Da Rojewski beim SCM im Schlimmstfall lange ausfallen könnte (evtl. Kreuzbandriss) dürfte der SCM nochmal versuchen was auf den Linkshänder-Markt zu bekommen. Sollte sich das mit Kreuzbandriss bestätigen, önnte man ja seitens des Clubs versuchen Vasilakis rauszukaufen.
Beiträge von anonymer-scm-fan
-
-
Tja so ist das mit den Flensburgern: An jedem SG-Vertrag hat ein SCM-Fan mitgewirkt, damit man ja auch die Spieler raus gerüchten kann, die man grade gut gebrauchen kann.
Bald heißt es noch, dass einer von uns der böse Bild-Reporter ist, oder ihn bestochen hat.
Wobei Scholz vielleicht auch SCM-Anhänger ist und trotzdem durch BUH die Klausel kennt. Dann hätte horny zwar recht in seiner Aussage, aber ob Beutler deswegen bei der SG bleibt, darf bezweifelt werden.
Zu Sprem: Mag sein, dass der TVG einen ähnlich hohen Etat hat, wie Melsungen, dennoch verfolgt man andere Ziele. Ich glaube auch nicht, dass Sprem sooo viel Geld haben will. Der wird glücklich sein, erstmal irgendwo unter zu kommen, wo er Stammspieler wäre und sich für die WM empfehlen kann. So gesehen, wäre ein 1-Jahres-Vertrag bei welchem Verein auch immer, zwar nicht schlecht, aber ich glaub nicht, dass der 3 Mal im Jahr den Wohnort wechselt. So wird er sich schon einen Verein suchen, der ihn längerfristig bräuchte, der aber auch die für ihn nötigen Perspektiven hat, sprich EC als Ziel.
TVG hat zwar schon 2 LA, aber ich geh mal davon aus, dass Sprem dort Stammspieler werden würde.
Naja vielleicht geht er auch nach Zagreb, die rüsten ja auch auf und könnten ihn gebrauchen. Wer ist da der zweite LA neben Kaleb? -
Sprem könnt ich mir beim TVG vorstellen. Ansonsten den könnte personell doch von den bessergestellten Clubs der Liga keiner gebrauchen oder es gäbe halt Spielzeitenteilungen, die dem jeweiligen vorhandenen LA noch Sprem gefallen dürften.
Mal ein neues Gerücht:
BILD MD meldet, dass Beutler Hildebrandt vorgeschlagen haben soll, 2008 Jonas Källman aus Ciudad Real für die Nach-Kretzschmar-Zeit zu verpflichten. Källman soll sich schon positiv gegenüber einem möglichen Wechsel geäußert haben und es steht im Artikel auch geschrieben, dass Beutler eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Der empfiehlt ja auch nicht aus purer Nächstenliebe dem SCM einen schwedischen LA zu holen, wenn er nicht selber zum SCM will. Und das Källman sich positiv gegenüber dieser Alternative geäußert hat, hat sicherlich auch mit Beutler zu tun.
-
Bei MDR Radio Sachsen-Anhalt wurde der Wechsel dementiert. Naja im "MM" stand ja auch, er soll wechseln und nicht er wird. Nächste Woche hat Roggisch lt. Radio nochmal Gespräche mit dem SCM. Mal sehen, was bei rauskommt.
-
Der über Jahre hart erarbeitete Ruf? Dass ich nicht lache.
Jeder der Abati auspfeifft, kennt ihn natürlich über Jahre persönlich und hat jedes Spiel von ihm gesehen.
Es gibt genug andere Spieler, die es dann wert wären, auch ohne sichtbaren Grund von Anfang ausgepfiffen zu werden.
Aber: Bei Abati ist es der hohe Wiedererkennungswert. Jepessen und Jensen fallen eben nicht so sehr auf, da sie eben in ihren Mannschaften einer von vielen ihrer Hautfarbe sind. Das ist ein Fakt. Daher kann man auch leicht auf den Gedanken mit dem Rassismus kommen.
Da braucht man sich aber auch nicht drüber wundern.
-
Nach dem 16:5 in der 22. Minute wurden 4 SCM-Akteure ausgewechselt. Dadurch kam ein kleiner Bruch ins Spiel und der Rückstand FAG's wurde wieder kleiner. Irgendwann kam FAG mal auf 3 Tore ran, aber dann hat Bitter nen paar Bälle gehalten, sodass der SCM-Vorsprung wieder wuchs.
Erwähnenswert: Nachdem Schöne von Kretzschmar in der letzten Minute eins mitbekommen hat, gabs "Christian Schöne"-Sprechchöre. -
So sehr kann der SCM nicht bevorteilt worden sein, wenn sich die Zeitstrafen bis zur 40. Minute ausgeglichen verteilt waren. Dann gabs 10 Minuten lang für den VfL ein paar Zeitstrafen, dann kam in den letzten 10 Minuten der SCM dran. Davon zu sprechen, dass der SCM bevorteilt wurde, obwohl die Zeitstrafen gegen Magdeburg dem VfL in den letzten Minuten den Hintern gerettet haben, ist ziemlich objektiv gesehen.

Tja in einer 19.000er Halle gehen 20-30 Stimmungsmacher unter. Da muss man sich bei den Verantwortlichen des VfL beschweren, die schön blöd wären, würden sie auf die Einnahmen aus den Köln-Spielen verzichten. Was will man denn bei 14.000 Eventfans machen?
-
Der SCM hat zumindest von den Ergebnissen her besser angefangen als der VfL. Selbst wenn Hildesheim in eigener Halle die Kronauer wegballert, sollte das keine Entschuldigung für den ersten Spieltag sein.
Ich nehme mal an, dass es beim VfL noch im Zusammenspiel hakt. (Belehrt mich hoffentlich nicht eines besseren.
).
Da hat der SCM doch einen großen Vorteil. Jurecki kennt Tkaczyk und Bielecki aus der NM und der Rückraum ist bis auf van Olphen der selbe wie im letzten Jahr.Spannend wirds auf RR: Abati ist angeschlagen (Seitenbandriss Zeigefinger rechte Hand) und Alvanos ist nach den letzten Meldungen noch verletzt. Da sich Rojewski gegen Nettelstedt verletzt hat, geht man im SCM-Forum davon aus, dass Hannes Lindt aus Delitzsch zum SCM-Kader dazu stößt.
So gesehen haben beide Vereine große Probleme mit den Linkshändern.Weiß ja nicht, wie es um die VfL-Abwehr steht, aber ich gehe nicht davon aus, dass beide Teams viel mehr als 30 Tore werfen werden. Ich denke, dass maximal 35 Tore für eines der Team drin ist. Gehe von einem Ergebnis aus, bei dem beide Teams zwischen 20 und 30 Tore haben, da dieses Duell oft eine Abwehrangelegenheit war. Kommt also drauf an, wie der VfL von Behren, Hegemann und Yoon hinten ersetzen kann. Jurecki und van Olphen stehen in der SCM-Abwehr schon sehr gut. Zur Not haben wir ja noch eingespielte Mittelblockvarianten.
Mein Tipp: 28:25 für den SCM.
-
Ein Männlein ? steht im Walde ganz still und stumm,
findet nen PC und stellt sich dumm:
Sagt, wer mag das Männlein, dass da güllt so ganz allein
mit seinem großen Schizoleiden im Handballforumeinerlei.Moppi, wen interessiert es was NadinerFrankinerWasauchimmerIner zwischen den Beinen hat, hauptsache es funktioniert, wenn er sich an seinen geistigen Ergüssen erheitern will.
-
Ohne die meisten Posts hier vorher gelesen zu haben:
Hier regen sich Leute über eine sowas von unwichtige Spielverlegung in einem sowas von unwichtigen Spiel auf von der sie selbst nicht betroffen sind.
Gibts nicht wichtigere Probleme auf der Welt? -
Hättest ihm ja sagen können, dass er zum Magdeburger Block gehen soll.....aber somit hat wenigstens mal einer in eurem Block geklatscht....
-
Wir sind Magdeburger. Moppi, schau in die Signatur von Yoon.

-
Dann bin ich halt ein Ar***....was du von mir hälst geht mir am selbigen vorbei.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von kempaverstolperer
abatis aktion blieb mir von meinem platz aus auch verborgen. ich war gestern nach langer zeit mal wieder in der bördelanghalle und war sehr gespannt, wie denn die stimmung sein würde. ich glaube die zuschauer hätten auch ein gellendes pfiefkonzert angestimmt, wenn abati g.gille mit ansage ins gesicht geschlagen hätte. (passiert in magdeburg eigentlich noch mehr als pfeifen, monotone "scm"-sprechchöre und "schieber"-rufe untersützt von mikrofonverstärkten trommeln?)
allerdings hat genau das der mannschaft den sieg gebracht.die schieris waren nicht wirklich gut, genau wie das gesamte spiel. aber man hat schon gemerkt, dass sie noch unsicherer wurden, als die halle laut wurde. gab's zu beginn auf beiden seiten zweifelhafte entscheidung, wurde gegen spielende doch meiner ansicht nach häufig der kulisse tribut gezollt...
was nicht heißen soll, dass die strafwürfe keine waren. allerdings ist es schon bedenklich, wieviel lamentiert wurde (auf beiden seiten, aber beim scm ist es mir häufiger aufgefallen). stiebler fällt um wie vom blitz getroffen, sigurdsson tut als wenn ihn jemand erschlagen wollte, dann das ständige beine-anziehen bei körperkontakt, kopf zurückwerfen insbesondere gregorz...
kann sein, dass ich das alles etwas voreingenommen sehe, da ich die kulisse in magdeburg für nicht sonderlich sportlich und ansprechend halte. was teilweise für ausdrücke gefallen sind in alltäglichen situationen, von menschen, die sich vorher noch ganz ruhig untehalten haben - unschön.
anstatt die mannschaft zu unterstützen, werden gegner und unparteiische ausgepfiffen und beschimpft - ganz großer heimsupport...mich wird man für lange zeit das letzte mal in der bördelandhalle gesehen haben, es sei denn ich krieg karten für den gästefanblock (egal wer spielt)
p.s. hab mich dann doch gegen das lemgo-trikot entschieden, was sich als clever herausstellte, da allein das klatschen für gute herausgespielte hamburger tore schon gefahren mit sich brachte...
Es werden andere Zuschauer kommen, mach dir keine Sorge. Und wie wir was machen bleibt unsere Sache. Wer was gegen Pfeiffkonzerte und Beleidigungen aus einem Adrenalinschub heraus hat, der sollte zum Halma gehen.
Ach übrigens: Das Pfeiffkonzert hat den SCM doch zum Sieg geführt, also war es Support, auch wenn du es anders sehen wirst. Aber du bist ja auch Lemgoer. -
Das gibt sich erst, wenn Wenta beim SCM unter Vertrag steht. Dann wird man sehen ob seiner Ankündigung, dass man noch viel nach der Saison in diesem Zusammenhang erwarten darf, Ergebnisse folgen.
Übrigens dürfte Wenta nicht so blöde sein, vorsätzlich lügend in der BILD Magdeburg die Bitte Lijewskis um Vertragsauflösung offensichtlich zu bestätigen.
Das bestätigt die Gerüchte, dass er weg will. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Marcin weg geht, die Frage ob hat sich, wenn man Wenta als Insider glauben darf, wohl erledigt.Mal zu Hildebrandts Zusicherung an Storm: Das FinalFour ist schon ne Weile her und Lazarov scheint nicht mehr erster Kandidat auf dem RR-Wunschzettel zu sein, da scheinbar zu hohe Ablösesumme.
Was da gesagt wird, sollte man nicht unanfechtbar glauben.
Wie blöd wäre Hildebrandt denn, zuzugeben, dass er Interesse an Lijewski hat, gerade wo man vermuten kann, dass dieser um Vertragsauflösung bittet.Warum sagt eigentlich Lijewski selbst nichts in der Sache?
Er ist der einzige, der die Sache aufklären kann, ohne dass man das in Frage stellt. Storm werkelt doch so schön daran, dass das Gerücht abflaut um Ruhe zu haben, somit wäre ein Pro-Flensburg-Statement von Marcin selbst das Beste was Storm in der Hinsicht passieren kann.
Oder gibt es wirklich kein Bekenntnis von Lijewski zu den Flensburgern?Wenn man der blanken Oberfläche glaubt, dann bleibt Marcin bis 2009 in Flensburg. Wenn man sich dazu aber Gedanken macht, dann kann man auch drauf kommen, dass Storm den Kürzeren ziehen könnte.
-
Man sollte sich als Bundesligist aber schnell auf Hairston's Sprung- und Wurftechnik einstellen können, dann sieht er alt aus, wenn er nicht ungehindert springen kann.
In der 2. BL Nord könnte es noch spannend werden. Hildesheim muss Samstag erstmal nach Emsdetten und Ahlen könnte auf 2 Punkte verkürzen. Danach haben aber beide ein machbares Programm, was ein Vorteil für Hildesheim ist.
In der 2. BL Süd sollte Balingen durchkommen.Der 16.platzierte der 1. Liga sollte die Relegation gewinnen, da der Unterschied zwischen den möglichen Kandidaten aus erster und zweiter Liga zu grß erscheint, was Qualität und Erfahrung der Spieler angeht.
-
Da die Gruppe, die während der WM in MD ausgetragen wird schon feststeht, ist es doch jetzt egal, ob man vor oder nach der WM ausbaut.
Auf möglicherweise "bessere" Spiele hat man eh keine Chance mehr.Die Halle muss ausgebaut werden, ansonsten blamiert sich Hildebrandt ohne Ende.
Das Grundkonzept der Finanzierung sollte stehen, vielleicht muss nochmal über Details verhandelt werden, wer weiß das schon?Das OK der Stadt ist da, jetzt muss Hildebrandt das Ding durchziehen, aber da wohl nicht mehr vor der WM ausgebaut wird (um Plan einzuhalten ging man davon aus, im April mit den Bau beginnen zu müssen, wenn ich richtig informiert bin), hat er etwas mehr Zeit.
Der Ausbau der Halle wird kommen, aber erst 2007.
-
@ Karl:
Nächstes Jahr hätte der SCM für die Abwehr Roggisch und Sigurdson, also einen bereits eingespielten Mittelblock. Mit Tkaczyk und Kuleschow wären 2 Spielmacher da. Somit bliebe für van Olphen der Platz hinter Bielecki oder hinter Kuleschow, je nach dem wo Tkaczyk eingesetzt wird. Wenn Sigurdson 2007 wirklich gehen sollte, was bei seinen jetzigen Leistungen kein Wunder wäre, dann wäre van Olphen wohl der neue Mann im Mittelblock.
Nächstes Jahr wäre vO also meist nur Ersatz, der aber öfter eingesetzt wird, um sich für die Zeit nach 2007 einzuspielen. Besonders in der Abwehr könnte er nächstes Jahr öfter neben Roggisch stehen.
Wir werden sehen. -
Wir haben auch gedacht, dass er uns aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten weiterhelfen kann. Mehr als das, was er hier geleistet hat, würd ich auch erstmal beim neuen Verein nicht erwarten. Erstmal muss er sich eingewöhnen und mit den Mannschaftskollegen einspielen. Das kann dauern.
-
Der Wechsel von van Olphen wurde ja erst von einigen Zeitungen bekanntgegeben. Auf der SCM-Page wurde relativ lange (1 oder 2 Tage) mit der Meldung gewartet.
Der Transfer wird sicherlich vollzogen werden. Wenn nicht 2006, dann 2007, wenn der Vertrag von van Olphen eh ausläuft. Der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt soll ihn wohl dazu dienen, sich 1 Jahr in MD einzugewöhnen, bis er dann evtl. wirklich gebraucht wird. Also fließender Übergang, statt plötzlicher Umbruch.
Mit der Aussage "Das wird sich in den nächsten Wochen klären." kann er genauso gut gemeint haben, dass er versucht, für einen 2006'er Wechsel trotz Europapokalqualifikation, die Transfergebühr von sich aus so zu verhandeln, dass beide Vereine mit dem vorzeitigen Wechsel zufrieden sind. Von dem, was ich bisher von ihm gelesen habe, ist er für mich nicht der Typ, der jetzt absichtlich Leistungsverweigerung betreibt um zu wechseln.