein Niveau sein...ich habe dort aber nichts dergleichen geschrieben und keinerlei Kraftausdrücke benutzt.
Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Vermutung.
Und dann kann ich auch nicht verstehen, warum ein solcher Kommentar gesperrt oder gelöscht wurde.
Ich bin allerdings auch einer, der von Facebook nichts hält.
Ok...ich persönlich würde bisher noch nirgends gesperrt...mit Ausnahme vom H$V jetzt
Würde das als Auszeichnung ersten Grades sehen, oko.
![]()
oko hat sicherlich Worte geschrieben, die unter der Gürtellinie sind (üble Beschimpfung oder sowas). Da würde ich eine Sperrung durchaus nachvollziehen können - Rudolph hin oder her. Eine Auszeichnung dürfte das jedenfalls auf keinen Fall wert gewesen sein.
Ob Pascal Hens hinter der Trainerbeurlaubung steckt? Es sollen sich ja wie schon bei Carlén Spieler bei Rudolph beschwert haben. Und Hens ist Kapitän...
Nichtsdestotrotz kann es nicht sein, dass man anfangs der Saison erklärt, Gaudin Zeit geben zu wollen für den Aufbau einer neuen Mannschaft und die Erwartungen herunterschraubt. Und jetzt plötzlich nach vier/fünf schlechten Spielen mit vielen Stammkräfte-Verletzungen in Panik verfällt und die Nerven verliert. In Hamburg haben von den Anhängern jedenfalls nur ganz wenige einen Trainerwechsel gefordert - wenn überhaupt (beim Lemgo-Spiel hat auch keiner gepfiffen oder gebuht). Wenn von den Fans oder den Medien kein Druck kommt - und man auch nicht kurz vor dem Abstieg steht, dann kann man durchaus mal gelassen bleiben, finde ich.