Beiträge von McPomm

Aus Hamburger Sicht halten die Flensburger die CL-Träume des HSV netterweise noch ein wenig am Leben. Aber vielleicht hätten die Berliner auch ganz anders gefightet, wenn Kiel gestern verloren oder zeitgleich gespielt hätte? So können sie sich ja diese Niederlage noch leisten.

Zitat

Einen Rohdiamanten bringt man ja auch zum Juwelier und nicht zum Schlachter...

Häusler halte ich für einen guten Jugendtrainer. Wenn man den Eurosport-Moderatoren glauben darf, gab es mit Terzic wohl mal das Problem, dass er zu spät oder gar nicht zum Training kam. Als Erziehungsmaßnahme für einen 19jährigen halte ich einen Einsatz bzw. Ausschluss in der Ersten für legitim (Belobigung/Strafe). Wir werden sehen, ob Jallouz nächstes Jahr schon total diszipliniert trainiert und Leistungsträger beim THW ist... ;)

Das Ergebnis geht in Ordnung. Kiel ist offenbar von direkten Konkurrenten zu Hause unschlagbar.
    Blöd sind zwei Dinge:
    · die Chance für eine CL-Quali ist sehr niedrig geworden
    · Kiel wird schon wieder Meister :(

Ob deutlich oder nicht: Hamburg wird verlieren, da hat Crusty schon recht. Man hat es ja schon im Hinspiel zuhause nicht geschafft, der immer starken letzten Viertelstunde der Kieler etwas entgegenzusetzen. :-(.

Lichtlein wirklich gut. Aber häufig haben die Flensburger auch Würfe mit wenig "Durchschlagskraft" (Geschwindigkeit) fabriziert.
    Ich vermute, dass Vranjes den sehr guten Zieker (Angriff, aber vor allem auch Abwehr) nicht auf seiner Rechnung hatte.

Glückwunsch an Lemgo! Bleiben das Überraschungsteam seit Ende November.

Zudem was hat das ganze mit der Überlegung zu einem neuen Modus zu tun?

Ursprünglich ging es darum, wie man die Belastung reduzieren kann. Da kam dann Stemberg mit den Doppelspieltagen um die Ecke. GOAL warnte davor, die frei werdenden Wochen mit neuen Spielideen zu versehen. Bohmann meint aber, dass man trotzdem was machen könnte.
    heindaddel meint nun, dass man eine Entlastung der Spieler vielleicht auch durch das Anheben der maximalen Spielerzahl auf EHF-Niveau erreichen könnte.

Zitat

Das Potenzial hinsichtlich der Vermarktung liegt auf der Hand. Neben den Eintrittskarten und der medialen Aufmerksamkeit dürfte ein solcher Höhepunkt zum Ende der Saison auch für zahlreiche Großwerbekunden interessant sein.

In höchstem Maße bedenklich, wie doch wieder die Dollarzeichen in den Augen leuchten. Hauptziel muss nach wie vor sein, die Belastung für die Spieler zu reduzieren. Und gerade eben nicht, zusätzliche Spiele zu erfinden! Ich bin da voll auf der Seite von GOAL.

Ich möchte Kielce und Skopje nicht zu nahe treten, aber ich habe die Befürchtung, dass es so kommt wie 2010 mit Medwedi.

Hmm, tja. Ich habe das nicht so stark verfolgt, aber hatte Kielce nicht im ersten Teil der Saison wie Hamburg unter vielen Verletzten zu leiden? Und sind jetzt auch wieder stärker geworden?

Meiner Meinung nach würde ihm ein strengerer Trainer als Martin Schwalb gut tun, aber vielleicht wird der HSV noch einmal tätig, um diese Schwachstelle auszumerzen.

Ähm, das will ich jetzt genau wissen. Wieso würde ihm ein strengerer Trainer gut tun? Mangelnde Trainingsdisziplin? Mangelnde taktische Disziplin? Oder mangelnde Disziplin in der Lebensführung (dem Sport/Beruf wird nicht alles untergeordnet)?

In der BILD ist zu lesen:

Zitat

Trainer Dagur Sigurdsson: „Abgesprochen war das nicht, wir wollten Romero und Pewnow haben. Aber da hat Madrid einen Spieler dazwischen gestellt. Dennoch, wir hatten einen Spieler mehr auf dem Feld, da muss man abwarten, wann die Chance kommt. Baba hat einen guten Wurf genommen, er war leider nicht drin.“

Da hat Dujshebajew wohl sehr gut vermutet, was Sigurdsson vorhat. Der Dujshebajew stellt doch immer wieder unter Beweis, was er taktisch und psychologisch draufhat. Da hilft es auch nichts, sich vorzustellen, wenn Jaszka getroffen hätte oder der Abpraller zu Pewnow gelangt wäre: es war einfach eine recht ungünstige Wurfposition, die sich Jaska nehmen musste.
    Trainerfuchs I gg. Trainerfuchs II 1:0

Schade Berlin.

Jetzt haben sie auch ihr Madrid/Ciudad Real Trauma...

Jupp, erinnert mich stark an den 11.4.2008 in Hamburg. Bloß, dass Källmann diesmal nicht den gegnerischen Torwart beim Abwurf nach dem letzten Tor gehindert hat.

Beide Mannschaften mit Betonung auf harte Abwehr. Berlin schien mir aber in der Anfangsphase extrem aggressiv zu sein. Hatten imho Glück, dass die Schiries diese Übermotiviertheiten meist nur mit einer Ermahnung an den Spieler auf sich beruhen ließen.

HZ. Mit der (Abwehr) Form hat Glandorf keine Chance, wieder in die Nationalm. zurück zu kehren. Oder ist der verletzt (blieb nach ca. 15 min auf der Bank)?

Ansonsten: ich bin überrascht ob der recht guten Deckungsarbeit der Löwen. Aber FL hat mehr Kraftreserven... :[ Trotzdem: go, RNL,go!! ;)

Es geht um diese Saison. Und da wurden die Lizenzen vor einem Jahr geprüft.
    Aber Hereticus hat mit dem Beispiel Schwerin insofern Recht, weil für die 2. BL eigentlich dieselben Lizenzrichtlinien gelten sollten wie in der 1. Und Post wurde die Lizenz erteilt, obwohl die Zusicherung für einen Teil des Etats noch ausstand bzw. es abzusehen war, dass die Zusicherung nicht "sicher" war.

Bemerkenswert finde ich, dass dieses Jahr der Abstiegskampf rein sportlich ausgetragen wird. Also nicht qua Insolvenz. Haben die verschärften Lizenzregularien (zumindest wurde das so in der Öffentlichkeit verkauft) tatsächlich mal endlich gewirkt?

Wer weiß? Aber dort gibt es Manager, die solche Zusatzgelder nicht in die Jugend stecken.

Anlässlich der PK in Göppingen muss ich mich selbst zitieren und revidieren. Denn der Sponsor (Emag), der Kraus' Wechsel möglich gemacht hat, sponsort offenbar auch in hohem Maße das dortige Nachwuchscenter. Und sieht Michael Kraus auch als Chance, Göppingen für die Jugend noch mehr attraktiv zu machen. Möglicherweise hat Mimi ja auch einige Verpflichtungen eingehen müssen, einige Aufgaben im Nachwuchscenter zu übernehmen? ;)