Beiträge von haba2

    Da ich mir das Spektakel in der Max-Schmeling-Halle ebenfalls anschauen konnte, kann ich dem Kollegen Handballgucker da nur voll und ganz zustimmen.
    Bei aller Sympathie und Euphorie für den eigenen (in diesem Fall Berliner) Verein - der Füchse-Hallensprecher hat am Wochenende leider den Pfad der Fairness durch seine einseitigen Ansagen verlassen.
    Schade - sonst war es eigentlich ein guter Finaltag!

    Zum Thema Gel Volley Elite:


    Habe ihn jetzt für die Vorbereitung an den Füßen, nachdem die Hallenschuhe den Laufschuhen weichen mussten.
    Jetzt kommt der Schuh mir etwas "seltsam" vor. Dieser "Personal Heel" - Absatz vermittelt mir einen komischen stand, auch bekomme ich von dem Schuh neuerdings Schmerzen im äußeren Mittelfußbereich. Spielt den Schuh noch jmd. bzw. kann jemand was dazu sagen?


    Spekuliere mit dem Gedanken mir entweder die neuen Nike Kobe's, die Adizero Prime, Adidas CC7 Blitz (gerne auch in der Zebrano Version ;)) oder die alt bewährten Gel Blade 3 zu besorgen - iwelche Tipps dazu?


    Hallo Keule,


    Habe mal ein wenig recherchiert... dieses "Personal Heel" Ding scheint sich nicht auf den Absatz zu beziehen, sondern ist scheinbar nur das Material in der Fersenkappe. Also der Schaumstoff, der dort verbaut ist. Dieser soll sich besser an die Fersenform anpassen und damit einen optimalen Sitz an der Ferse erziehlen ("Heel-Fit"). Mit dem Stand hätte das dann eigentlich nix zu tun.


    Vielleicht ist Dein Schuh einfach dämpfungsmäßig durch und er fühlt sich deshalb im Absatz nicht mehr gut an?


    Ich spiele zur Zeit zwei ASICS-Modelle. Den neuen ASICS-Progressive und den GEL-Beyond. Sind zwar komplett unterschiedlich, aber so setzt man immer mal wiede rneue Reize für die Fußmuckies.


    Der Beyond ist für den Rückraum glaub ich nicht so doll, denn er ist extrem leicht und flexibel, aber der ASICS-Progressive könnte was sein. Hat eine gute Dämpfung und man steht super sicher in dem Schuh (seitenstabilitätsmäßig). Die Außensohel ist so gut wie identisch mit der vom Blade. Viellecht kannst Du die ja mal ausprobieren... wie gesagt: könnte was sein.

Anzeige