Beiträge von anonymer-scm-fan

Iceman: Hohenberg hat Zweitspielrecht. Bin ja mal gespannt, wer denn zweiter LA hinter Grafenhorst wird. Bislang siehts ja eher nach nem Jugendnationalspieler aus, den die Youngsters aus Glinde geholt haben. Entweder Steffen Coßbau oder Fabian Metzner. Weiß nicht, wer von den beiden der LA ist und welcher der RA. Ich nehme aber an Coßbau.

Loran: Das kommt eben darauf an, ob sich die Verdächtigungen bestätigen. Aber selbst Oesterhoff sagte schon: Kein Verdacht auf schwarze Kassen. Bewahrheiten sich die Anschuldigungen nicht, dann war dieses Kartenhaus doch sehr stabil und dann negiert sich deine Aussage. Also dahingehend abwarten und Tee trinken.

Fakt ist: Die ganzen regionalen Sponsoren springen ab, bislang spielt der SCM nur mit Hasseröder auf dem Trikot. Es wurde der große Einstieg eines Sponsoren angekündigt und nichts passiert. Oesterhoff stellt sich freudestrahlend vor die Kamera und freut sich noch, dass die Sponsoren abhauen, ohne einen Trumpf in der Hinterhand zu haben.

Dieser Typ ist das Unglück! Und das muss man bekämpfen.

Tja sowas passiert halt, wenn man in funktionierende Prozesse eingreift und es radikal anders machen will.

Man mag über Hildebrandt denken, was man will, und auch die Ermittlungsergebnisse bleiben abzuwarten, aber er hat es nunmal geschafft, dies hier aufzubauen. Stellt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ein und ruiniert Oesterhoff den SCM weiterhin so, dann ist hier sicherlich noch mehr los.

Bei Sportvereinen braucht man eben keine Profilierungsneurotiker, die sonst nichts können...

Das SCM-Forum hat sich aber in der letzten Zeit selber reguliert, zumindest, was den Umgang der User untereinander angeht. Dahingehend gibt es keinen Grund, das Forum abzuschalten. Kann man aber mit den kritischen Meinungen, die im Forum vertreten werden, nicht umgehen und will es deshalb abschalten, dann zeigt das doch die Unfähigkeit der neuen Führungsriege.

Mag zwar sein, dass das Forum Sponsorenverhandlungen gefährdet, aber Oesterhoff stellt sich freudestrahlend vor die Fernsehkamera und freut sich, dass dem SCM die Sponsoren wegrennen. Wo bleibt eon? Wird nicht kommen? Woher soll das ganze Geld kommen, dass dem SCM durch die ganzen Sponsorenausfälle und den Kartenverkaufeinbrüchen abhanden kommt?

Eine Abschaltung des SCM-Forum würde für die SCM-Führung nur negative Folgen haben!

Man wird sehen müssen, wie die Sache beim SCM weiter geht. Fehlt Geld, wird man sich wohl Angebote anhören, aber gehen Theuerkauf und/oder Heinevetter, kann Kaiser auch gleich seine Tasche packen und vor der Wut der Fans davon rennen.

Zu Lützelberger: Glückwunsch zu Gislasson. Der holt sich seine Lieblinge aus Magdeburg ran und wirft garantiert keine Isländer raus. Bauernopfer Lützelberger.

Zitat

Original von Loran
    Mal klargestellt: auch ich kann mir eine Liga ohne den SCM nicht vortsellen. Das kann ja auch irgendwie nicht sein. genau so wie der VfL oder TuSEM in die Liga gehören.

Ich möchte halt nur alle warnen, die das ganze Theater jetzt als abgeschlossen betrachten. So lange das Verfahren gegen BUH nicht beendet ist, schwebt das Damoklesschwert des Lizenzverlustes über dem SCM. Das sollte nie vergessen werden. Wenn sich der SCM am Sozialstaat bereichert hat, ist die Lizenz unweigerlich weg. Da bin ich mir 100%ig sicher.

Das ist eben die Frage, wie sehr der SCM bzw. die Handball Magdeburg GmbH belangt werden (können). Wären es bspw. nur 50.000 Euro dürfte es kein großes Problem darstellen. Vielleicht würden sich bei einer Nachforderung auch andere Geldgeber an der Begleichung beteiligen. So müsste z.B. die Stadt Magdeburg Interesse daran haben, dass der SCM weiterhin existiert und die Stadt europaweit präsentiert.

Der SCM ist wie eine Wundertüte. Sind die Keeper beim Club im Spiel, gewinnt Magdeburg.

Wetzlar wird sicherlich vor ausverkauftem Haus alles gegen den Abstieg geben und die Fans auch. Beim SCM rechnet man sicherlich nicht mit einem Punktgewinn von Düsseldorf.

Es wird knapp in der Rittal-Arena.

Und wenn mans hart ausdrücken will: Hildesheim hats auch gepackt. Kaufmann müsste nur mal ne gute Quote erwischen.

So ein Wunder brauch es da nun wirklich nicht. Die SG war nicht unbedingt stark, der SCM eben nur deutlich blöder.

Flensburgs letztes Spiel in Großwallstadt muss auch erstmal gespielt werden, gegen Kiel holen die Flensburger keine Punkte.

Ob der SCM gegen Großwallstadt und in Wetzlar die nötigen Siege holt, ist ne andere Sache, aber das dürfte wohl gerade so gut gehen.

Auf der Liste der möglichen Petterson-Werber bleibt für mich nur Gummersbach. Kronau ist mit Jurasik und Shelmenko auch gut besetzt.

Beim SCM wird man sicherlich Rojewski und Lindt aufbauen auf RR.

Der Rest hat bereits 2 gute RRs.