Ich verstehe nur nicht, warum Kevin Schmidt die letzten Spiele nicht mehr gespielt hat. Ist der so schlecht geworden ?
Hanisch ist für mich auf AL eine Fehlbesetzung. War auch gestern wieder nicht gut.
Laut Hamburger Abendblatt erfüllen Toto Jansen und Kevin Schmidt nicht das Anforderungsprofil von Gaudin. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber in Burgdorf hatte Jansen zumindest noch viel Abwehr gespielt. In Ludwigsburg hat dies Jansen sicherlich auch gemacht, aber Hanisch wurde im Angriff und offenbar für Dominikovic auch im Innenblock neben Simicu eingesetzt. Und seine beiden Treffer wurden von halblinks erzielt - wahrscheinlich kein Zufall, sondern für mich ein Indiz auf bestimmte Spielzüge, wo er eben von LA auf RL zieht.
Ob das mit dem nichterfüllten Anforderungsprofil stimmt, bezweifle ich. Möglicherweise auch taktische Maßnahmen für bestimmte Gegner. Oder ein Problem der maximal einsetzbaren Spieler? Vielleicht sind bei Kevin Schmidt auch die alten Probleme wieder hochgekommen? Ich zitiere ebenfalls mal aus dem Abendblatt vom 29. August:
"Wahrscheinlich ist das ganz gut so, denn noch ist der Akku voll", sagt Schmidt. Ob er allerdings selbst spielen kann, müsse sich noch zeigen. Das linke Sprunggelenk bereitet Probleme. Es hat den Linksaußen schon in der vergangenen Saison einige Spiele gekostet, dazu kam noch eine langwierige Hüftverletzung. Die HSG Wetzlar hat sich damals entschieden, ihrem Lokalmatador nach acht Jahren keinen neuen Vertrag mehr anzubieten.
Für mich ist der Nichteinsatz von Schmidt und Jansen aber eben auch ein Zeichen für den "Mut" von Gaudin, Experimente einzugehen. Hanisch und Feld werden von Gaudin im Moment scheinbar besonders "gefördert".