Ich habe mir jetzt nur die letzten 2 Minuten noch einmal angesehen. Da sind im Dyn-Bild während der Leipziger Auszeit die 6 Sekunden von 58:49 auf 58:55 zu sehen.
Restspielzeit laut Dyn-Bild also noch 65 Sekunden. Leipzig macht ein Tor, der Angriff wechselt und wieder Auszeit. Weiter dann mit dem Eisenacher Angriff, der abgepfiffen wird und Leipzig kommt noch zu einem letzten Wurf aufs Tor - der dann aber nach den 60 Minuten ankommt.
Ausgehend davon, dass die Hallenuhr das Gleiche angezeigt hat wie wir bei Dyn sehen geht es also um 65 Sekunden Spielzeit plus 2x60 Sekunden Auszeit plus jeweils ein paar Sekunden nach der Auszeit nachdem der Fehler passiert ist. Wenn die Hallenuhr das Gleiche angezeigt hat wie das Dyn-Bild setzen hier also alle voraus, dass die Spieler nie auf die Uhr gesehen haben und ihre interne Uhr über 3 Minuten die exakte Spielzeit so auf die Sekunde genau im Bewusstsein hatten, dass sie weiterhin davon ausgingen, noch die 6 Sekunden zu haben? Fantastische Leistung, ich persönlich hätte gesagt, dass den Spielern nach der Leipziger Auszeit, spätestens aber nach der von Eisenach auf die Uhr gesehen haben und ihnen die Restzeit nach Spieluhr bewusst war. Von daher sind die 6 Sekunden in meinen Augen irrelevant für den weiteren Spielverlauf. Ansonsten müsste man bei jedem Stopp der Uhr prüfen, ob man nicht für die ein oder andere Seite noch ein paar Sekunden herausholen kann.
Wenn die Hallenuhr aber nicht mit der Dyn-Uhr gleich ging sieht die Sache anders aus. Da das Signal zum Ende der Halbzeit aber vermutlich an die Uhr gekoppelt ist gehe ich erstmal davon aus, dass die Zeit im Bild stimmt.