Beiträge von McPomm

    Dem HSV Handball ist es sicher zur Zeit auch recht, wenn über solche Aktionen die Zuschauerzahlen angehoben werden.


    Sicher. Aber ob da nennenswerte Zahlen zusammen kommen, bezweifle ich. Wenn's hoch kommt, vielleicht 100; eher 50, schätze ich.
    Möglicherweise ist zwar der Anteil an O2-Kunden in Hamburg höher als im Rest der Republik (wegen der Hansenet-Vergangenheit), aber Telekom, Vodafone u.a. dürften immer noch viel mehr Marktanteil haben. Und das wird bei den Handball-Interessierten auch nicht anders sein. Das sieht man auch gut an der extra Eingangskontrolle für O2-Kunden: die Schlange da ist immer sehr kurz im Vergleich zu den anderen.
    Und dann müssen die HSV-Fans mit O2-Vertrag ja auch noch mitkriegen, dass eine solche Aktion überhaupt läuft. Ich kenne bis auf den Poster hier keinen O2-Kunden, der das wusste.

    Polen gg. Schweden 22:18

    Schweden mit der besseren Spielanlage, fand ich. Wenig Einzelaktionen aus dem Rückraum, was aber u.a. daran lag, dass Kim Andersson nur in der Abwehr eingesetzt wurde. Und wenn er mal mit nach vorne ging, hatte er offenbar Torwurfverbot. Irgendwie ist wohl seine Schulter angeschlagen und (noch?) nicht voll belastbar. Im Hinspiel hatte er mehr im Angriff gespielt und sogar 4 Tore erzielt. Gestern hatten die Schweden vorne viel über Kombinationsspiel erledigt, hatten auch die Kreisspieler und Außen sehr häufig frei gespielt. Aber Szmal hatte eine super Quote hingelegt (gefühlsmäßig ca. 80% der Würfe von Kreis und Außen pariert). Hinten standen die Schweden wieder recht gut in der wieder vom Flensburger Karlsson sehr gut organisierten Abwehr. Polen in der Abwehr nicht überragend, aber Szmal hat das Spiel entschieden (auch wenn Palicka auch eine ordentliche Quote hatte).
    Was mir aufgefallen war: Jaszka wirkte total überdreht und irgendwie hilflos, ohne besondere Ideen. Er versuchte ständig nur, mit seiner Pirouette gegen die Hand 1:1 durchzubrechen, was von ca. 10 Versuchen nur einmal gelang. Auch seine Pässe waren meist zu ungenau. Ist er seit der Blinddarm-OP immer noch nicht in der Spur, oder waren die schwedischen Abwehrspieler einfach nur sehr gut auf ihn eingestellt?

    Smöre war zuletzt schon bei den Füchsen außer Form, da hätte Heuberger ruhig mal nach Alternativen suchen können.


    Wieso suchen? Hatte er nicht Dissinger auf der Bank? Aber Sigurdsson und Heuberger gehen wohl nach dem Prinzip "Hoffnung" vor: obwohl sie im Training sehen, dass Christophersen außer Form ist, wird er trotzdem eingesetzt - könnte ja möglich sein, dass er zufällig trifft oder er vielleicht zwei Abwehrspieler auf sich zieht und seine Pässe ankommen…

    Na denn => schnell noch einmal künstlich den Zuschauerschnitt schönen. Wie will man sonst die ganzen Ausgaben bei rückläufigen Besucherzahlen rechtfertigen?

    Wenn nicht einmal solch interessante Gegner die Halle füllen, dann "Gute Nacht!". Und Präsi Rudolf wird im nächsten Interview wieder freudig in die Kameras und Mikrofone diktieren, daß der Handball ja nun endgültig in Hamburg angekommen ist. :nein:


    Sorry, aber an diesem Verein ist nichts ehrlich...


    Hallo? Die (Anti-HSV) Reflexe funktionieren anscheinend prima. Wahrscheinlich ist das wieder eine Werbe-Aktion von O2 in Zusammenarbeit mit der O2-World-Arena in Hamburg, die mit dem Verein HSV nur mittelbar zu tun hat. D.h. die HSV bekommt dann von O2 ihren Ticketpreis statt von den Käufern.

    Eine solche "Plus-Eins-Ticket"-Aktion wurde z.B. auch schon mal für das Länderspiel im Januar gegen Schweden gemacht. Plus-Eins-Tickets gibt es auch für Kinos: O2 Kinotag. Da hat der HSV Hamburg gar nichts mit zu tun.

    Als O2-Kunde hat man in den O2-Worlds vor Ort übrigens auch noch andere Vorteile. Die gibt es auch bei anderen Veranstaltungen als den Handballspielen.

    Theuerkauf kann keine Abwehr spielen, Wienceck hat kaum Spielpraxis, auf der Mitte haben wir sowieso nix gescheites


    Theuerkauf hat in der Abwehr gespielt? ?(8o

    Gottseidank habe ich vergessen, das Spiel aufzunehmen. War wohl nur was für Jicha- und Weinhold-Fans, vermute ich mal. Habe anscheinend wenig verpasst. ;)

    Ich sehe schon, dass Haaß und Wiencek den Mittelblock machen :spring:
    Haaß hat zwar bewiesen, dass er das sehr gut kann - mit Roggisch. Wiencek hingegen sprang doch eher orientierungslos herum, wenn er im Zentrum decken musste und wurde recht schnell wieder nach Außen oder auf die Bank beordert, wenn Haaß oder Roggisch ihre 2-Minuten abgesessen hatten.

    Aus Hamburger Sicht halten die Flensburger die CL-Träume des HSV netterweise noch ein wenig am Leben. Aber vielleicht hätten die Berliner auch ganz anders gefightet, wenn Kiel gestern verloren oder zeitgleich gespielt hätte? So können sie sich ja diese Niederlage noch leisten.

    Zitat


    Einen Rohdiamanten bringt man ja auch zum Juwelier und nicht zum Schlachter...


    Häusler halte ich für einen guten Jugendtrainer. Wenn man den Eurosport-Moderatoren glauben darf, gab es mit Terzic wohl mal das Problem, dass er zu spät oder gar nicht zum Training kam. Als Erziehungsmaßnahme für einen 19jährigen halte ich einen Einsatz bzw. Ausschluss in der Ersten für legitim (Belobigung/Strafe). Wir werden sehen, ob Jallouz nächstes Jahr schon total diszipliniert trainiert und Leistungsträger beim THW ist... ;)

    Das Ergebnis geht in Ordnung. Kiel ist offenbar von direkten Konkurrenten zu Hause unschlagbar.
    Blöd sind zwei Dinge:
    · die Chance für eine CL-Quali ist sehr niedrig geworden
    · Kiel wird schon wieder Meister :(

    Ob deutlich oder nicht: Hamburg wird verlieren, da hat Crusty schon recht. Man hat es ja schon im Hinspiel zuhause nicht geschafft, der immer starken letzten Viertelstunde der Kieler etwas entgegenzusetzen. :-(.

    Lichtlein wirklich gut. Aber häufig haben die Flensburger auch Würfe mit wenig "Durchschlagskraft" (Geschwindigkeit) fabriziert.
    Ich vermute, dass Vranjes den sehr guten Zieker (Angriff, aber vor allem auch Abwehr) nicht auf seiner Rechnung hatte.

    Glückwunsch an Lemgo! Bleiben das Überraschungsteam seit Ende November.

    Zudem was hat das ganze mit der Überlegung zu einem neuen Modus zu tun?


    Ursprünglich ging es darum, wie man die Belastung reduzieren kann. Da kam dann Stemberg mit den Doppelspieltagen um die Ecke. GOAL warnte davor, die frei werdenden Wochen mit neuen Spielideen zu versehen. Bohmann meint aber, dass man trotzdem was machen könnte.
    heindaddel meint nun, dass man eine Entlastung der Spieler vielleicht auch durch das Anheben der maximalen Spielerzahl auf EHF-Niveau erreichen könnte.

    Zitat

    Das Potenzial hinsichtlich der Vermarktung liegt auf der Hand. Neben den Eintrittskarten und der medialen Aufmerksamkeit dürfte ein solcher Höhepunkt zum Ende der Saison auch für zahlreiche Großwerbekunden interessant sein.


    In höchstem Maße bedenklich, wie doch wieder die Dollarzeichen in den Augen leuchten. Hauptziel muss nach wie vor sein, die Belastung für die Spieler zu reduzieren. Und gerade eben nicht, zusätzliche Spiele zu erfinden! Ich bin da voll auf der Seite von GOAL.

    Ich möchte Kielce und Skopje nicht zu nahe treten, aber ich habe die Befürchtung, dass es so kommt wie 2010 mit Medwedi.


    Hmm, tja. Ich habe das nicht so stark verfolgt, aber hatte Kielce nicht im ersten Teil der Saison wie Hamburg unter vielen Verletzten zu leiden? Und sind jetzt auch wieder stärker geworden?

    Meiner Meinung nach würde ihm ein strengerer Trainer als Martin Schwalb gut tun, aber vielleicht wird der HSV noch einmal tätig, um diese Schwachstelle auszumerzen.


    Ähm, das will ich jetzt genau wissen. Wieso würde ihm ein strengerer Trainer gut tun? Mangelnde Trainingsdisziplin? Mangelnde taktische Disziplin? Oder mangelnde Disziplin in der Lebensführung (dem Sport/Beruf wird nicht alles untergeordnet)?

    In der BILD ist zu lesen:

    Zitat

    Trainer Dagur Sigurdsson: „Abgesprochen war das nicht, wir wollten Romero und Pewnow haben. Aber da hat Madrid einen Spieler dazwischen gestellt. Dennoch, wir hatten einen Spieler mehr auf dem Feld, da muss man abwarten, wann die Chance kommt. Baba hat einen guten Wurf genommen, er war leider nicht drin.“


    Da hat Dujshebajew wohl sehr gut vermutet, was Sigurdsson vorhat. Der Dujshebajew stellt doch immer wieder unter Beweis, was er taktisch und psychologisch draufhat. Da hilft es auch nichts, sich vorzustellen, wenn Jaszka getroffen hätte oder der Abpraller zu Pewnow gelangt wäre: es war einfach eine recht ungünstige Wurfposition, die sich Jaska nehmen musste.
    Trainerfuchs I gg. Trainerfuchs II 1:0

    Schade Berlin.

    Jetzt haben sie auch ihr Madrid/Ciudad Real Trauma...


    Jupp, erinnert mich stark an den 11.4.2008 in Hamburg. Bloß, dass Källmann diesmal nicht den gegnerischen Torwart beim Abwurf nach dem letzten Tor gehindert hat.

    Beide Mannschaften mit Betonung auf harte Abwehr. Berlin schien mir aber in der Anfangsphase extrem aggressiv zu sein. Hatten imho Glück, dass die Schiries diese Übermotiviertheiten meist nur mit einer Ermahnung an den Spieler auf sich beruhen ließen.