Jever: Chambery hatte den Vertrag mit Narcisse ab 2007 doch bevor Gummersbach die Option zog. Davon ging ich aus. Vielleicht wird entschieden, dass die Option hinfällig wird, weil schon ein anderer rechtsgültiger Vertrag bestand, aber das wäre sehr unwahrscheinlich.
Beiträge von anonymer-scm-fan
-
-
Zumindest die Polen dürften schon zu Ende gefeiert haben. Sicherlich ist die Mehrbelastung ein Nachteil für den SCM, aber der Verein hat ja auch noch andere Spieler. Wenn Heinevetter im Tor und Jurecki/Bielecki und van Olphen im Mittelblock Leistung bringen, kann man auf Bitter und Roggisch verzichten.
Man sollte auch davon ausgehen, dass spätestens ab Mittwoch wieder normales Training angesagt ist und sobald Bitter und Roggisch wieder in Magdeburg sind, was morgen sein dürfte, wird Wenta ein Auge drauf werfen, dass die sich entnüchtern. Ob bei den WM-Fahrern viel Training angesetzt ist, weiß nur der Trainer, aber ich nehme an, dass die SCM-WM-Fahrer viel Regenerationszeit bekommen werden und Sonntag recht frisch in Nettelstedt auflaufen werden.Eine Überraschung ist drin und aufgrund der sonstigen Auswärtsauftritte des SCMs in dieser Saison rechne ich mit einem knappen Spiel. Mit oder ohne WM. Ich denke aber, dass der Club gewinnen wird. Man könnte ja auch sagen, dass unsere Spieler im Saft geblieben sind, während die Nettelstedter wieder reinfinden müssen.

-
An beiden Ungarn und auch an Glandorf dürften mehrere finanzkräftige Vereine dran sein, die die Preise in die Höhe jagen. So scheint ja auch der HSV an Glandorf interessiert zu sein. Das gäbe sicherlich ein schönes Wettrennen zwischen den beiden Vereinen. Wenn Narcisse bleibt, bekommt der VfL auch keine Ablöse. Ebenso wenig für den Fall, dass die EHF sagt: "Chambery hatte zuerst einen rechtsgültigen Vertrag, also wechselt Narcisse ablösefrei dorthin." Ok, klingt unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie, was kommt.
Auf RA kann dann ja Jahn spielen.
-
Da macht Hanning mal wieder einen auf dicke Hose, um die Füchse ins Gedächtnis der Berliner zurückzurufen. Viel heiße Medienluft um nichts.
-
Wenn man Narcisse sperrt, dann belangt man dadurch nunmal passiv den VfL. Das die für Narcisses "Blödheit" nichts können, ist klar.
Genauso unstrittig wie der VfL-Vertrag bis 2008 ist aber eben auch der Chambery-Vertrag ab 2007.
-
Beide Verträge sind ja rechtsgültig. Das müsste eigentlich, wie hier schon geschrieben, bedeuten, dass der, der die Verträge unterschrieben hat, dafür haften muss. Sprich: Narcisse hat Mist gebaut und muss ihn ausbaden. Einen der Verträge müsste er ja kündigen, außer er klont sich, und das (die Kündigung, nicht das Klonen) wird teuer. Aber: Es dürfte für ihn billiger sein, sich aus dem 1-Jahresvertrag beim VfL rauszukaufen, statt beim 5-Jahresvertrag bei Chambery.
Warum sollte der Vertrag in Chambery (ab 2007) hinfällig sein, weil Gummersbach die Option gezogen hat? Narcisse wusste, dass der VfL eine Option hat und kann nicht auf blauen Dunst woanders unterschreiben. Sprich: Er hätte einfach mal einwandfrei dafür sorgen müssen, dass der VfL die Option nicht zieht. Oder er warten müssen, bis klar ist, ob der VfL die Option zieht.
Was juristisch interessant sein dürfte: Was passiert, wenn Chambery auf den Vertrag mit Narcisse pocht, aber eben diese eine Saison den Vertrag gegen eine kleine Gebühr ruhen lässt? Ist sowas möglich?
-
Naja als zweiten Mann hinter Gunnarsson wäre Gal doch gut oder nicht? So wie es sich liest muss der Ungar ja bei Veszprem spielen. Lazarov ist ja kein Magyare.
-
Zitat
Original von Flankengott
Und einen weiteren ungarischen Top-Spieler haben die Gummersbacher an der Angel.Vielleicht Gal?
-
Sollen sich die Verantwortlichen des HSV nur weiter abhängig von Rudolph machen. Der soll doch die Summe bezahlen, ist der Transfer nen Griff ins Klo, dann steigt der schneller aus, als dass man beim HSV nen Ersatz finden kann. Wer soll denn bitteschön sonst die angeblichen 2,6 Millionen Euro die allein in diesem Jahr aus Rudolphs Tasche kommen, dazu geben? Sprich: Verliert Rudolph die Lust ist der HSV weg. Nocheinmal kann man die nicht mit 2 Millionen Euro + X Schulden durchkommen lassen. Die Leute da haben auch nichts dazugelernt.
Zumal Rudolph ja nicht weniger Ansprüche haben wird, wenn Veliky dabei ist. Es wurde von ihm ja Platz 2 als Saisonziel ausgegeben. Kann der HSV zwar erreichen, aber genauso gut kann man auch die CL verfehlen. Und Rudolph meinte ja soweit ich mich erinnern kann, dass man demnächst (in 2 Jahren wohl spätestens) Meister sein will. -
Handballwoche:
Krystof Lijewski /sinngemäß): "Auch wenn ich von Yoon viel lerne, mein Nationaltrainer sagt, ich muss viel im Verein spielen, damit ich für Polen spielen kann."
Entscheidung ob Vertragsverlängerung um 3 Jahre beim HSV oder Wechsel zum SCM fällt lt. dem Artikel nach der WM. Autor: Hoffmann -
Mal sehen, ob Kiel oder Hamburg die WM besser verträgt. Sollte Hamburg in Kiel gewinnen, dann könnte es sogar der HSV werden. Ansonsten Zweikampf zwischen Flensburg und Kiel.
-
Die fehlt bei Bitter auch. In Großwallstadt und Lemgo hilft er zum Sieg und bei anderen Spielen steht er scheinbar lustlos im Kasten (z.B. Schwerin im Pokal).
-
Dass Veszprem angeblich Geldprobleme hat, das wurde schon im Zuge der Lazarow-SCM-Sache vermeldet, ob das stimmt, weiß hier wohl keiner. Verlassen würde ich mich darauf nicht.
Man kann das auch bewusst erklären, damit sich viele Interessenten melden und die den Preis des gewünschten Spieler gegenseitig hoch treiben.
Wenn es stimmt, dass Buday sowieso für 150.000 Euro zu haben ist, soll der VfL sich doch freuen. Billiger werden sie den wohl nur bekommen, wenn der Vertrag ausläuft und solange kann und wird man wohl nicht warten. -
Tor: Omeyer, Heinevetter
LA: Christiansen, Sigurdsson
RL: Karabatic, Veliky
RM: Narcisse, Lund
RR: Glandorf, Lijewski
RA: Zrnic, Kehrmann
KM: Ahlm, TheuerkaufTrainer: Wenta, Gislason
Wenta als Trainerneuling macht einen klasse Job und Gislason musste ein Haufen neuer Spieler integrieren und war auch neu in der Mannschaft. VS hatte ja in Flensburg auch Hilfe von KHA, daher zieh ich die anderen beiden vor.
-
Savonis führt die Statistik ja jetzt mit 21 Paraden an. Hat gegen Melsungen auch 5 pariert. (62,5%, 3 waren drin)
Ansonsten hab ich Djordjic in Erinnerung, der die letzten beiden Jahre eigentlich vorne dabei war.
-
Macht mal Wiegert nicht schlechter als er ist. Der ist auf dem Papier, neben Ramota, der beste Spieler, den der VfL hat.
Spielt aber wohl auch nur wegen Gislasson beim VfL. Durchsetzen wird er sich nicht. -
Zur zweiten Halbzeit gestern braucht man nur ein Wort zu sagen: GEIL!
Der THW könnte Samstag wohl jede Bundesligamannschaft "vermöbeln", nur Flensburg nicht.
Und: Wer weiß denn, wie die Kieler dieses Ding verkraften und verarbeiten. Keiner von den Spielern ist es gewohnt auf diesem Level so eine Klatsche zu bekommen. Das müssen die erstmal verdauen.
Und jetzt haben sie Samstag einen enormen Erwartungsdruck. Den haben sie gegen Flensburg sowieso und es ist ein meisterschaftsvorentscheidendes Spiel.Sollte Flensburg die Kieler abschießen (so wie beispielsweise letzte Saison in der CL), will ich nicht wissen, was am 26. in Nordhorn passiert.
-
Lass mal Rudolph nebenbei doch noch was reinbuttern, die Sponsorfirmen schon einkalkuliert, dann bricht das ganze Kartenhaus zusammen, wenn der aussteigt. Dann fehlen Sponsorengelder und das Geld, was Rudolph vielleicht aus der Privatschatulle zu gibt.
-
Dann holt halt dieses Jahr mal die Mannschaft den Pokal, die die Mannschaft rauswirft, die Astrachan besiegt hat. Oder so:

-
Leider strahlte er in den Spielen gegen Gummersbach und Flensburg kaum Gefahr aus. Er ging oft in die Abwehr rein, passte viel, warf aber selten. Menschlich wäre es sicherlich ein Verlust, wenn er geht, sportlich, wenn man den Angriff betrachtet, nicht unbedingt.
Nun weiß man nicht, wie Vasilakis hier einschlägt, aber Rojewski und Abatai mit gleichen Spielanteilen dahinter, wäre wohl auch ok.