Beiträge von Klenkes

    Mir tut es für alle HSVH Fans leid, was mit dem Verein passiert ist. Als Fan des TSV Bayer Dormagen kann ich gut nachvollziehen, wie es Euch gerade gehen muss. Auch wenn bei uns der Sturz nicht von ganz so weit oben kam. Die Umstände waren aber ähnlich.


    Ich kann für die Fans nur hoffen, dass der Verein es wagt, nach einer wohl nicht abzuwendenden Insolvenz in der dritten Liga einen Neuanfang zu starten. Warum nicht einfach die Oberliga-Mannschaft eine Klasse höher starten lassen und mit Spielern aus der A-Jugend verstärken. Einen Versuch wäre es wert, wenn der Etat für eine Drittligamannschaft aufgebracht würde. Vielleicht würde ja sogar einer der langjährigen HSV-Spieler (für ein entsprechend geringes Gehalt) ein solches Projekt zumindest für eine Saison unterstützen.


    Wenn es mittlerweile in Hamburg ausreichend echte Fans gibt, die auch die Spiele eines Drittligisten besuchen würden, sollten sich auch genügend Sponsoren finden, die den Verein unterstützen und so ein Überleben und evtl. einen kurzfristigen Aufstieg in die zweite Liga ermöglichen. Wäre eigentlich bei einer Insolvenz ein direkter Wiederaufstieg möglich? Für Dormagen gab es damals eine Aufstiegssperre.


    Und auch, wenn es nicht klappen sollte, mit einem Start in der Dritten Liga. Echte Liebe kennt keine Liga.

    Der TSV Bayer Dormagen als Stammverein des DHC hat nach eigenen Angaben ca. 4500 Mitglieder. Davon wird allerdings nur ein kleiner Teil in der Handballabteilung organisiert sein. Aber 250 werden schon zusammenkommen.

    ich hab' mal den von FuexxeFan gebildeten Quotienten umgedreht. Die "Effektivitätstabelle" bleibt natürlich die gleiche. Ich finde aber, sie liest sich dann leichter.


    Die Füchse haben z. B. pro eingesetzter 1 Mio. EUR 12,5 Punkte erzielt. Im Vergleich dazu: Kiel nur 5,8 Punkte.


    Füchse Berlin 12,5
    SC Magdeburg 11,4
    HSG Wetzlar 11,2
    Frisch Auf! Göppingen 11,0
    TSV Hannover-Burgdorf 9,5
    HBW Balingen-Weilstetten 9,5
    SG Flensburg-Handewitt 8,6
    VfL Gummersbach 8,6
    TV Grosswallstadt 8,6
    TuS N-Lübbecke 8,6
    TSG Lu.-Friesenheim 8,5
    DHC Rheinland 8,4
    HSV Hamburg 7,3
    TBV Lemgo 6,9
    Rhein-Neckar Löwen 6,6
    THW Kiel 5,8
    MT Melsungen 5,7
    HSG Ahlen-Hamm 5,2

    Herzlichen Glückwunsch, VfL. Clever gemacht, das sollte man ohne Neid anerkennen. Mit einem solchen Trick den Gläubigern das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist einzigartig. Hoch gepokert, und gewonnen. Da kommt selbst das während der laufenden Saison eröffnete und erfolgreich abgeschlossene Insolvenzverfahren des DHC heran.


    Den Fans des VfL gönne ich den geschaffen Klassenerhalt. Das Management des Vereines finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.

    Ich glaub' auch nicht, daß die Mallorca-Fahrt ausschlaggebend für die Niederlage war. Wer eine Woche vor dem CL Final 4 nicht in der Lage ist, eine 3-2-1 Deckung zu knacken, der lernt das bis dahin auch nicht im Trainingslager.


    Aber in der Außenwirkung macht sich das halt überhaupt nicht gut. Hochmut kommt vor dem Fall.

    Ich hatte das Glück, damals, vor vielen, vielen Jahren das erste Bundesligaspiels des TSV Bayer beim TuS Hofweier sehen zu dürfen. Nach dem Abpfiff gestern hatte ich irgendwie das Gefühl, das ich auch das letzte Bundasligaspiel des (ehemaligen) TSV Bayer gesehen habe.


    Ich hoffe trotzdem, das war gestern Abend nicht ein Abschied für immer aus der BuLi1. Irgendwie befürchte ich aber schon, das es lange dauern wird, bevor in Dormagen wieder Erstligahandball gespielt wird. Trotz allem Enthusiasmus der Fans, scheint Profihandball auf Erstbundesliganiveau in Dormagen nicht finanzierbar zu sein.


    Bleibt die Hoffnung, daß sich der DHC wenigstens in der zweiten Liga etablieren kann. Vorausgesetzt, man schafft professionelle Strukturen in der Vereinsführung.
    Zweite Liga, ich bin dabei. Ich werde sicherlich auch weiterhin zum ein oder anderen Heimspiel angereist kommen.

    Kam es mir am TV nur so vor, als ob der Hallensprecher mächtig Wind für die "Löwen" gemacht hat?

    Das stimmt, der Hallensprecher hat viel Wind für die Löwen gemacht. Aber genauso viel Wind auch für die drei anderen Teams. So kam es jedenfalls in der Halle rüber. Die Veranstalter haben sich mächtig Mühe gegeben, neutral zu sein.


    Bloß die Zuschauer waren nicht neutral. Ich habe kaum einen deutschen Zuschauer gesehen, den nicht die beiden deutschen Teams unterstützt hat.


    Leider hat das nicht geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in der Halle noch mal so laut wird wie heute. Irgendwie ist die Spannung raus. Jedenfalls bei mir. Morgen bin ich neutraler Zuschauer, setze mich ganz relaxt auf meinen Klappsitz und will einfach zwei schöne Handballspiele sehen.

    So, noch 3 Tage bis zum F4. Und immer noch keine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit in Kölle. :( In Köln regiert wohl die Abzocke (Übernachtungspreise teilweise verdreifacht). :wall: :mad:

    Versuch es doch mal in Orten entlang der Bahnstrecke nach Aachen, z. B. Düren. Vorteil: Deine Eintrittskarte gilt gleichzeitig als Ticket für die DB. Vom Bf. Düren bis zur Halle sind es maximal 45 Minuten. hab gerade mal bei HRS nachgeschaut. Es gibt noch genügend Übrnachtungsmöglichkeiten bis 75 EUR


    Ich vermute , daß es in den näheren Orten (Kerpen, Horrem) wegen der Messe auch schon eng mit Übernachtungsmöglichkeiten ist.


    Ansonsten gibt es eine ganze Menge Jugendherbergen in Köln


    Viel Glück bei der Zimmersuche
    Markus

    Ohne Lothars Info in Frage zu stellen: Ist irgendwo eine Bestätigung der Meldung zu finden?


    Ja, hier: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news-1-1-1-31465.html


    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, daß in Dormagen auch weiterhin zumindest "zweitklassiger" Handball geboten wird.


    Seit einigen Wochen hängt über meinem Schreibtisch ein uraltes Plakat: 21. Mai 1983 - Entscheidungsspiel um den Aufstieg zur 2. Bundesliga - TSV Bayer Dormagen : VFB Altjührden. Zum Mutmachen. Um nicht zu vergessen, daß damals auch in der Regionalliga Handball eine Menge Spaß gemacht hat. Um daran erinnert zu werden, daß der allererste Aufstieg in die 2. Bundesliga ganz schön steinig war.


    Kann ich das schon wieder abhängen? Ich laß es noch ein Weile hängen. Besser ist das. So ganz kann ich noch nicht glauben, daß der TSV ('tschuldigung, DHC natürlich) mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

Anzeige