Beiträge von stevecitron

Ein absolutes Kampfspiel, trotz schwacher Angriffsleistung ein verdienter Sieg. Abwehr und Torhüter sehr stark. Vorne haben auch etwas die Alternativen gefehlt. Aber ansonsten hat sich Frischauf scheinbar stabilisiert. An 2-3 Stellschrauben muss man im Hinblick auf die neue Saison aber noch drehen. Knackpunkt wird mit Sicherheit Hallbäck sein.

ach herrje

Wenn man weiter vorankommen will, sollte man sich Gedanken über den Rückraum machen. Und wenn schon Verträge auslaufen, sollte man hier aktiv werden.

Jurmala scheint mittlerweile angekommen zu sein. Körpersprache ist voll da. Effektivität auch besser.

Matschke sollte schnellstmöglich Klöve vorne einbauen. Hat eigentlich alles dafür. Völlig unverständlich, warum man sich dieser Option beraubt. Je länger er ohne Einsatz vorne ist, umso schwieriger wird das.

Ich glaube das größte Problem in Göppingen ist das es kaum sportliche Ambitionen gibt. Solange alles klatscht ist man zufrieden

So sieht es aus! Nachdem man die Pokalchance leichtfertig weggeworfen hat, ist diese Saison schon jetzt nicht mehr viel drin. Was ich auch nicht ganz verstehe, ist was man in Zukunft auf HL vorhat. Prinzipiell hat man da 4 Spieler. Warum wurde mit Klöve verlängert? Klöve ist ein reiner Abwehrspieler geworden ohne Ambitionen vorne zu spielen. Da würde ein Kreisläufer, der gut decken kann deutlich besser passen. Bagerstedt/Kozina war so ein Duo.

Göppingen hat direkte Konkurrenz in der Nähe bekommen. Auch wurden in den letzten Jahren nicht immer die besten Entscheidungen bei den Trainern getroffen. Dann hatte man Pech, dass der beste Spieler häufig mit Verletzungen ausgefallen ist. Zudem hatte man mit der Wahl von Schöne auf das falsche Pferd gesetzt.

Ich glaube aber nicht, dass man in Göppingen sich auf der Tradition ausgeruht hat.

Gut auf Tradition ausgeruht ist vielleicht falsch ausgedrückt, da gebe ich dir Recht. Aber es wurden zuviele falsche Entscheidungen getroffen (siehst du ja auch so). Und die Verletzung eines einzelnen Spielers dürfte jetzt nicht der Grund sein, dass man Gummersbach tabellarisch mit dem Fernglas suchen muss. Man hat es sich insgesamt auch etwas zu bequem gemacht. Prinzipiell hat man es verschlafen die Erfolge in der jüngeren Zeit (Europapokal) richtig zu vergolden!

Man fragt sich halt, wie Gummersbach aus der zweiten Liga mit Siebenmeilenstiefeln Frischauf so schnell und so deutlich überholen konnte. Da hat der eine wohl richtig gut gearbeitet und der andere hat sich auf seiner Tradition ausgeruht.

Das ist eine interessante Argumentation: "Das war so - auch wenn es nicht zu sehen ist!"

Aber letztlich egal: es geht ja um das Prinzip - Sandell verhält sich so wie viele andere auch - auf den Spuren der fussballernden Neymars dieser Welt.

Keine gute Entwicklung.

Und eigentlich hätte man nach den Bildern (wenn es nicht klar zu sehen ist) entscheiden müssen, dass es keine zwei Minuten sind und dann hätten die Löwen noch 3 Pässe gehabt, weil Zeitspiel angezeigt war! In der NFL ist es doch auch so, wenn die Bilder nichts hergeben, bleibt die Entscheidung stehen und die Schiris hatten keine zwei Minuten angezeigt.

Tja, da hat mal wieder gesehen, was für ein komplett abgezockter Spieler der Sandell ist. Erst mit Bedacht im Kreis rumliegen, dann raus auf die Bank, mit nem Eisbeutel an den Gräte, dann sofort Kleber an den Schuh, und weiter geht's mit Buden machen. Kann schon verstehen, dass nach dieser Aktion die Frischauf Fans erstmal nen Hals haben. Aber egal. War ein Top-Spiel! Derby darf man es ja nicht nennen :hi:

Puhhh, manche nennen es abgezockt, andere nennen es Schauspieler. Das sind ja schon Verhältnisse wie im Fußball. Zweimal zieht er durch seine Theatralik die zwei Minuten. Die Aktion mit dem Eisbeutel, als alle meinen er hätte sich das Kreuzband oder das Außenband gerissen und dann kaum draußen ist alles schon wieder in Ordnung, naja und die letzten zwei Minuten als erbtaucht und den sterbenden Schwan macht und danach aber gleich wieder voll da ist....ich weiß nicht, ob ich so etwas sehen will.

Sehr starkes Spiel von Frischauf!

Wären die Schiris zum Schluss nicht zweimal auf Sandell reingefallen, wäre sogar noch ein knapper Sieg drin gewesen!

Jetzt bin ich mega gespannt auf Sonntag.

Einzig Hallbäck wirkt manchmal etwas gehemmt, ist die Frage was da los ist.

Smarason war zumindest mehr krankgeschrieben als gesund. Das hinterlässt keibe gute Erinnerung. Keine Frage auch ist, er war für Göppingen zu gut war.

Heymann war auch mehr krankgeschrieben... Hanne ist Stand heute auch mehr krankgeschrieben. Smarason hatte doch erhebliche Schulterprobleme oder nicht (er hat auch bei Magdeburg und jetzt Szeged Verletzungen).

Ich will Pregler bedtimt nicht schlecht machen. Aber ich sehe halt, was wir verlieren. Ich schaue mir mal bei dyn ein paar aktuelle Spiele von ihm an. Dann bin ich hoffentlich optimistischer gestimmt.

Dafür bekommst du bei ihm mehr Torgefahr und Bewegung in den gegnerischen Innenblock, worüber sich die Halben freuen. Zudem ist er ganz offensichtlich ein echter Teamplayer, der keinelei Egoismen oder Befindlichkeiten zeigt, wenn es bei ihm (oder auch den Mitspielern) mal nicht so läuft.

Letzteres war übrigens bei Smarason (zumindest in seiner letzten Göppinger Saison) kaum noch zu ertragen.

Uiuiui, starker Tobak von dir über Smarason. Darfst du so böse Dinge über einen Ex-FrischAufler sagen?

Bei einem Heimspi

…wie ich bereits schrieb:

Ein Tag ohne Probleme bei FAG bei dir - das wäre es.

Ein Tag ohne Kommentare von dir - das wäre es! Frischauf musste nach dem Desaster gegen Leipzig liefern und das haben sie dann eindrucksvoll gemacht! Dafür absoluten Respekt. Mit so einer Leistung bekommt man das Publikum hinter sich, das war saustark und die Pfiffe beim Spiel gegen Leipzig waren dadurch dann auch vergessen.

Und trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass im Angriff viel Gewürge dabei war.

Zweite Halbzeit war von der kompletten Abwehr sehr stark! Hätte ich nicht erwartet!

Was aber extremst auffällt, dass sich der Angriff weiterhin so schwer tut. Vor allem auf Hallbäck scheinen sich die Gegner eingestellt zu haben. Abwehr super aber im Angriff muss man deutlich zulegen!

Das war ein sehr schwacher Auftritt. Ohne Rückraum gewinnst du keine Spiele. HL ist quasi nicht vorhanden, Sunnefeldt, Klöwe und Neudeck haben kein Erstligaformat, das man einfach klar konstatieren. HR hast du mit Schmidt ein Auslaufmodell während Persson einfach keine Konstanz hat. In Flensburg überragend und gestern mit einem eher bescheidenen Auftritt, wobei ich nicht verstehe warum ihn Matschke in der Endphase nicht mehr gebracht hat, Schmidt war ja mehr oder weniger ein Torverweigerer.

Nächstes Thema die Aussen. Lastro darf eine komplette HZ spielen, bleibt blass und vergibt drei glasklare Möglichkeiten mit schwachem Wurfbild gegen Ebner. Goßner hat doch gut performt, warum diese Umstellung. Schiller spielt in HZ eins super und muss dann für Ten Velde den nächsten Verweigerer auf die Bank. Wer kapiert diese Taktiken von Matschke? Dann die Kaufmann Variante mit vier Rückraumspielern die es gar nicht gibt, 7 gegen 6, Überzahlspiel, alles Dinge die diese Mannschaft nicht beherrscht. In der Abwehr wurde nur schwer der Zugriff auf die quirligen und wurfstarken Leipziger gefunden. Lönn und vor allem Semper bedankten sich auf ihre Art und Weise.

Fazit: FAG ist in dieser Verfassung ein Abstiegskandidat und alles andere als 0:6 Punkte aus den nächsten drei Spielen wäre eine Überraschung.

Sehe ich ähnlich. Matschke hat überhaupt kein Händchen Spieler bei einem Lauf mal drauf zu lassen. War gestern bei Jurmala der Fall, genauso bei Schiller. Sunnefeld für mich von den schwachen HL noch der Beste, kommt in der 2. HZ praktisch gar nicht mehr. Gossner deutlich stärker als Lastro. Und auch Saeveras war von den Torhütern gestern stärker. Apropos Torhüter: Ich würde mal sagen, dass Leipzigs Torhüter beide stärker sind als unsere.

Das war bodenlos! Zweimal zuhause gegen Leipzig nicht gewinnen zu können ist schlecht. Angriff unfassbar grottig. Matschke verliert bei solchen Spielen auch häufig die Übersicht. Jurmala macht zwei Tore in Folge aber im nächsten Angriff spielt man mit 4 Rückraumspielern. Dann schaut er munter zu, wie Leipzig auf 7 Tore wegzieht,…

Die Lernkurve von Frischauf ist halt auch bescheiden. Schiller hat ja vor dem Spiel schon die Richtung vorgegeben, so wichtig scheint es Frischauf nicht gewesen zu sein. Die Zuschauer waren glaube ich auch nicht so ganz zufrieden. Mit dem Rückraum wird es halt schwer.