Beiträge von stevecitron

Mich würde interessieren, ob man bei Frischauf noch eine Nachverpflichtung in Betracht zieht.

Sarac fällt noch das komplette Jahr aus und muss dann erst noch zu seiner Form finden. Ellebaek fällt 8 Wochen aus. Zelenovic muss man sehen in welcher Form er zurückkommt.
    Smarasson ist auch noch nicht voll da.
    Auf HL wird jetzt Heymann notgedrungen verheizt...

Aus Göppinger Sicht war der Sieg enorm wichtig.

Trotzdem war das von Frischauf schwach. Angriffsleistung war größtenteils nichts. Wo ist die Dynamik, das Überraschende, der Spielwitz?
    Auch in der Abwehr muss man sich kräftig steigern. Ohne Rebmann wäre das nichts geworden. Auch das Nationalspieler in der Abwehr immer und immer wieder die gleichen Fehler machen erstaunt mich schon enorm!
    Klar ist, dass Smarason und Andersen noch nicht voll da sind. Zudem hat Zelenovic gefehlt und gerade Sarac in Topform würde das Göppinger Spiel enorm verstärken.

Frischauf muss sich enorm steigern. Eigentlich ist das eine Toptruppe, aber man scheint in der Vorbereitung nicht richtig gut gearbeitet zu haben.
    Die Schwachpunkte der letzten Saison (Man wollte alle Steine umdrehen, same procedure as every year) wurden überhaupt nicht erkannt oder irgendwie behoben.

Ja, aber genau dadurch, dass ich die Pakete kleiner und etwas billiger mache, schließen doch die Leute dann evtl. noch ein 2. oder 3. Paket ab.
    Ich zahl doch nicht 30 Euro, wenn ich nur Handball schauen will. Vor allem, weil ich mein Team anschauen will und dann auch meistens nur die Auswärtsspiele.

Ich weiß nicht, ob Eishockey oder Basketball besser laufen?

Aber Kretzsche hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass Handball eine größere Reichweite (oder so ähnlich) braucht.

Ich bin der Meinung, dass es für "die stärkste Liga der Welt" schlecht ist.

Wie gesagt gerne das Paradebeispiel NFL!

Jaja, ist ja richtig!
    Ich sag ja auch nur, dass das den Handball auf Dauer nicht weiterbringt.
    Das ist zu kurzfristig gedacht! Aus Handballersicht verkaufe ich die Rechte an Sky und die machen die Preispolitik!

Aber gleichzeitig darf ich dann nicht rumheulen, wenn der Handball sich bei den Ballsportarten hinten anstellen muss. (Siehe Kretschmar, Hanning,...)
    Und auch aus Sendersicht ist es doch auch wesentlich sinnvoller ein speziell zugeschnittenes Programm zusammenzustellen und die Preispolitik entsprechend attraktiv zu gestalten.

Beispiel:
    BBL + Eishockey + weitere Sportarten: Ohne Telekomvertrag: 9,95 Euro pro Monat, mit Telekomvertrag 4,95 Euro
    NFL-Gamepass: umgerechnet ca. 14 Euro pro Monat.

Sky will von mir, da ich schon Skyticketkunde bin 29,99 Euro pro Monat...

@bernhard R.

So ganz habe ich nicht verstanden, was du mir sagen willst. Ich für meinen Teil finde das Konzept von Sky bzw. vom Handball insgesamt nicht gelungen.

Man will doch den Handball einem breiteren Publikum nahe bringen. So funktioniert das nicht. Und wenn die Eltern das nicht schauen, schauen die Kids das auch nicht!
    Du brauchst da ein flexibleres Handballpaet, das auch preislich attraktiv ist. Siehe Basketball in Deutschland.

Oder:
    Schau mal die NFL an: Zigfach größer als der Handball, Milliardenumsätze. Da zahl ich für den NFL-Gamepass 169 Euro pro Jahr und bekomme dafür alles! Jedes Spiel, Rundumversorgung, komplette Saison.

Sag mir ein Grund, warum das beim Handball nicht funktioniert?

Ja, das ist schon sehr schade! Letzte Saison bin ich mit dem Monatsticket für knapp 10 Euro sehr gut gefahren, da man ja auch gar nicht in die Halle konnte, aber dieses Jahr ist das Ganze zu teuer und man kann ja auch wieder in die Halle.
    DAZN kooperiert ja jetzt auch mit ServusTV, da kommen ein paar CL-Spiele dann im freien TV!
    Ich denke aber der Handball bzw. Sky tut sich mit der Politik keinen Gefallen, auch was die Gewinnung neuer Fans/Sponsoren, etc. anbelangt

Nein gibt es nicht. Aber die Basketball-Liga kann ich z.B. auch ohne Schnickschnack drumherum buchen und anschauen!

So ist das Paket für viele glaube ich einfach nicht attraktiv genug. Wegen mir 5 Euro das Einzelspiel oder 15 Euro da Handballpaket pro Monat als Stream abrufbar.

Dass Sky es nicht hinbekommt ein einfaches Handball-Paket zu schnüren ohne Fußball. Oder das Auswählen einzelner Spiele.
    Das war früher bei Sport1 auch möglich. Ich will z.B. hauptsächlich die Spiele einer Mannschaft ansehen und dann auch meistens nur die Auswärtsspiele.

Wenn man sich in 2 Derbys (auch wenn es Vorbereitung war) dermaßen zerlegen lässt, dann hat man in der Vorbereitung alles falsch gemacht.
    Kann natürlich sein, dass Frischauf mit Beginn der Runde explodiert, ich halte das aber eher für ausgeschlossen.
    Aus der Truppe kann man so viel machen, aber da brauche ich am Spielfeldrand auch gewisse Emotionen und ein schlüssiges Angriffskonzept!

Ja eigentlich Wahnsinn.
    Es wird jedes Jahr schlechter. Der Angriff eine reine Katastrophe. Keine Konzepte, keine Spielzüge.
    Man verlässt sich auf Einzelaktionen oder das Kreisspiel.
    Dabei hat man ein paar richtig gute Handballer mit denen man sicherlich auch anspruchsvollere Angriffskonzepte spielen könnte!

Im Tor (letztes Jahr eine Schwachstelle) hofft man, dass irgendwoher eine Leistungsexplosion kommt. Zumindest etwas mehr Konstanz wäre schön!

Frischauf hat eigentlich eine ziemlich ambitionierte Mannschaft.
    Leider wird das Potenzial überhaupt nicht ausgeschöpft. Angriff viel zu durchsichtig, keine Variabilität,...

Wird ziemlich holprig werden. Der Topzugang Sarac auf HL fällt mindestens bis Jahresende aus.
    Smarason und Lindenchrone Andersen waren auch während der Vorbereitung verletzt.

Ist halt auch die Frage, ob man auf der Torhüterposition Konstanz reinbringt. Ob Heymann wieder einen Schritt nach vorne macht. Ob man im Angriff variabler agiert. Mein Vorredner macht mir schon etwas Angst: "Planloser Angriff". Scheint gerade so weiter zu gehen!

Wie gesagt, eigentlich eine richtig gute und ambitionierte Truppe. Aber das Verletzungspech und die Angriffsleistung (PLAN im Angriff: Was wird trainiert?)

Testspiele sind halt mal Testspiele.Sagen rein gar nichts aus.Was bringts alle Testspiele zu gewinnen und danach werden die ersten Ligaspiele verloren.

Abwarten! Mit 14 Toren zu verlieren ist eine deutliche Ansage! Da gibts rein gar nichts zu beschönigen. Das ist deutlich zu wenig.
    Leider machen einige Frischaufspieler eher Rückschritte als Fortschritte.

Wie schon die letzten Jahre hört man von Frischauf rein gar nichts nach einer Saison.
    Wurde doch auch angekündigt, dass man die Saison analysiert und nach Gründen für die großen Schwankungen sucht. War man zwischenzeitlich super drin in der Saison ging am Ende die Puste aus. Trotzdem ist man in Göppingen weiterhin super zufrieden mit allem.
    Kein kritisches Hinterfragen, rein gar nichts. Dass sich viele Fans mittlerweile sehr kritisch äußern wird glaube ich nicht zur Kenntnis genommen.

Seit Anfang der Woche ist Frischauf wieder in den Trainingsbetrieb gestartet. Wie es mit den verletzen Spielern aussieht wurde glaube ich auch nicht kommuniziert. Mit Smarason und den beiden Neuzugängen auf den Halbpositionen wäre Frischauf glaube ich ganz gut aufgestellt. Ist die Frage bis wann diese Spieler denn einsatzbereit wären.