Weil alle (!!!) Bundesligisten vom Ur-Beschluss bis zur definitiven Umsetzung Zeit eingeräumt wurde, sich zu kümmern. Da man nicht automatisch von der 3. Liga, die Vereine sind bei HBL-Versammlungen nicht dabei - automatisch in die erste aufsteigt, sondern von der zweiten - die gehören alle zur HBL - verwundert mich die Diskussion. In der Wettspielordnung der HBL gibt es dazu klare Aussagen.
Ich wundere mich auch, dass sich die Eisenacher nicht schon vor Jahren für eine neue Halle in Thüringen vehement eingesetzt haben. Beziehungsweise, wenn ja: warum sie nicht die Konsequenz ziehen und einfach nicht in die erste Liga aufsteigen. Diese Entscheidung kann doch nicht so schwer sein. Und würde den Druck auf die Politiker nachhaltig erhöhen.
Wie war denn Eisenachs Standpunkt, als damals im DHB diese Regelungen getroffen wurden? Haben die damals dagegen protestiert? Oder gehörte ThSV damals nicht dem DHB an oder hatte keine Rechte, Einspruch zu erheben? Das wird wie immer gelaufen sein: damals hat man sich um erste Liga nicht gekümmert und alles andere hat man auf die lange Bank geschoben (wird sich schon über Sonderausnahmen irgendwie regeln lassen).
Und wie stellt man sich das überhaupt vor mit dem TV-Loch in der Wand, wenn sie in der zweiten Halbserie mit wahrscheinlich 1 Punkt Letzter der Tabelle dann doch nach Rotenburg umziehen müssen?