Beiträge von McPomm

Bei Sport1 herrscht die Meinung vor ein gutes Handballspiel müsse torreich sein und gute Abwehrarbeit wird nicht wert geschätzt. Die Abwehrarbeit der Spanier hat mir über weite Strecken imponiert und mit einem ordentlichen Torhüter dahinter wären sie heute trotz vieler Fehler im Angriff als Sieger aus der Halle gegangen.

Ja, das stimmt. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Cañellas zum Ende hin nicht mehr durchgespielt, nur noch im Angriff gespielt und daher auch nicht mehr auf halblinks in der Abwehr gestanden. Vielleicht war das ja einer der Gründe, dass die Franzosen über ihre Rechte Angriffsseite erfolgreicher wurden?

Hmmm komisches Spiel. Kommt mir nicht wie ein Halbfinale bei einer EM vor.

Das liegt an der »leisen« Stimmung in der Halle. Den Zuschauern (zumindest denjenigen, bei denen die Zuschauermikros stehen - ein paar Franzosen und Spanier scheinen ja in der Halle zu sein) ist es wohl egal, wer gewinnt. Schalte den Ton stumm, dann kommen die Emotionen odereenttäuschten Gesichter der Spieler mehr zur Geltung und somit vielleicht mehr »Atmo« :hi:

...eine Problemlage, die man als deutscher Handballfan sicherlich ohne weiteres nachvollziehen kann. :unschuldig:

Ich verstehe die Logik hinter einem solchen Führungsspieler, der bei schwierigen Situationen plötzlich auftauchen soll, um das Spiel zu ordnen und herumzureißen, immer nicht. Nehmen wir mal an, eine Mannschaft hätte einen solchen: wieso soll der erst auftauchen, wenn die Situation "schwierig" wird? Andersherum: man hat den natürlich das ganze Spiel von Anfang an eingesetzt. Der ist natürlich genauso an einem Rückstand schuld. Warum soll der dann ausgerechnet plötzlich aufdrehen, wenn man zurückliegt? Macht der dann nicht was falsch? Oder fordert man schlicht einen Typen, der auch nach 45 Minuten Spielzeit noch genauso spritzig, kraftvoll und hochkonzentriert ist wie am Anfang - während beim Gegner die Kräfte und Konzentration nachlassen?

Ich bin gespannt, ob Katar bei den Asienmeisterschaften Ende des Monats in Bahrain diese Leistungen bestätigen kann. Da die übrigen asiatischen Nationen in ihrer Entwicklung eher stagnieren, traue ich Katar nach der knappen Finalniederlage 2012 diesmal den Titel zu.

Auf jeden Fall! Als Hamburger habe ich mich letzten Sommer an den Computer gesetzt und beim Super Globe umständlich den Livestream des katarischen Fernsehens angeguckt (der NDR wurde ja mit horrenden Übertragungsgebühren leider abgeschreckt). :rolleyes:

Egal. Jedenfalls sahen mir die beiden einheimischen Clubs dabei überhaupt nicht wie Fallobst aus (auch wenn man nicht nur die ausländischen Spieler betrachtet). Und vor dem Hintergrund der WM nächstes Jahr wird offenbar auch mächtig und sinnvoll in Training und Entwicklung der eigenen Handballer investiert (das Einkaufen/Einbürgern ausländischer Spieler wurde zudem ja auch erschwert). Momentan sind die etwa auf dem Niveau der 2. HBL. Und das kann sich noch steigern.

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, zieht sich die Einbürgerung von Petar Djordjic hin. Eigentlich war wohl geplant, dass Heuberger ihn zu den Testspielen mitnimmt. Laut Djorjic fehlen wohl noch Unterlagen. Aber die hat er wohl nicht absichtlich nicht eingereicht, weil er betont, dass er 100%ig in die deursche Nationalmannschaft will.

Bob, der Vizepräsident, sieht ihn allerdings nicht dort, solange er sich beim HSV nicht durchsetzen kann.

Djordijc wartet seit Monaten auf Einbürgerung

Zu den Rufen von den HSV Fans während der Reanimation kann ich nur sagen, dass die Durchsage im Auswärtsblock nicht zu verstehen war. Und sehen könnte man von da oben auch nichts. Hoffentlich wird sich der Mann wieder vollständig erholen.

Die haben doch auch noch Säulen mitten in den Zuschauerrängen, oder? Kann mir schon vorstellen, dass die Gästefans nicht nur in einer Ecke mit schlechter Akustik, sondern auch noch hinter einer Säule sitzen.

Zum Spiel: total enttäuschend. Kaum vorhandene Durchschlagskraft. Sjöstrand hatte doch recht leichtes Spiel gehabt. Kiel wie aufgedreht.

McPomm kann sich seine Sprüche bitte in den Darm drücken, es geht hier um ein Menschenleben, das gerettet wurde, das haben die Verantwortlichen BEIDER Mannschaften gut gezeigt.

Sorry, war das das mit der langen Spielunterbrechung? Das ging aus Bilbos Posting nicht hervor. Ich habs nicht mitgekriegt, weil vollkommen vorgespult. Ich kann mir das Spiel auch nicht nochmal ansehen. Und Spielberichte hatte ich auch noch nicht gelesen. Entschuldigung.

Der HSV hat mit Druck meist kein Problem. Im Gegenteil: vermeintlich leichte Spiele werden häufiger als die vermeintlich engen mit zuwenig Konzentration gespielt. Ich hoffe daher sogar, dass sie das Spiel ernster nehmen als andere und sich unter besonderen Druck gesetzt fühlen! Das bedeutet aber natürlich noch lange nicht, dass sie in Kiel auch gewinnen werden. Ich sehe Kiel als leichten Favorit an.

Ich verstehe generell nicht, warum Göppingen so schlecht in der Tabelle ist. Mit Schiller, Kneule, Rnic, Kraus, Schöne und Lobedank haben sie doch etabliere bzw. Sehr talentierte Nationalspieler.

Marcel Schiller finde ich erstaunlich. Er sieht etwas größer und kompakter aus als die üblichen deutschen Linksaußen seines Alters (1,89m, 95kg). Und hat dadurch viel Potenzial für einen guten Abwehrspieler auf halb (ich habe aber nicht darauf geachtet, ob er auch in der Tat etwas weiter drinnen deckt).

Wenn man über die gesamte Spielzeit nicht einmal führt, muss man mit dem Punkt zwangsläufig zufrieden sein.

Aber nach diesem Spielverlauf wird es doch eher so sein, dass die Flensburger froh über den Punkt sind

Die Flensburger sind zufrieden und froh mit dem Punktverlust? Also, wenn die Flensburger Meister werden wollten, sollten sie überhaupt nicht mit dem Punktverlust zufrieden sein! Aber ich merke schon: die SG will wieder nur ihrem Ruf als "Vizekusen" des Handball gerecht werden. ;)

Nun da setzt der THW einmal erfreulicherweise auf den eigenen Nachwuchs und was kommt von Hamburger Seite, ein blöder Spruch....

Nee nee, so war das nich gemeint: aus der eigenen Jugend zu verpflichten, ist wirklich toll! Aber wenn nach der Absage von Gensheimer, den ein Kretzsche z.B. als besten LA der Welt bezeichnet, stattdessen der Dahmke einen Profivertrag bekommt, dann fragt man sich schon unwillkürlich, ob der an Gense rankommt (wäre natürlich erstaunlich) oder ob da nicht vielleicht doch noch ein dritter Linksaußen gesucht wird?

Apropos "Klatschpappe": ich habe mich letztens dabei ertappt, dass ich es ärgerlich fand, als es beim Spiel gegen Lübbecke zu wenig Klatschpappen gab und ich (und sehr viele andere) das ganze Spiel über wieder nur mit den Händen klatschen konnte. Ich kann mit den Händen schon sehr laut klatschen, aber an die Pappe kommt das leider nicht heran! Ging natürlich auch, aber lauter wäre auch nicht übel gewesen :cool:

Es ist mittlerweile einfach kindisch, sich noch über Klatschpappen zu mokieren.