Beiträge von thirteen

    Hallo,
    ich(25) habe nun endlich wieder angefangen Handball zu spielen. Ich habe knapp 10 Jahre Pause gemacht,heißt,das letzte Mal in der Jugend gespielt.
    Das Meiste klappt schon wieder recht gut,allerdings habe ich totale Probleme damit das Tor zu treffen. Ich kann einfach nicht gezielt und dabei noch fest werfen. Wenn ich treffe,dann meistens direkt den Torwart. Wie kann ich mein Werfen trainieren,so dass es gezielt und fest wird? Beim einwerfen habe ich damit nicht wirklich Probleme,eher macht mir der Sprungwurf zu schaffen,da treffe ich eigentlich kaum. Dabei rutscht mir auch recht oft der Ball aus der Hand,weil ich ihn nicht richtig greifen kann.
    Außerdem habe ich Probleme damit große Distanzen zu werfen. Wie kann ich das trainieren? (Habe dabei oft Schmerzen in der Schulter,vll falsche Technik)?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar! Trainer fragen fällt aus,da wir momentan keinen haben.

    Hallo,
    ich habe nun eine Position zugeteilt bekommen und werde nun erstmal am Kreis spielen. Mein Problem ist,ich habe überhaupt keine Ahnung,wie ich durch die Abwehr brechen kann. Kriege ich den Ball,werde ich sofort festgemacht...das ist ja,für den Angreifer,gar nicht Sinn der Sache...
    Außerdem habe ich Probleme mit der Drehung. Ich habe Schwierigkeiten mich auf der Stelle umzudrehen und dann zu werfen. Dann fehlt mir jeglicher Druck hinter dem Wurf und oft übertrete ich auch die Kreislinie. Wie kann ich das üben?

    Hallo!


    Ich habe früher bis zu C-Jugend Handball gespielt. Schon lange wollte ich wieder anfangen zu spielen,doch hat es sich leider nie ergeben. Nun habe ich eine Damenmannschaft gefunden,die mich aufnehmen würde. Sie spielen Bezirksliga B. Vorrangig möchte ich hauptsächlich trainieren,weniger Spiele machen. Ich habe jetzt 8 Jahre lang kein Handball gespielt,kenne aber die Regeln noch und schaue auch oft Handball im Fernsehen oder im Verein. Ich bin nicht wirklich gut,ok,ich treffe schonmal das Tor,aber ich hab keine Ahnung von Spielzügen und weiß auch überhaupt nicht mehr,wie richtig gespielt wird(vor allem das Abwehrverhalten(wieviel kann ich wann tun,ohne Strafe zu kassieren)). Ich bin mir da auch sehr unsicher. Die Mannschaft spielt seit Jahren zusammen,die Leute kennen sich(ich bin neu in der Stadt und kenne niemanden). Sie sind zwar nett,aber wohl nicht sonderlich begeistert,dass da so ein Anfänger rumhoppst...


    Was kann ich tun? Lohnt es sich überhaupt noch anzufangen? Ich bin sportlich und habe wirklich Lust dazu und möchte es gerne wieder können. Welche Tipps könnt ihr mir(vll speziell für den Damenhandball) geben? Und wie finde ich meine Position? Früher habe ich zu ziemlich alles mal gespielt,aber meistens Außen oder Kreis,dadurch,dass ich recht wendig und nicht sonderlich groß bin.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Anzeige