Als Magdeburgfan hast du momentan doch nicht wirklich Frischauf auf dem Schirm, oder?
Mit der momentanen Leistung gewinnt Frischauf kein Spiel mehr und wird nach hinten durchgereicht.
Schade, dieses Jahr wäre Platz 4 möglich gewesen. Ohne Erlangen, lemgo, Stuttgart, leipzig zu nahe treten zu wollen. Frischauf hätte da jedes Spiel gewinnen müssen.
Leider spielt FAG ohne Konzept oder Plan B! Es gibt Spieler die völlig von der Rolle sind, man könnte meinen, die haben noch nie einen Ball in der Hand gehabt.
Ich weiß nicht, was Alfred da veranstaltet hat, aber seit der Berufung ist bei Heymann irgendwie der Schalter auf "Off". Mit dem Kopf durch die Wand und nach 2 schlechten Aktionen, hängender Kopf und keine Körpersprache.
Für Frischauf ist die Saison gelaufen. Und es ist wieder maximal Stillstand. Da geht nichts voran. Plan- und Konzeptlos, kein Mumm, kein Wille!
Beiträge von stevecitron
-
-
Über Gottfridsson bin ich ehrlich gesagt entsetzt (so ein genialer Spieler), der spuckt tatsächlich bei der Auszeit Richtung Schiris. Kenne das nur vom Fußball. Ich hoffe, dass war nicht mit Absicht.
Ansonsten tolles Spiel. -
Katastrophenauftritt von Frischauf, schade dass man sich so alles hart erarbeitete wieder zu nichte macht. Das Spiel musst du gewinnen, ohne wenn und aber. Da fehlt die Siegermentalität
-
Eins vorne weg, Nordhorn hat sich den Punkt absolut verdient, weil sie gegen eine schwache Göppinger Mannschaft mit einer miserablen Wurfquote eine sehr gute Leistung gezeigt haben.
Für Frischauf gilt: Mach von den 6 verworfenen 7m 4 Stück rein, gewinnst du trotz durchschnittlicher Leistung relativ sicher.
Ich seh auch bei Bagerstedt keine Rote Karte, wobei es für Frischauf besser gewesen wäre, wenn Heymann anstatt Bagerstedt auf der Platte geblieben wäre. Heymann war gerade am heißlaufen und hat davor die 2 Tore in Folge geschossen. Zur Roten karte: Da wo der Nordhorner hin will, geht es nicht durch, vor allem nicht mit dem Kopf auf Brusthöhe von Bagerstedt.
Wenn du Kneule mal aus 2 m siehst, weisst du was ich unter stabil im Schulterbereich meine. Zudem ist er momentan absolut fit und schnell auf den Beinen. Wenn er Platz hat, ist er ganz schwer zu halten, im 1 gegen 1 hängen dadurch viele Gegenspieler bei im hinten dran.
Ganz interessant: Schaut mal die Bilder auf der Facebookseite von Frischauf an...
Aus meiner Sicht hat Nordhorn wesentlich härter gespielt als Frischauf! -
Alles anzeigen
ich sehe da auch keine probleme-
auch nicht beim spiel fag gegen nordhorn.wenn man einen bagerstedt in den eigenen reihen hat, ist es schon ein bisschen grotesk, sich in dem spiel über nordhorn zu beschweren.
heymann hätte ich auch nicht rot gegeben- dafür bagerstedt in der gleichen szene, er war der "übeltäter".ansonsten war das spiel nicht übermässig hart- bei kneule und auch kozina wirds dann für die schieris manchmal auch schwer-
die beiden reklamieren bei jeder gelegenheit, kneule dazu noch oft genug in seitenlage.
abgesehen davon, konnte man nordhorn kurz vor schluss auch 1x rot geben.
aber in dem spiel, haben sich die teeams nichts geschenkt, trotzdem nicht überhart.kubes war ein harter aber sicher nicht überharter spieler.
er hat deutlich mehr struktur ins spiel der nordhorner gebracht- und weniger harte fouls wie früher.und selbär hat sicherlich recht mit der erklärung der teams von unten- aber deswegen müssen dies keine schlägertruppen sein-
in dem spiel sollte man mal die leistung von nordhorn anerkennen- sie konnten/mussten zum schluss eher gewinenn wie fag.Naja sich über einen Bagerstedt beschweren aber gleichzeitig einen Kubes loben???? Bagerstedt spielt genauso hart aber fair. Viel schlimmer ist das Reingreifen von hinten in den Wurfarm, was bei Kneule häufig vorkam. Da passiert meist wenig, weil Kneule oben rum unfassbar stabil ist. Trotzdem sind da häufig Schulterverletzungen die Folge. Bagerstedt hat solche Szene fast gar nicht.
-
Die Schirileistung war ganz schwach. Rot für Heymann völlig überzogen. Überhaupt keine Linie drin, manchmal lassen sie laufen, dann wird bei der kleinsten Berührung gepfiffen. Kneule wird wiederholt in den Wurfarm gegriffen...Göppingen mit einer katastrophalen Chancenverwertung und zu wenig Tempo.
-
Richtig !!
Sowohl Kozina (Schlag Hals/Gesicht) als auch Schiller (Stoßen in der Luft von der Seite) nehmen billigend eine Verletzung von Lipovina in Kauf !!!
Das sollte immer Rot geben ... und in den letzten 30 sek dann halt auch 7m !Wer das im Video nicht sieht, hat wirklich eine sehr selektive Optik !
Yupp, dann hätten auch 2 Balinger mit Rot runter müssen! Zelenovic von hinten in den Wurfarm greifen und Kneule im Gesicht treffen ist auch billigend eine Verletzung in Kauf nehmen.
Es ist nun mal nicht Hallenhalma. Und Lipovina sah auch schwer getroffen aus...
Balingen mit Schoch und Lipovina ging am Ende etwas mehr die Luft aus als Göppingen, ist ja auch nicht schlimm, Balingen holt schon noch Punkte.
Kampfspiel von beiden Teams, Spannung bis zum Schluss, Göppingen mit dem etwas glücklicheren Ende in der Crunchtime, weil halt Zelenovic und Kneule da genau da waren im Gegensatz zu Schoch und Lipovina.
Balingen hätte Göppingen schlagen können, weil keine Torhüterleistung da war und Heymann u.a. gefehlt haben, haben sie aber halt nicht. -
Ernsthaft?! Kozina spielt momentan im Zusammenspiel mit dem Frischaufrückraum halt einfach super! Klar, dass das die Gegner nicht mögen. Ist halt insbesondere mit Heymann zusammen fast nicht zu verteidigen. Entweder schießt Heymann dann frei oder Kozina hat entsprechend mehr Freiraum.
Genauso kannst du Sagosen fast nicht verteidigen, wenn er frei aus 12 m wirft.
Lipovina war gestern z.B. auch von Frischauf nicht in Griff zu bekommen. -
Richtig .... Kozina ist unerträglich .... er will bei jeder Berührung 7m UND 2 Minuten ... und es traut sich sich niemand, seine Sperren abzupfeifen ...

Richtig .... Kozina ist unerträglich .... er will bei jeder Berührung 7m UND 2 Minuten ... und es traut sich sich niemand, seine Sperren abzupfeifen ...

Uiii, da spricht aber die volle Bewunderung!
Balingen hat es einfach nicht geschafft das zu verteidigen, wenn der Abwehrspieler hinter Kozina steht, ist es halt vorbei. Sobald du dann klammerst und ihn wegziehst ist das halt 7m. Balingen hat da ganz selten 2 min bekommen.
Und ganz ernsthaft, wenn Balingen zum Schluss 7m bekommt wäre das ein Geschenk gewesen! Ganz ehrlich Lipovina hat gleich gewusst, dass das kein 7 m ist.
Wenn du da 7 m pfeifst, rammelt jeder Spieler kurz vor Schluss in die Abwehr rein und jammert.
Da wundert dann doch viel mehr als Zelenovic am Wurfarm runtergepflückt wird beim freien Wurf und es 2 min gibt aber keinen Strafwurf. -
Nachdem ich mir jetzt mehrfach die Zeitlupe und die Pressekonferenz angeschaut habe, muss ich sagen:
Herr Mayerhofer muss dringend zum Augenoptiker !!
Und wenn einer nicht in die 1. Liga gehört, dann sind es die beiden Schiedsrichter.

Wahnsinn was du erzählst!
Zudem sah ich eher Göppingen benachteiligt.
Bagerstedts 2 min waren mal gar nichts. Der 7m beim Nachwurf von Gretarsson war ja auch gar nichts. Zudem wurde Kozina zum Schluss wiederholt mit Abwehr im Raum verteidigt, jeweils zwingend 7m.
Zudem sehe ich noch Foul an Zelenovic und Kneule in den letzten 10 Minuten die zwingend gepfiffen werden müssen. Da bleibt Balingen überhaupt erst im Spiel.Und Mayerhofer hier jetzt so anzugehen ist ja auch krass. Er hat das doch ganz ruhig und richtig erklärt. Frag mal bei Lipovina nach, ob er aktiv im Gesicht getroffen wurde oder ob er mit der Schulter an die Blockhände von Kozina geraten ist. Hier auf 7 m zu entscheiden wäre absolut falsch gewesen und ein geschenkter möglicher Punkt für Balingen gewesen (7m muss auch erst rein). Da rennt in Zukunft jeder Spieler kurz vor Schluss in den gegenspieler und will 7m.
-
Alles richtig gesehen, mehr wie Freiwurf kann es da zum Schluss nicht geben. Kozina hat die Hände oben, keine aktive Bewegung, absolut kein schlagen. Lipovina wird an der Schulter getroffen, wenn man Lipovina danach sieht, ist gleich klar, dass das kein Gesichtstreffer war. Lipovina reklamiert auch nicht.
So wie die Schiris davor gepfiffen haben, war zu befürchten, dass sie da mehr pfeifen wollen, aber so alles richtig gesehen. -
Schön zu sehen, dass Kastelic langsam in der Bundesliga angekommen ist. Da zahlt sich die Geduld der Göppinger nun aus.
Ebenso schön zu sehen, dass Feld das Handballspielen scheinbar nicht verlernt hat. Matschke wird sich freuen!
Kastelic ist momentan in einer sehr guten Form. Frischauf hat es sich wie auch schon bei den RNL wieder selber schwer gemacht. Dann aber hat man gesehen, was ein Heymann alles mitbringt, davor zwar mit 2 Fehlern dann aber clever mitgedacht!
Feld hat im Angriff ein sehr gutes Spiel gemacht. Zudem auch sehr sympathisch im Interview.
Sein Tor aus dem beidbeinigen Sprungwurf war natürlcih genial. -
Alles anzeigen
Schon zur Pause, beim Spielstand von 15:12 hätte ich mir gewünscht,
das die beiden Unparteiischen besser im Schneesturm stecken geblieben
wären. Was diese den Abwehrrecken der Gastgeber zugestanden war schon
eine Unverschämtheit. Der "Schlächter" Namens Bagersted überstand 41. Minuten
ohne Zeitstrafe und bei seiner Zweiten in Spielminute 50. ging er die Schiedsrichter
in einer Art an die eigentlich nach einer doppelte Bestrafung rief. Und da war
da noch dieser in allen Bundesligahallen bekannter Kreisläufer Kozina, der
die gegnerischen Abwehrspieler stoßen, am Trikot festhalten und in den Kreis
schieben kann und hernach noch mit einem Strafwurf belohnt wird.
Aber da waren dann auch wieder die Eulen, die sich wenn es darauf ankommt
wieder selbst besiegen. Das Überzahlspiel wurde mal wieder nicht ausreichend
genutzt als man endlich Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich geschafft hatte.
Zwei technische Fehler des RA ein frei verworfener Tempogegenstoß des Russen
und ein mehr als zweifelhaftes Stürmerfoul des überragenden Wagner waren dann
ausschlaggebend, daß ein in der zweiten Hälfte teilweise ideenloser Angriff der
Gastgeber dennoch die entscheidenden Treffer zum glücklichen Heimsieg
erzielen konnte. Im Hinblick auf die Erfolge von Balingen und Coburg war diese
Niederlage für die Eulen im Kampf um den Klassenerhalt natürlich ein Rückschlag.Ich schreib ja eigentlich nichts ins Forum, aber wenn ich so einen Schwachsinn lese, geht mir der Gaul durch: Schlächter "Bagersted". Wahnsinn. Er spielt hart, hat aber z.B. nie solche Fouls: "Stoßen in der Luft,...", wobei es zu üblen Verletzungen kommen kann. Hat sich einer der Eulenspieler beklagt, nein! Hat er z.B. Mappes im Gesicht getroffen, nein!
Und zu Kozina. Ich sehe da eher die Anerkennung, dass man ihn praktisch nicht verteidigen kann, wenn er vor seinem Gegenspieler steht. Kozina wird da mit allen Mitteln bekämpft, Trikotzerren, Klammern, etc. Kozina polarisiert, aber genauso wie er einstecken muss, verschafft er sich seinen Vorteil. Und wenn der Kreis den Ball bekommt und dann gehalten, gezerrt, gedrückt wird, ist es halt 7m. Da muss man den Pass an den Kreis verteidigen, wenn man hinter Kozina steht, geht halt nichts mehr.
Trotzdem was da Göppinger Spiel nicht richtig gut. Aber das ist eher ein anderes Thema. Im Fanlager ist man wohl eher mit dem Trainer mehr als unzufrieden, wie man so hört.
Ich denke Kastelic hat Frischauf den Sieg festgehalten! -
Danke Göppingen für die beiden Punkte.
Ganz übel im Angriff. Alle Note 6-Mit der Leistung habt ihr in der Liga nichts zu suchen. Gegen ein Top Team hätten das -20 geben können.
Ja, fast so schlimm wie Melsungen in Balingen! Damit hatte Melsungen auch nichts in der 1. Liga zu suchen. Also von einem Spiel auf die ganze Saison zu schließen kannst du gerade mal vergessen.
Wobei die Leistung von Frischauf, totz der Verletzungsproblematik auf HL, zur Zeit tatsächlich sehr bescheiden ist! -
Auch die Wirte reagieren, in unserer In-Kneipe gibt es ab dem 20. Tor der Deutschen bei jedem weiteren eine Runde Freibier !!!
Ist nicht wahr, oder???? Wo ist die Kneipe? Wenn die Deutschen 30:29 gewinnen gibt es 10 mal Freibier?
Krass ich komm vorbei! -
Ich habe nach "Fehlentscheidung" 4 ausgemacht..
Das passt ich hab mir nur die letzten 3 angeschaut!

-
Also ich lach mich echt kaputt, gerade 8, 9 und 10 kannst du alles genauso pfeifen!
Zu 8: Dulle zieht dem Peke beinahe das Trikot vom Leib und lässt sich dann wie ein Schulbub fallen, im Ernst??? Genauso richtig!
Zu 9: Ähh ja, es waren zu viele Schritte, also ganz klar kein Tor!
Zu 10: Kann man so pfeifen, weil der Kroate mit der Schulter voran rein geht! Zwar hart aber ja kann man pfeifen!Übrigens fällt mir da auch noch der abgestandene Gegenstoß von Kroatien ein, wurde durchaus auch schon abgepfiffen, oder Foul an Drux das acuh nicht gepfiffen wurde, Dule Reklamieren,...
Hätten sie Brasilien geschlagen müsste sie jetzt nicht rumheulen. Und Cervar, ernsthaft, der fairste Trainer der Welt, beschwert sich, ja dann ist ja gut!
-
Ich habe die Aussage von Groetzki so nicht gehört, aber da war er dann wie bei seinen Würfen wahrscheinlich irgendwo anders.
Die Kroaten wurden definitiv nicht verpfiffen, dass Dulle für das ständige Meckern nicht 2 Min. bekommen hat ist da auch so ein Punkt.Und nochmal was zum deutschen Rückraum: Man sollte auch sehen, dass ein Kühn und ein Ernst fehlen. Zudem wird über kurz oder lang mit Heymann ein großes Talent auf HL dazustoßen, zudem der junge Semper. Drux und Wiede sind auch noch recht jung. Also für die Zukunft gibt der deutsche Rückraum schon was her.
-
Sehe ich nicht so. Die Zeitstrafen in Hälfte eins waren für mich ziemlich klar. In Hälfte Zwei dann drei klare Fehler zugunsten von Deutschland. Kein Vergleich zum unsäglichen HF 2007 gegen Frankreich, aber gerade das sinnfreie Stürmerfoul in der Crunchtime sollte auf diesem Niveau nicht passieren. Ausserdem kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen: "Hätte Deutschland seine Chancen reingemacht...", Haben sie eben nicht und dann nutzt es auch nichts zu schreiben, dass wir evt "optisch" überlegen waren. Auch Groetzki wird zitiert, dasss "die 50:50 Entscheidungen" an uns gingen.Naja hätte Kroatien gegen Brasilien gewonnen, hätten sie gegen Frankreich immer noch die Chance aufs Weiterkommen, da hilf dann das Gejammer von gestern halt auch nichts!

-
Also das Spiel wurde beileibe nicht durch die Schiris entschieden! Stürmerfoul zum Schluss kann man geben muss man nicht geben. Der Kroate auf Halb geht mit ausgestrecktem Arm in die Abwehr. Foul zum Beispiel an Drux beim Dreher, für mich 7m und 2 Min. Gab gar nichts, 2 x 2Min innerhalb kurzer Zeit in der 2.HZ war für mich auch nichts. 2. 2 Min von Groezki, ernsthaft (?) Musa gegen Groezki beiden ziehen und zerren und der große Groezki zerrt den Zwerg zu Boden!!!!
Aber klar die Deutschen sind unverdient weiter, genauso wie die Deutschen gegen Frankreich auch unentschieden spielen durften, weil die Schiris so gut waren.