Beiträge von McPomm

Zitat von DPA

Zur Sicherheit haben die Hessen keine Ausstiegsklausel in den Vertrag eingebaut. «Wenn ihn jemand während der Saison kaufen will, muss er eine Menge Geld mitbringen», sagte Thielmann.

Also, nach nur Eingewöhnung in der BL und dann dem Wechsel bei der nächstbesten Gelegenheit, der Winterpause, klingt das überhaupt nicht. Der wird mindestens die Saison durchziehen und die Wetzlarer Mannschaft auf ein neues Niveau heben, wahrscheinlich besser als Melsungen ;). Ick freu mir darauf, Balic in der BL zu sehen. Glückwunsch an die Hessen!

Nachdem was heute in der Presse stand hatte Rost doch mit seinem Auftreten schon nach wenigen Tagen die gesamte Geschäftsstelle samt Trainer gegen sich aufgebracht. Hätten die Rudolphs ihm die verlangten Rechte eingeräumt hätte Rost doch innerhalb eines Monats allen "Messis" in der Geschäftsstelle gekündigt.

Ich kenne Rost nicht (habe ihn während seiner Fußballzeit nicht verfolgt - verfolge Fußball überhaupt nur sporadisch), aber sein Charakter soll sehr schwierig gewesen sein. Wenn es stimmt, dass er die gesamte Geschäftsstelle gegen sich aufgebracht hat -- es soll auch Tränen gegeben haben, dann kommt es wohl auch nicht von ungefähr, dass er nach der Anfrage vom Markovic-Berater (der sich ja korrekt an sportlichen GF gwandt hat) nicht sofort informiert wurde. Rost ist also nicht ganz unschuldig. Hier in HH sehen das die meisten Außenstehenden, die den Rost vom Fußball her kennen, auch so. Allerdings kennen die wiederum die genauso dickköpfigen Rdudolphs meist nicht so... :cool:

Der Frank Rost hätte gut daran getan, etwas behutsamer vorzugehen. Neue Leute, inbes. BWLer, werden in Firmen immer geschnitten, wenn sie allzu besserwisserisch und forsch auftreten. Und wenn das dem Boss irgendwann auch nicht gefällt und er sich gar auf die Seite seiner Belegschaft stellt, sollte man sich spätestens zurücknehmen.

beim Spiel gg. Berlin ohne Canellas + Lackovic, mit einem angeschlagenen Mahe

Obwohl ich der Meinung bin, dass auch der "Rest" der Mannschaft die Form haben sollte, nicht so klar gegen Berlin zu verlieren (stand wohl schon 24:32, bevor die Berliner nochmal 4 Tore bis zum Ende zuließen!), macht der Umstand, dass Cañellas, Lackovic nicht und Mahé kaum spielten (Mahé ist wohl schon in der 2. min mit Prellung auf den Rücken gefallen?) wiederum Hoffnung. Denn insbesondere Lackovic spielte in der letzten Saison eine sehr gute Innenverteidigung. Und Cañellas dürfte auch besser in der Deckung als der junge unerfahrene Toft-Hansen sein. Und Duvnjak hat wohl gegen Berlin auch die gesamte zweite Halbzeit auf der Bank gesessen, wenn ich das richtig mitbekommen habe?

Sicherlich wird es auch dann heißen: "...blickt Martin Schwalb trotzdem optimistisch in die Zukunft. „Das Team zeigt einen guten Einsatz, ist aber halt noch nicht eingespielt.“ Kapitän Pascal Hens stimmte seinem Trainer zu: „ Natürlich ist es etwas enttäuschend, heute nicht gewonnen zu haben. Es ist uns jedoch noch anzumerken, dass wir noch nicht zu 100 Prozent eingespielt sind – bei acht Neuzugängen ist das aber auch nicht verwunderlich.“ Heide-Cup: F點hse und Recken freuen sich 黚er Finaleinzug, Hamburg fehlt die Abstimmung

Was Schwalb, Hens oder irgendein anderer sagt, ist doch sowieso ziemlich Wurscht! Entscheidend ist auf'm Platz! Und da sind die Füchse für's CL-Spiel für mich ab jetzt leider der Favorit. Im Gegensatz zu den Füchsen bekommt es Schwalb (noch?) nicht gebacken, die neu zusammengestellte Truppe aufeinander abzustimmen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Sigurdsson seine ebenfalls vielen neuen Leute schneller/besser eingespielt bekommt. Ein Understatement von Hanning, Zerbe, Sigurdsson wäre im Vorfeld des CL-Quali-Spiels jedenfalls wieder völlig unangebracht.

handball-world: "Das Team von Martin Schwalb hatte wie schon am gestrigen Abend große Abstimmungsprobleme in der Abwehr..."

Bis Ende Oktober werden sie diese Probleme sicherlich nicht abgestellt kriegen. Ich befürchte, dass sich der HSV die Champions-League-Quali abschminken muss. Im Hinspiel in Berlin werden sie wahrscheinlich mit 7/8 Toren verlieren. Und in der Meisterschaft sieht es wohl wieder so aus, als wenn die Hälfte der Herbstspiele verloren gehen werden.

Als THW-Fan sage ich brav danke! Da spar ich mir die 3,90€ doch glatt und muß mich dann auch nicht ärgern.

Die Homestory mit Jallouz kannste zur Not auch im Supermarkt im Stehen lesen. ;)

Ansonsten kam mir das vor allem auf den ersten Seiten auch sehr HSV-lastig vor. Aber wahrscheinlich war das in den letzten Jahren mehr für'n THW? Das Sonderheft der HW dürfte sicherlich deutlich monochromer werden (ja, mir gefällt der Ausdruck).

Nicht ganz richtig... Dass die Anwurfzeiten noch nicht bekannt sind, ist korrekt und nervt mich persönlich auch ein wenig. Aber der Vorverkauf hat bereits am 9.7. begonnen. Am 1.8. gingen die Einzeltickets für die Bundesliga in den freien Verkauf - mit Ausnahme des Spiels gegen die Monochromen, da haben die DK-Inhaber noch ein Vorkaufsrecht für 2 Tickets pro DK.

Aha. Ich werde mich für die Tickets jedenfalls erst interessieren, wenn ich weiß, dass ich noch am selben Tag wieder problemlos nach Hause komme.

Aber das mit den Monochromen ist 'ne hübsche Bezeichnung! Frei nach den Pinguinen aus "Madagaskar", die Marty, das Zebra, als "monochromen Freund" ansprechen? :D

Wie sieht es mit den Vorverkaufszahlen für das Spiel Hamburg gegen Berlin aus?

Wieso fragst du? Willst Du wieder die Berliner vor Ort anfeuern?

Aber Spaß beiseite: Hat die EHF schon die Anwurfzeiten festgelegt? Und afaik hat der Vorverkauf auch erst gestern begonnen (auch noch mit vorläufiger Blockade der guten Dauerkartenplätze wg. Vorkaufsrecht).

Ähh, London hat sich gegen Paris, Madrid, Moskau und New York durchgesetzt. Da find ich das doch mal eine recht steile These, dass Hamburg "die Bewerbung wahrscheinlich gewonnen hätte".

Jein. These ja, aber "steil"? Ich finde jetzt nicht mehr einen entsprechenden Artikel, aber damals kamen aus der IOC-Ecke Stimmen, die meinten, dass Deutschland die "falsche Stadt" gewählt hätte. Zustimmungen zu Hamburg, wenn es diese geworden wäre, wurden zumindest angedeutet.

Aber das wird hier OT.

Diese Terminierung ist DAS praktische Argument gegen Playoffs. Schlicht und ergreifend ist nämlich die Halle nicht eher verfügbar. So wird also ein Spiel des ersten Spieltags am 24. November, drei Wochen vor dem Rückspiel ausgetragen. Sollten eines Tages Playoffs eingeführt werden, wird das mit der dann kurzfristigen Verfügbarkeit der "Arenen" auch nicht besser!

Najaaaa. So pauschal stimmt das nicht. Denn: die O2-World in Hamburg ist für die Playoff-Spiele der Eishockey-Mannschaft durchaus erstmal geblockt. Erst, wenn die Freezers das Playoff nicht erreichen oder früh ausscheiden, werden die Termine für den HSV Handball frei. In Mannheim wird das ähnlich sein.

In Berlin haben die Füchse mit ihrer "eigenen" Halle schon einen sehr großen Vorteil. Hamburg hat zwar die Alsterdorfer Sporthalle, aber die ist unmodern, unattraktiv und 9000 Zuschauer passen da auch nicht rein. Meines Erachtens war es ein Unglück, dass Leipzig damals als Olympia-Ort ausgewählt wurde und dadurch London konkurrenzlos geworden war*). Wahrscheinlich hätte Hamburg die Bewerbung gewonnen und der HSV seit 2012 auch eine attraktive 9000er Halle, mindestens als Alternative, gehabt.

*) okay, die Leute, die froh sind, dass die Steuergelder nicht für's IOC verschwendet wurden, haben vielleicht auch recht

Das mit dem Mittwoch sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen wurden in der letzten Zeit (letztes Jahr) auch schon vom Sport1-TV Spiele auf den Mittwoch gelegt. Vorzugsweise dann, wenn sie wegen zur selben Zeit im FreeTV laufenden Fußball-Champions-League-Spielen oder Nationalmannschaftsspielen mit eigenen Fußballthemen nicht punkten können. Mit dem wegfallenden Dienstag könnte diese Kollision häufiger werden. Zum anderen stört mich selbst das kaum: erstens interessiert mich FB-Champions-League nicht sonderlich; zweitens fängt HB meist schon 17.45 Uhr und 19 Uhr an und FB erst 20.45 Uhr.

Aber für viele Live-Besucher (vor allem z.B. in Hamburg mit potenziell tausenden Nicht-Dauerkarten-Gelegenheits-Interessierten aus größerem Einzugsgebiet, wo man nicht mal so nach 15 min wieder zu Hause ist), die sich für FB etwas mehr interessieren (oder dem Gruppendruck zum gemeinsamen Sehen von FB erlegen sind), sind HB-Spiele am Mittwoch sehr unattraktiv.

Nachtrag: immerhin spielt der HSV-FB nicht in der CL. ;)

„Ich gehe fest davon aus, dass Dule dieses Jahr für uns spielt.“ Zu schön ist der Gedanke an einen Power-Rückraum.

Nun ja. Von «Power-Rückraum» würde ich nicht sprechen wollen, weil es nur einen Linkshänder auf RR gibt. Und Pfahl ist leistungsmäßig zudem auch nur BL-Durchschnitt.

Du meinst, er erreicht diese Spieler nicht oder sie sind die Schlüsselspieler der Mannschaft?

Ich meine, zumindest Flohr und Jansen sind Schlüsselspieler. Jansen war immer schon ein «stiller» Star, aber ein Star. Und bei Flohr meint ja zum Beispiel auch der hier von vielen geschätzte Tom O'Brannigan, er sei «very underrated». Ich würde weitergehen und behaupten, er ist vielleicht sogar der «most underrated» Spieler zurzeit. :unschuldig:

Ich pack das mal hier rein.

DPA-Nachricht

Zitat

Jicha findet es "gut, wenn viele glauben, dass andere Clubs wie der HSV oder die Löwen stärker einzuschätzen sind.

Wen meint er mit «viele»? Ich kenne keinen. Selbst bei den Tipps hier muss man schon mit der Lupe Posts suchen, bei denen RNL und HSV vor Kiel platziert werden. Aber bemerkenswerterweise mag sich Jicha nicht mit FL vergleichen ;) .

Ich sehe den Vergleich von Dule und Palmarsson genau so wie du.

Ich auch. Geht man davon aus, was sich bei Verpflichtung der Spieler versprochen wurde, dann kann das mit der Fehlstellung nur eine Ausrede sein.

er erreicht eher Spieler wie Schröder, Flohr, Jansen, die jetzt nicht unbedingt Schlüsselspieler sind

ganz dünnes Eis! Sehe ich vollkommen anders.

Das deckt auch ein famoser CL-Sieg nicht zu

Doch!

Okay, Duvnjak hat noch Entwicklungspotenzial. Er kann sich verändern, aber verbessern? - naja, meinetwegen. Und er kann sich nur beim THW weiterentwickeln, weil dort Gislason der Trainer ist. Alles klar.