Beiträge von pkh

    Der Hammer schlechthin Mudrows Aussage (Auszug): ..... Wir haben momentan vielleicht nominell keine gute Abwehr, aber zumindest einen guten Angriff. .... Hallo, ich war in der Halle (nicht nur gestern). Aber wo bitte schön haben wir z.Zt. einen guten Angriff???? Außerdem fehlt mir eine wirklich Mannschaft und das ist Trainersache, die wieder hinzubiegen. 1. HZ: war Hr. M. überhaupt da? Doch ein- zweimal hab ich ihn gesehn. Unglaublich.

    Hallo zusammen!
    Das ist ja echt schrecklich. Ich brauch für meine Homepage die Vereinslogos der 1. Liga / Frauen. Dieser Bereich wird ja sowieso fast überall ziemlich ignoriert. Schade eigentlich. Weiß jemand eine Seite wo ich die Dinger alle zusammen habe?
    Sonst müßte ich alle Vereinsseiten so denn vorhanden antickern und die irgentwie darunter ziehen.
    Gruß Peter

    Hallo zusammen,
    hab schon das halbe Internet durchwühlt und letztlich nicht komplett fündig geworden. Kennt jemand eine Website auf der ich alle aktuellen Vereinslogos der 1. und 2. Liga finde und natürlich auch die der Damen-Teams (daran mangelt es meistens).
    Gruß Peter

    Also bei uns in Lemgo leider nicht. Da könnte ne Menge getan werden. Wenn ich mir alleine die Kanarienvögel, und das ist ganz sicher nicht bös gemeint - ganz im Gegenteil, aus Celje anschaue/anhöre. Das sind Fans. Freundlich, friedlich aber mit ganzem Herzen für ihre Mannschaft da. Einfach super.
    Gruß aus Lippe
    Peter

    Also von den Topf-1-Mannschaften ist das sicher der vermeintlich leichtestes Gegner. Trotzdem sollte man die Russen auf keinen Fall unterschätzen, gerade Lemgo in der augenblicklichen Verfassung nicht. Immerhin stehen in dem Team soweit ich weiß 4 Leute, die Bronze in Athen geholt haben. Außerdem eine reihe jungen zukunftsträchtiger leute. Und einen international unbestritten erfolgreichen Trainer haben die mit Maximov auch noch.
    Da heißt es für den TBV doch ganz konzentriert an die Sache herangehen und ganze Arbeit abliefern.
    Gruß Peter

    Hi,
    der TBV ist Dritter in der Tabelle und CL-Teilnehmer. Wie kann man da von verkorkster Saison sprechen?! Wenn die Jungs irgentwo um Platz 10 oder so gelandet wären, dann könnt ich dir recht geben, aber so ..?
    Bleibt mal auf dem Teppich.
    Peter

    Hallo,
    scheinbar scheint zumindest ein vorläufiger Spielplan für die nächste Saison zu existieren. Weiß jemand wo man den für die HSG Augustdorf (oder auch komplett) einsehen oder beziehen kann?
    Gruß
    Peter

    SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen
    SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
    Stralsunder HV - THW Kiel
    SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar
    ThSV Eisenach - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - VfL Pfullingen
    TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
    Ich glaube, dass dieser Spieltag keine Überraschungen
    bringen wird.
    Also, gut Holz
    Peter

    Mal noch ganz vorsichtig vermeldet: einige Anzeichen deuten darauf hin, dass der TBV mit Asgeir Örn Hallgrimsson (noch bei Haukar) einen weiteren Isländer an der Angel hat.
    Gruß Peter

    Hier mein Tipp:


    07. Mai 2004, Fr.:
    20.00: HSG D/M Wetzlar - ThSV Eisenach
    Klare Sache für Wetzlar.


    08. Mai 2004, Sa.:
    15.00: THW Kiel - SC Magdeburg
    Kiel MUSS gewinnen und tuts auch. Somit haben wir wieder die Chance auf den 3. Platz ;)
    19.00: HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
    Ein Punkt für den WHV wäre nicht schlecht, aber der HSV ist zu Hause zu stark dafür.
    19.30: FA Göppingen - Stralsunder HV
    FAG wird sich mit diesem Sieg freischwimmen.
    19.30: TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    Der TBV muss gewinnen, wenn er noch den 3. Platz holen will.
    Das Spiel findet übrigens erst am Sonntag (9.5.) im Gerry-Weber-Stadion in Halle statt (ca. 11.000 Zuschauer - ausverkauft).
    19.30: GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    Ich würds GWD ja gönnen, aber die Flensis sind ne Nummer zu gross.


    09. Mai 2004, So.:
    16.00: TUSEM Essen - SG Kronau/Östringen
    Hier gibts die Überraschung des Spieltags. Die Kröstis holen 1 Punkt.
    16.00: HSG Nordhorn - VfL Pfullingen
    Wenns in Pfullingen wäre, aber so: klare Sache für die HSG.


    Beste Grüße
    Peter

    Hallo zusammen!
    Unser TBV ist ja leider am kommenden WE nicht mit dabei in Hamburg, trotzdem können wir uns alle auf spannendes Handballereignis freuen (wird ja auch tws. im TV übertragen).
    Mich interessiert mal die allgemeine Meinung; wer packts denn nun?
    Ich lehn mich mal raus und tippe:
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    SC Magdeburg - HSV Hamburg
    Finale:
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Durch Lövgrens Ausfall ist der THW doch sehr geschwächt, sonst wär es mein Favorit. Der SCM ist mir zu wankelmütig. Erwischen sie einen guten Tag können sie alle anderen an die Wand spielen; umgekehrt gehen sie unter. Die SG hat durch die praktisch gewonnene Meisterschaft enorm Aufwind, zumal sie sich am Mittwoch gegen unseren TBV wohl nicht über Gebühr anstrengen mußten. Sie sind der Favorit, aber auch Favoriten können stolpern. Der HSV, die Heimmannschaft, brennt natürlich darauf als "lachender" Vierter das Turnier zu spielen. Erwischen sie einen guten Tag könnten sie am Sonntag dabei sein und dann ist die SG müde vom Spiel gegen Kiel.
    Mal sehn wie es läuft.
    Gruß
    Peter

    Der ehemalige Handball-Nationaltorhüter Andreas Thiel will derzeit nicht Nachfolger des Bundesliga-Vorsitzenden Heinz Jacobsen werden. «Dass ich ab Juli Vorsitzender der Bundesliga sein werde, halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich», sagte Thiel in einem Interview mit dem Magazin «Sport Bild» (Mittwoch-Ausgabe), «ich glaube nicht, dass ich das Amt wirklich antreten sollte.»
    Gesehen bei handballworld

    Dafür könnt ihr euch auf Rolf Hermann freuen. Er hat jedenfalls bei den Musketieren (HSG Augustdorf) ganz wesentlich zu deren erfolgreicher Saison beigetragen.

    Hallo!
    Nun verläßt auch noch Matthias Struck Lippe. Er unterschrieb einen vorerst 1-jahres-Vertrag bei FA Göppingen. Nach Rolf Hermann der zweite mit Doppelspielrecht und eigentlich hoffnungsvoller Nachwuchs für den TBV. Einen möglichen 3-Jahres-Kontrakt beim TBV schlug er aus. Die Begründung ist bezeichnend: Bei der FAG bekomme ich viel mehr Spielanteile. Ich brauche Spielpraxis um mich weiter zu entwickeln. Tja, der TBV setzt halt auf seine Oldie-Garde und muss dann wohl in spätestens in 2 Jahren einen Generalumbruch vollziehen.
    SCHLAF WEITER TBV.
    Gruß
    Peter

    Spiele am Samstag, den 10.04.2004
    15:00 SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    "Leider" klare Sache für den SCM
    19:30 Stralsunder HV - SG Wallau-Massenheim
    Ich glaub Stralsund holt sich hier einen wichtigen Punkt
    19:30 ThSV Eisenach - TuSEM Essen
    Essen geht die Puste aus und verliert in Eisenach
    19:30 HSG Nordhorn - TSV GWD Minden
    Nordhorn war in Lemgo nicht schlecht - Minden verliert
    19:30 SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    Das Spiel. Von der Spielstärke her wäre ein Remis angebracht.
    20:00 VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
    Pfullingen mit der Klatsche aus Kiel und Wetzlar mit dem Sieg gegen
    den HSV im Rücken - das wird ein Sieg für Wetzlar.


    Spiele am Ostersonntag, den 11.04.2004
    15:00 HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Was soll ich wohl anderes tippen als einen Lemgoer Sieg. Lemgo
    derzeit im Aufwind - Hamburg mit Problemen. Zwar keine klare
    Sache, aber der TBV gewinnt.
    15:30 Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
    Tja, was soll man sagen. WHV gewinnt.
    16:00 VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    Der VfL will sein EC-Chancen waren und schlägt FAG.

    Hallo,
    der Titel dieses Postings hat mich neugierig gemacht, weil ich mich gefragt habe, wo es mit der SG bergab geht. Und dann das hier, ist schon echt lustig. Schade, dass ich als Lemgoer diesmal nicht so recht mitmischen kann.
    Mit euch anderen freue ich mich auf die Spitzenbegegnung am Wochenende (wird ja im NDR übertragen - also kann ichs mitverfolgen) und hoffe, dass es wirklich eine wird. Manchmal kommt bei sowas ja totaler Krampf raus - aber schaun mer mal.
    Mein Tipp übrigens für die Meisterschaft: SG Flensburg-Handewitt. Schaut doch mal auf meine Website (http://www.tschecka-sen.de). Dort gibts in der Handballrubrik das Restprogramm und meinen Tipp. Würde mich freuen, wenn der/die ein oder andere dort auch einen Tipp oder Gruß hinterläßt.
    Gruß
    Peter

    :hi: :hi: Auch wenn du das als Flensburger gerne hörst, aber ich denke in der augenblicklichen Verfassung wird die SG dieses Spiel aufgrund des Heimvorteils gewinnen. In der Ostseehalle sehe es wahrscheinlich anders aus.
    PS: Ich denke (als Lemgoer Fan) dieses Jahr packt ihr es endlich einmal.
    Gruß
    Peter

    Na denn will ich mal, bevor der Spieltag (?) startet, auch noch rechtzeitig meinen Tipp abgeben:


    SG Wallau/Massenheim vs. VfL Gummersbach
    HSG D/M Wetzlar vs. GWD Minden
    SG Kronau-Östringen vs. ThSV Eisenach
    FA Göppingen vs. HSV Hamburg
    TV Großwallstadt vs. SG Flensburg-Handewitt
    Stralsunder HV vs. SC Magdeburg
    TuSEM Essen vs. VfL Pfullingen
    THW Kiel vs. HSG Nordhorn
    TBV Lemgo vs. Wilhelmshavener HV


    Also eigentlich gibts überall, vielleicht bis aufs erste Spiel, klare Favoriten. Wie ihr seht hab ich auch diesmal wieder ein Wunschergebnis eingebaut, sozusagen als Überraschung. Mal sehn was draus wird.

Anzeige