In der Tat, sehr bedenklich wenn ein Spielerberater in der Öffentlichkeit anfängt Mutmaßungen anzzustellen und über eine Ausstiegsklausel seines Klienten berichtet, dann ist die Kacke so richtig am dampfen. In der Sache hat er sicher recht, die jetzige Situation mit dem Machtvakuum ist bedrohlich, aber als Spielerberater macht er da schon einen halbseidenen Eindruck. Spielerberater als Schattenmanager im Verein, das kann nur gegen den Baum gehen. Scheint sich wirklich niemand im Aufsichtsrat so recht vor den Karren zu spannen bzw. Storm wurde in der Vergangenheit mit soviel Machtfülle ausgestattet, dass jetzt die Kompetenz und das Netzwerk für die Nachfolgeregelung fehlt. Jammerschade, die letzte Saison hat soviel für die Aussendarstellung und das Image der RNL gebracht. Hätten die mal lieber Schwenker geholt. Das wäre die Ideallösung gewesen (wenn der denn wollte).
Ich schiebe das mal hierin, weil das nicht mehr in den Wechsel-Thread passt.
Was ich sagen wollte: aus dem Zeitungsartikel scheint mir hervorzugehen, dass dem Daniel Hopp die Lust am Handball vergangen ist. Vielleicht hatte das ja bereits irgendwelche Konsequenzen hinter den Kulissen, was mit ein Grund ist, dass Storm und seine Pressesprecherin nach Kiel gegangen sind?