Ich würde eher auf Roggisch verzichten. Er hätte nach der WM seinen Rücktritt erklären sollen. Damit hätte er sich, der Nationalmannschaft und den Löwen einen großen Gefallen getan.
Auf Roggisch verzichten?!? Mir kam es so vor, als wenn die Abwehr gegen die Ägypter stabiler wurde, als Roggisch reinkam. Haaß und Roggisch sind für mich ein sehr gutes Innenblock-Team, auf das momentan nicht verzichtet werden kann. Wiencek hat sich auch unter Gislason leider (noch?) nicht zu einem wirklichen Top-Kreisspieler entwickelt (aus THW-Gegnersicht ist das natürlich schön). Ein bisschen schon, und fitter wohl, aber irgendwie nicht so, wie es für eine Roggisch-Nachfolge angebracht wäre. Überhaupt meine ich, fehlt der deutschen Nationalmannschaft wenigstens ein einziger richtiger Weltklassespieler. Gensheimer und Heinevetter werden zwar gerne so genannt, aber bei Endrundenturnieren und in der letzten Qualirunde haben sie noch nie konstant mehrere Spiele auf Topniveau gespielt. Auch die anderen gelobten Außenspieler (Klein, Grötzki, Schmidt etc.) leisten sich zu häufig Aussetzer. Glandorf und Weinhold sind Lichtblicke, aber richtige Kracher? Für mich nicht. Christophersen und Pfahl sind viel schlechter als noch vor ein/zwei Jahren (obwohl Pfahl gestern eine überraschend gute PArtie geliefert hatte).