Beiträge von McPomm

das spiel in berlin war ja spannend,sagt doch keiner was anderes aber erklärt mal einer,was an diesem spiel hochklassig war?

Bei 65 Toren kann die Fehlerrate nicht so hoch gewesen sein. Beide Mannschaften hatten auch eine recht hohe Torquote von etwa 2/3! Schlecht ist für mich, wenn sich das auf etwa 50% bewegt.

Außerdem: hohes Spieltempo, Spannung (Siegtor erst 6 Sekunden vor Schluss) und ausverkaufte Halle mit laut anfeuernden 9000 Zuschauern. Schöne Spielzüge oder überraschende Pässe waren vor allem in der ersten Halbzeit auch einige dabei gewesen. Und es ging nicht um untere Regionen in der Tabelle, also waren Spieler von Mannschaften dabei, die man gemeinhin als Spitzenmannschaften bezeichnet.

Was wolltest du nochmal hören?

Ich hab mir die strittige Szene nochmal in langsam angeguck: Horak hat nicht, wie Götz behauptete, Duvnjak unwesentlich ans Trikot gefasst, sondern ihn mit der linken Hand nach vorn in seinen Mitspieler reingestoßen.

Ein paar Minuten vorher, als Horak den 7m herausholte, den Petersen verwarf/Bitter hielt, sah es auch extrem nach Stürmerfoul aus. Aber da stand Pfahl oder wer das war wohl knapp auf dem Kreis, bevor er umgerannt wurde.

Also, ich habe die Schiedsrichter auf beiden Seiten gleich pfeiffen sehen bei ähnlichen Situationen. Da kann man auf Berliner Seite bei manchen Szenen unzufrieden sein, aber wenn sie ihre Linie durchziehen, ist es doch okay. Angenehm war, dass sich die Hamburger diesmal wohl vorgenommen hatten, nicht mehr so provozierend die Schiries zu beschimpfen. Wohl eine Lehre aus dem Göppingen-Spiel gezogen. Hingegen musste Sigurdsson einmal ermahnt werden.

Für mich war es vollkommen unverständlich, dass der überragende Stochl ausgewechselt wurde. Gottseidank!

Es ist einfach immer das Label "reingekauft / künstlich installiert" in meinem Kopf, das verschwindet da auch nicht und steht dem Gedanken der sportlichen Entwicklung einfach entgegen.

Wie ist denn deine Meinung zu den Profivereinen der nordamerikanischen Top-Ligen? Das System dort hat mit deinem Sport-Gedanken auch nichts groß gemein. Das dort ist dann wirklich industriell. Ich bin aber auch der Meinung, dass das mit dem HSV Handball, den Bayern Baskets und RB Leipzig Ausnahmen bleiben sollten. TSG Hoffenheim, Chelsea, ManCity und PSG Paris sollten hingegen aber nicht in das Schema reinpassen.

Berichtigt mich, aber war es nicht so, dass der FCB in Person von Hoeneß auf Basketball gemacht hat, weil sein Sohn Basketballer bzw. Basketballfan ist? Handball war doch damals auch mal kurz in der Diskussion gewesen, was aber dann von Hoeneß eben zugunsten seines Sohnes abgelehnt wurde. Ich sehe den Zug mit Handball beim FC Bayern abgefahren.

Gegenüber den Kieler Nachrichten sagt Elwardt, dass er glaubt, dass Gensheimer bei den Löwen verlängern wird. :hi:

Das wird wieder eine elwardtsche Nebelkerze sein. Ich glaube, dass Gensheimer nach Kiel wechseln wird. Bei Duvnjak lief es ähnlich. Sogar weniger Gehalt soll ihm ja in Kiel geboten worden sein (was ich btw nicht glaube, wenn man den Berater einbezieht) - was bei Gensheimer auch der Fall sein kann.

Zitat

Sicher, es kann sein das Eisenach in der 2. Hälfte eine Weltklasse-Leistung abgeliefert hat, doch irgendwie glaube ich nicht daran. Ich vermute eher den Schlendrian wie es fast immer der Fall ist wenn man mit fünf,sechs Treffern führt.
    ).

Häusler meint, dass die vielen Auswechslungen in der 2. HZ sowie die Herausstellung von Jansen (Schwächung der Abwehr) Schuld waren. Ausrede?!

Zitat

Glückwunsch nach Magdeburg!

Nicht wenige (mich eingeschlossen) haben vor der Saison ja gemutmaßt, dass der THW dieses Jahr (endlich mal) angreifbar sein sollte. Bisher haben sie aber mit Glück und Geschick einige Male den Kopf noch aus der Schlinge bekommen.
    Jetzt hat sie mal einer "gefällt".

Well done! :respekt:

Ob der THW so unsouveräne Spiele weiterhin fabriziert, ist die Frage. In Kiel wird die Niederlage jedenfalls als einmaliger Ausrutscher wahrgenommen. Und als Lernnummer. In Flensburg das Spiel gegen Emsdetten übrigens ebenso.

Ich glaube, das mit Jicha und Pause ist diese Saison nicht. Ist Tschechien nicht auch bei der EM dabei?

Es sei denn, der THW würde Druck auf Jicha machen, seiner Nationalmannschaft abzusagen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

:jump:
    Supi! Kann es sein, dass Jicha heute in der Abwehr nicht so besonders war? Oder seh ich das falsch?

Was ja lustig ist: mein HSV hat jetzt theoretisch sogar wieder die Chance, aus eigener Kraft Meister zu werden. :cool: Ist schon eine kuriose Saison...

Mal abgesehen von der ganzen Situation und der Diskussion hier:

wie findet ihr eigentlich den Zusammenschnitt der Sportschau? Ich hab das Spiel nicht gesehen und muss sagen, wenn ich die Szenen sehe und ich die ganzen Kommentare hierzu von einigen ausblende, dann macht zumindest der Zusammenschnitt Lust auf mehr. Gute Werbung für unseren Sport wie ich eigentlich finde...

Ich hab's nicht gesehen. Aber mal 'ne Frage: ist das seit dieser Saison neu, dass ein aktuelles Spiel bei der ARD in Zusammenfassung gezeigt wird? Oder war dies eine einmalige Ausnahme gewesen, weil (vielleicht) nichts groß anderes stattfand, was das ZDF nicht vorher in ihrer Sport-Reportage schon zeigte (Turnen)?