Beiträge von Slighter

In der Südstaffel der JBLH ist alles ziemlich ausgeglichen. Es wird super Handball gespielt, wobei sich pforzheim schon etwas abgesetzt hat. Die Mannschaften bis Platz 6 kämpfen alle noch um Platz 2, Oftersheim wird da nicht mehr eingreifen können. Aber guten Handball spielen die schon, es fehlt vielleicht das letzte Quentchen.

Ein Trainer Martin Heuberger ist, glaube ich, total mit der NM überfordert. Seine Aussagen während des Spiels( Auszeit) erinnern sehr stark an Heiner Brandt. Und das geschwätz nach dem Spiel ist ja an ...... nicht mehr zu überbieten. Und dann noch "keine Heber und Dreher", absolut lächerlich!! Ein Neuanfang muss her, und zwar sofort. Die Altstars nach Hause schicken und mit den jungen noch retten, was zu retten ist. Sonst blamiert man sich in jedem Spiel. Bin gespannt auf die Partie gegen Mazedonien, ob sich da was ändert. Quo vadis, DHB!! :wall::pillepalle:

Was war gestern los mit den Jung-Löwen? War Bietigheim so stark oder die Löwen so schwach(ersatzgeschwächt)? Ist schon eine Überraschung! Nach 6 Spieltagen war die Tabellensituation mit Wolfschlugen und Pforzheim an der Spitze so nicht unbedingt erwartet worden. Aber so ist die Staffel Süd spannend und es gibt doch auch Mannschaften, die den etablieren Paroli bieten können. Bin auf die nächsten Ergebnisse gespannt.

Nach einem verdienten 30:26 gegen Erlangen steht der TSV Wolfschlugen an der Spitze der Bundesliga Südstaffel. Nächsten Sonntag steigt das Spitzenspiel in Friesenheim. Alle Fans sollten den TSV unterstützen. Spielbeginn 13.00 Uhr in Friesenheim(Ludwigshafen). Denn es gilt, den 1.Platz zu verteidigen. Hexabanner, Hexabanner hey hey

Hallo zusammen, mein Sohn spielt in der A-Jugend und in der 1. Männermannschaft in der Württembergliga, wo er letzte Woche nach einem Foulspiel die Rote Karte mit Bericht sah. Warum ist er dann nicht nur für die aktive Mannschaft gesperrt, sondern auch für die A-Jugend? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Da wird die A-Jugend auch bestraft, obwohl er sich da nichts hat zuschulden kommen lassen. Meiner Meinung nach ist das eine unsinnige Regel. Im Fussball ist man auch nur für den Pokal gesperrt, wenn man da eine rote Karte erhält und darf in der Bundesliga spielen. Da wird im Handball ein Jugendlicher ja doppelt bestraft. Eure Meinung dazu.

Kurz vor Start der Saison werden die Vereine Rhein-Nahe-Bingen und der TSV Wolfschlugen als Geheimfavoriten in ihren jeweiligen Staffeln genannt. Nach den Testspielen nicht ganz verkehrt.
    Topfavorit im Osten für alle Experten die Füchse Berlin.
    Jetzt geht`s endlich los. Freuen wir uns auf gute und spannende Spiele, die jederzeit fair ausgetragen werden.

Ottenheim/Altenheim sollte auf keinen Fall unterschätz werden. Letzte Saison waren die 3. bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend. Und haben aus dem Südbadischen Raum(Schutterwald) noch einige Verstärkungen dazu gewonnen.
    Gesamt gesehen sind für mich die Füchse Berlin der Favorit schlechthin auf den Meistertitel.

Es ist so ruhig im Forum. Wahrscheinlich sind viele im wohlverdienten Urlaub. Trotzdem sind doch viele Mannschaften im Training und bestreiten diverse Vorbereitungsspiele. Wie ist denn da der Stand der Dinge? In der Nordstaffel hat sich der HSV mit einem Jugendnationalspieler für Rechtsaussen verstärkt, auch die Füchse Berlin haben vom VfL Gummersbach einen Hochkaräter verpflichtet. Die kleinen Teams, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, werden gegen die etablierten chancenlos sein!! Aber vielleicht gibt es doch einen Hecht im Karpfenteich, mit dem noch niemand rechnet. Hoffentlich!!! :cool::D

Ich hoffe, die Trainerfrage bei den Junglöwen ist jetzt geklärt. Die werden sich schon zusammenraufen und eine schlagkräftige Truppe in die Runde schicken. Die sind doch jedesmal vorne mit dabei, ich erwarte sie auch in dieser Saison auf den vorderen Plätzen. Natürlich ist die Konkurenz in der Südstaffel schon enorm, ich denke, die anderen Mannschaften haben bedeutend aufgerüstet. Ob Haunstetten, Wolfschlugen oder auch Echaz-Erms(Pfullingen), die werden ein gewichtiges Wort mitreden. Bei Bietigheim weiss man nicht so genau, mit welcher Aufstellung die in die BuLi-Runde gehen. Zieker und Schöneck sind im Zweitligateam dabei, ob die A-Jugend spielen, ist fraglich. Pascal Durak hat, aus welchen Gründen auch immer, nach Bietigheim gewechselt. Das ist natürlich auch eine enorme Verstärkung. Es wird mit Sicherheit keinen Alleingang eines Teams geben, was für die Spannung nur gut ist. In den anderen Staffeln kenn ich mich nicht aus, deshalb kann ich mir da kein Urteil darüber erlauben. Da sind dann andere gefragt.