Aha, interessant! Hat nicht z.B. der Kretzschmar letztens in einem Interview auf die Frage, wer ihm denn außer Brand und ihm als Nachfolger von Strombach einfallen würde, keine Antwort gewusst? Nun, mit "Andreas Michelmann" wäre schon mal der erste Name gefallen...
Beiträge von McPomm
-
-
Ich hatte in den letzten Jahren immer den Eindruck, dass bei Vorbereitungsspielen meistens diejenigen mehr Einsatzzeit bekommen, von denen die Trainer nicht so recht überzeugt sind. Das geht natürlich zu Lasten der Eingespieltheit der ersten Sieben (bzw. eher der ersten 7-10 Leute). Hoffen wir, dass in Stuttgart das Probieren ein Ende hat und man dort größtenteils die "Erste Sieben" zu sehen bekommt - auch gerade, wenn Groetzki und Christophersen noch Spielpraxis brauchen.
-
Das Spiel am Samstag in Hamburg wird vom NDR auch live im NDR Livestream gesendet. Für manche Leute sicher interessant.
Das Spiel soll im Digitalkanal NDR-HD sogar in HD-Qualität übertragen werden, wenn man diversen Programmzeitschriften und EPGs glaubt!
-
Wo konnte (kann) man das Spiel sehen, oder warst Du vor Ort?
Es gab einen, der die Übertragung von TV4-Sport kostenlos ins Internet gestreamt hat.
Siehe z.B. diesen Thread. -
Mir gefiel unsere Innendeckung mit Wiencek und Roggisch zwischen der 15. und 45. Minute nicht sonderlich. Der Rückraum der Schweden warf häufig unbedrängt drüber, meist gut freigesperrt von Nielsen und Nilsson - nur Heine hielt erstaunlich. Die erste Viertelstunde habe ich nicht gesehen. Und in der letzten Viertelstunde wurde gut geblockt. Da hatte Olsson aber auch seinen Rückraum durchgewechselt...
-
Freundschaftsspiel SWE-GER:
Sahnetag von Heinevetter. Sind Sahnetage aber das Normale? Wahrscheinlich nicht. -
Das eigentliche Problem ist doch wirklich, dass die Handballer einfach überbelastet werden.
Und ich behaupte: würde der DHB den Wünschen von Vereinen, DKB-Liga und Spielern entsprechen, dann bräuchten sie einfach mit Geldscheinen wedeln. Wären die Prämien (ähm, versicherungsartigen Ausfallentschädigungen aus Sicht der Vereine) hoch genug, wäre die "Überbelastung" bzw. die Klage darüber plötzlich kein großes Thema mehr. -
Das zweite Vorbereitungsspiel gegen Schweden am Samstagnachmittag in Hamburg wird live auf N3 übertragen (siehe N3; Moderation: Peter Carstens). Erstaunlich, dass sich noch ein ÖR-Sender für Live-Handball interessiert. Noch erstaunlicher ist, dass das Spiel (laut einem Bericht in der Welt am Sonntag) wohl bis auf einige oberste Reihen ausverkauft sein wird. Und nein: das ist nicht die Alsterdorfer Sporthalle, sondern die O2-World.
-
Die Diskussion um die Nationalmannschaft und die DHB-Präsidentennachfolge zeigt meiner Meinung nach die zunehmende Verkommerzialisierung des Handballs und die damit auftretenden Konflikte auf.
Selbst diejenigen, die gegen Brand und Strombach wettern und auf der Seite von Glandorf sind, bestätigen doch im Grunde genau die Aussagen von Brand! Nämlich, dass DKB-Liga und DHB-Verband nicht mehr zusammenarbeiten, sondern gegeneinander.Für mich sieht die Sachlage mittlerweile ähnlich wie in Nordamerika bei Basketball oder Eishockey aus. Die Ligen bestimmen, was die Sportler machen. Nur wenn enorme Marktwertsteigerung möglich ist (z.B. weil man noch recht jung und unbekannt ist oder man einfach eine Formkrise hatte, oder wenn hohe Einschaltquoten im TV zu erwarten sind, weil der Weltcup im eigenen Land stattfindet oder Olympische Spiele), man fit ist und kein Punktspiel ansteht, wird in der Nationalmannschaft gespielt. Hinzu kommt, dass Verband mit Geldern locken muss.
-
HSV Hamburg:
- Dänemark: Hans Lindberg
- Kroatien: Domagoj Duvnjak, Igor Vori (der hatte sich nach diversen Zipperlein nach der pausenlosen letzten Saison zwar eine Pause verordnen wollen, aber dann doch pro WM entschieden - oder wurde vom Nationaltrainer überredet), Blazenko Lackovic (ähnlich wie Groetzki und Christophersen verletzt, aber zur WM wahrscheinlich wieder geheilt)
-
Da hst Du Recht: Kiel und vor allem die KN schlagen derzeit alle Rekorde!
KN == "Kieler Nachrichten", die Hauspostille? Ich lese die nicht: schimpfen die momentan viel über ihren Verein? Oder auf andere? -
Zitat
Das Abendblatt war in den vergangenen Jahren eien zuverlässige Quelle (es muß da in Stellingen wahre Plaudertaschen geben) und so ist vieles möglich.Die HSV wird nächste Saison eine echte Wundertüte werden. Prognosen absolut unmöglich....
In diesem Gerüchtethread wird in der WM-Pause noch einiges los sein, wenn das so weitergeht (aber das ist ja normal). Heute in der BILD werden den Verlagskollegen aus dem Abendblatt gewissermaßen Falschinformationen vorgeworfen: Duvnjak soll demnach an einem neuen Vertrag bis 2017 interessiert sein und nur noch zwei "Kleinigkeiten" offen sein, die bis nach der WM geklärt sein sollen.
Gut finde ich, dass der neue Rudolph mehr Zeit findet und sich auch rechtzeitiger um die Kaderplanung bzw. Speler zu kümmern scheint als der AR, der meist in der Weltgeschichte umherflog und spät und mehr nebenbei neue Verträge mit Spielern und Trainern abschloss.
-
Zitat
Naja, seine und Flensburgs Beschreibung, dass er die Spiele auf dem letzten Ast gerade so übersteht, wirken wirklich langsam etwas albern,
aber trotzdem finde ich, dass er das Recht hat, eine WM abzusagen, wenn er der Meinung ist, dass ihm so ein Turnier körperlich schadet.Glückwunsch nach Flensburg, auch wenn es schwer fällt.

Okay, seine Absage ist okay. Aber die Begründung nur ein geringer Teil der Wahrheit. -
Glandorf? Auch, wenn ich mich wiederhole: seine WM-Absage kann man mittlerweile nur als Farçe bezeichnen.
-
Ob jetzt in Wetzlar die Krise ausbricht oder schon ausgebrochen ist?
-
Mit der "Zitieren-Funktion" habe ich es offenbar noch nicht so. Ist das nach 23 Beiträgen noch entschuldbar!?
Den Bearbeiten-Button haste auch nicht gefunden
-
Klein hat schon auf halb gedeckt in der NM, und er hat die 1 in der 5-1 Deckung gespielt beim THW, als Noka dort noch Trainer war.
Wiencek war doch zuletzt der Einzige, der Leistung gezeigt hatte bei der NM.
Beide können auch 3-2-1 Deckung
Dass beide schonmal gedeckt haben, sagt gar nichts aus. Klein auf halb und Wiencek in der Mitte maximal BL-Mittelmaß - wenn sie einen guten Tag erwischen. Vor allem Wiencek hat in den letzten Nati-Einsätzen zwar enormen Leistungswillen gezeigt, aber in der Abwehr total abgelosed. Klein maximal als vorgezogene Spitze überzeugt, aber 6-0 ist doch präferiert. Bronco hat vollkommen Recht! Die deutsche Abwehr ist auf überragende Torhüterleistungen angewiesen -- was normalerweise auf Dauer nicht ausreichen dürfte.
-
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! Ich vermute, dass dies das erste Mal ist, seit die Kröstis RNL heißen?
-
Hier erwarte ich ein offenes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ich bin gespannt, ob Hannover Burgdorf nicht zwei Pnkte mit nach Hause nimmt.
Glückwunsch zu deinem richtigen Tipp! Hätte ich nicht gedacht, dass es so ausgeht, weil die Berliner wie immer am Ende nochmal ihren Schlussspurt durchzuziehen schienen... -
Wäre Glandorf ein Typ wie Heinevetter, hieße die Antwort wohl "Nationalmannschaft gern, aber nicht unter Heuberger".
Ich hätte mir auch schon mal gewünscht, dass einige Spieler den Jogi Löw mit Streikdrohungen erpressen können.
Gottseidank ist Holger nicht so ein Typ. Aber das nur nebenbei bemerkt...Ich bin nach wie vor auf der Seite der Glandorf-Kritiker und finde es einfach schade, dass bei ihm eine WM weniger Wert hat als Bundesligaspiele. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er momentan in solcher Superform ist, in der er wahrscheinlich bei manchen engen WM-Spielen den Unterschied zw. Sieg und Niederlage ausmachen könnte.