Beiträge von rowi

DSGVO hin oder her. Kein Verein macht so einen Zirkus um die Verletzten wie der SCM.

Ich gehe sogar davon aus, dass der Datenschutz bei uns nur vorgeschoben ist.

Die DSGVO ist definitiv nur vorgeschoben, wie fast alles in der DSGVO gab es schon vorher entsprechende Regelungen. In diesem Fall, dass die Art der Krankheit nur den Patienten und seinen Arzt etwas angehen. Schon der Arbeitgeber bekommt die Krankheit normalerweise nicht mitgeteilt. Im Leistungssport wird es da andere Verträge geben, da körperliche Beeinträchtigungen ja die Vertragsgrundlage berühren.

Wer da nun aber die DSGVO vorschiebt sagt eigentlich nur aus, dass er zum Einen vorher die Arbeitnehmerrechte ignoriert hat und dass er schon zu Faul ist, den Spieler um Erlaubnis zu fragen.

Von daher kann das tatsächlich Taktik sein, auch wenn ich den tieferen Sinn da nicht sehe.

Sony meint da Android TV, vermutlich (hoffentlich) wird das auch andere Android TV Geräte wie unseren Philips oder ein aktuelles Chromecast einschließen. Dass Android TV und Tizen als Platform genannt werden ist da ein gutes Zeichen.

Fire TV ist auch ein (älteres) Android, die Anpassung sollte nicht zu lange dauern. Zumal das TV Bedienkonzept ja auch schon da ist.

Die SkyQ Software Platform kenne ich nicht, aber auch da dürfte die App kommen. Das ist ja keine Konkurrenz, es sind ja andere Inhalte

Der SHZ schreibt zu den Baustellen der SG:

Zitat

Heiß gehandelt wird GOG-Trainer Nicolej Krickau, der viele SG-Profis gut kennt. Allerdings hat der 36-Jährige einen Vertrag bis 2025 (inkl. Ausstiegsklausel) auf Fünen und angeblich ein Angebot als isländischer Nationalcoach vorliegen. Auch Dänemarks Weltmeister-Trainer Nikolaj Jacobsen ist ein logischer Kandidat – doch laut SG-Koordinator Lars Christiansen sucht man einen Trainer, der sich zu 100 Prozent um die SG kümmert und nicht noch als Nationaltrainer tätig ist.

Krickau hat demnach eine Ausstiegsklausel und eine Doppelrolle als Nationaltrainer ist nicht gewünscht. Damit fällt auch Glenn Solberg raus.

Leute, warum streitet ihr euch darüber, wie ein Interview im schwedischen Bild-Pendant zu deuten ist? Das Interview soll Aufmerksamkeit erzeugen und ist von daher sicher nicht zufällig Mehrdeutig. Ich kenne eure Schwedischkenntnisse nicht, aber evtl. kommen da dann auch noch das genutzte Übersetzungstool dazu. Und natürlich ist ein Gottfridsson für ein Boulevardblatt interessanter als Lindskog.

Einfach mal locker bleiben, es ist nur Boulevardgeschreibsel.

Eine Rückkehr ist wohl gar nicht so unwahrscheinlich, wenn beide Seiten das ansprechen:

Zitat

Holger Glandorf: "[...]Sehr häufig sieht man sich auch ein zweites Mal im Leben wieder. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Aaron Mensing: "[...]Auch wenn ich nun zu neuen Herausforderungen aufbreche, wird die SG immer einen besonderen Stellenwert in meinem Leben einnehmen und vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder."

Gestern habe ich dazu gelesen, dass sein Agent derselbe ist wie von Pytlick, Jörgensen und auch BUlt. Und dieser Agent, ich glaube Christian Henriksen, ist wohl ein ehemaliger Geschäftspartner und Spezi von Lars Christiansen. Also die Connections wären schon mal gegeben.

Die Liste der Handballer, die CHJ vertritt hat aus Flensburger Sicht sehr viele bekannte Gesichter - und auch Krickau: http://www.chjm.dk/profiler/kategori/handbold

Mark ist doch die einzige logische Wahl. Ja, er war auch im "System Maik" und so weiter, aber er kennt die Mannschaft und kann sofort übernehmen. Und auch wenn er die letzten Jahre nur Maiks Arbeitsweise kennt wird auch er neue Impulse setzen. Es ist ja nun nicht so, dass in den letzten Jahren gar nichts funktioniert hat.

Wer jetzt gegen Mark ist darf gerne erklären, welchen Trainer er für die letzten Spiele nehmen würde oder wenn es länger sein soll, aus welchem Spender er einen CL-tauglichen Trainer zieht? Konkrete Namen, nicht nur gegen Mark wettern!

Nach dem Spiel letzten Dienstag ging schon ein Mentalcoach zur Mannschaft. Lasse hat uns noch gegrüßt...

Mentaler Aufbau tut der Mannschaft aktuell sicher gut, wenn Maik wirklich meint nächste Saison noch Trainer der SG zu sein muss er aber deutlich mehr an sich arbeiten, als nur mit einem Mentalcoach. Die PK in Kiel war ja schon fast eine Abrissbirne, als wenn er bei einem anderen Spiel war

Natürlich könnte eine Reaktion kommen. Das würde erstmal etwas Druck aus dem Kessel nehmen, aber das Problem nicht lösen.

Warum bricht eine Mannschaft voller Nationalspieler immer mal wieder einfach völlig zusammen? Das sind ja nicht ein oder zwei Spieler, die mal einen schlechten Tag haben. Das wäre OK und auch kein Problem. Hier zerfällt die gesamte Mannschaft, die sonst blind zusammen spielen kann. Und ja nicht zum ersten mal, das Spiel sah aus wie gegen Lemgo in Köln oder in Ystad. Absolute Topspieler wirken auf einmal so, als wenn sie Handball nur vom sehen kennen. Kein Kollektivspiel, Pässe ins nichts, Angst vor dem Ball bzw. mehr damit zu tun als abzugeben.

Dafür muss die Ursache gefunden und abgestellt werden. Ich habe das Gefühl, der Mannschaft fehlt in solchen Momenten eine gemeinsame Basis, auf die sie sich zurückziehen können um von dort das Spiel neu aufzubauen. Ob das Spielzüge sind oder eine Erinnerung/Erfahrung an ein schweres Spiel, das in ähnlicher Situation gewonnen wurde und so Sicherheit im Kopf gibt ist letztlich egal. Es muss nur wirken. Das Siegergen ist vor allem eine Einstellung.

Bezeichnend fand ich schon, dass selbst als schon alles zu spät war weder Franz noch Lasse gespielt haben. Maik hat wohl Angst von seiner "sicheren 7/9" abzuweichen und macht sich damit selbst Probleme durch überspielte Spieler, uneingespielte Spieler und eine ausrechenbare SG.

Die SG war gestern planlos und wirkte verängstigt. Sie haben die Finals in eigener Halle verpasst und konnten damit schon während des Spiels mental nicht umgehen.

Das Derby ist was das angeht anders, da könnte tatsächlich eine Reaktion erfolgen. Aber ehrlich gesagt fehlt mir da der Glaube.

Dass die Touristen der Stadt bzw. deren Kaufleuten Geld bringen wird ist für die SG ja egal - da hat sie keinen Cent von.

Ich habe Karten für das Final via Fanclub und explizit angegeben, dass ich sie auch haben will wenn sich die SG nicht qualifizieren sollte. Das wird ein Handballfest. Und leider muss man sagen, dass ich da wohl auch besseren Handball sehen werde, als gestern in der Halle.
    Aber egal, so ein Fest zu Hause, da würde ich mich nur ärgern wenn ich es verpasse. So schnell wird das nicht wiederkommen.