Ich werde aus dem Interview nicht schlau. Was fordert der Steffel jetzt? Das Verbot von Mäzenatentum wegen Unseriosität? Die Absetzung der Rudolph-Brüder? Hohe Strafen für den HSV? Oder was?
Er sagt,
Zitat
Wir werden unsere Gesellschaftsanteile und damit unsere Seele nicht verkaufen. Wir setzen auf Jugendarbeit. Ich bin Präsident eines Breiten- und Jugendsportvereins mit 3000 Mitgliedern. Davon träumen die meisten Vereine, die von einem Scheich oder einem Mäzen wie Abramowitsch beim FC Chelsea oder Herrn Rudolph beim HSV Hamburg gefördert werden.
Bedroht der HSV dieses sein "Idyll" durch eine Verpflichtung von Heinevetter; oder weil der HSV existiert? Falls ja: wieso?
Oder will er mit seinem Unseriositäts-Vorwurf den HSV in schlechtes Licht setzen? "Verkauf der Seele": der HSV also als Teufel? Klingt für mich auch nicht seriös.
----
Davon abgesehen soll der Heinevetter am besten in Berlin bleiben. Ich sehe keinen Sinn darin, wenn er nach Hamburg wechselt. Wahrscheinlich hat "Heine" durch das wohl jetzt hohe Rentenvertrags-Angebot auch das erreicht, was er durch die Verzögerung erreichen wollte.