Das Nordderby gleich am 3. Spieltag ![]()
Beiträge von rowi
-
-
Ich hoffe, du erlaubst anderen auch eine andere Meinung, oder?
In etwa so, wie Du es vorgelebt hast würde ich sagen
-
Gute Entscheidung von Flensdorf jetzt keine Dauerkarten mehr für die Saison 20/21 zu verkaufen

Es werden auch noch keine für die kommende Saison verkauft, dafür ist die Lage zu unsicher. Das finde ich auch vernünftig. -
Flensburg kurz und bündig:
ZitatDie HBL Dauerkarte 2020/2021 wird bis auf Weiteres nicht verkauft. Sollte ein Verkauf stattfinden, informieren wir alle aktuellen HBL DK-Inhaber rechtzeitig. Ein Neukundenverkauf ist für die Saison 2020/21 nicht geplant.
-
Jetzt ist halt nicht der Verein schuld, der nur ausländische Spieler verpflichtet, sondern sogar der Spieler selbst
Heiner wird seinen Grund zum grummeln behalten
-
Ich habe für beide Spiele jeweils 2 Karten über den Fanclub ergattert, damit der Haussegen nicht schief hängt
. Wollte schon immer mal von der Nordtribüne aus anschauen.
Wir stehen normalerweise auf der Nord, sind aber nicht im Fanclub. Daher bei den letzten beiden Spielen auf der Süd. Für die "richtige" Nord Experience wirst Du wohl später nochmal Karten holen müssen, soweit ich es weiß gibt es auch dort jetzt Sitzplätze für den dedizierten Abstand. Für Stimmung wird aber gesorgt sein
-
die Karten gingen wirklich schnell weg. Man konnte den Punkten auf der Hallenübersicht beim rasanten verschwinden zusehen. Aber ich war zum Glück schnell genug und hab für beide Spiele Karten auf der Süd ergattert

-
Zu den letzten beiden Heimspielen sind im Rahmen eines Modellprojekts 2300 Zuschauer zugelassen. Die Karten gehen morgen um 12:00 in den freien Verkauf.
-
Heinevetter spielt wieder La Linea

-
Was mich auch sehr gewundert hat, war die Auszeit in der 22., 23. Minute oder so.
SCM 3 vorne mit noch 15 Sekunden Unterzahl und nur noch 5 Pässe übrig.
Benno nimmt die Auszeit und ich denke: Scheiße, jetzt hat er ne Idee für die 5 Pässe und Magdeburg zieht 4 davon.
Benno´s erster Satz: Mit den 5 Pässen nehmen wir nur die 15 Sekunden von der Uhr.Das hat mich mal wieder bestärkt in der Ansicht, dass diese Regel bzw. deren Auslegung dringend reformiert gehört.
Die Regel sagt eindeutigZitatWird von der angreifenden Mannschaft nach maximal 6 Pässen kein Torwurf ausgeführt, wird auf Freiwurf gegen die ballbesitzende Mannschaft entschieden
Maximal, nicht exakt. Praktisch wird die Regel oft so genutzt, wie Benno sie angesagt hat. Es war für mich zwar das erste mal, dass ich die Ansage so explizit gehört habe aber es ist ja sichtbar, dass sehr oft einfach nur die Pässe runtergespielt werden ohne wirklichen Torversuch, unabhängig von der konkreten Mannschaft.
Hier sollte man den Schiedsrichtern wieder mehr Spielraum geben in den Lehrgängen, denn Regel und auch deren Auslegung im Anhang ("entscheidet einer der beiden Schiedsrichter spätestens dann auf passives Spiel, wenn nach 6 Pässen kein Torwurf ausgeführt wird") sind eigentlich eindeutig, dass kein Schiedsrichter früher abpfeifft interpretiere ich es so, dass sie exakt 6 Pässe gewähren sollen. -
Die Sportschau schreibt von Kiel und Flensburg, nennt aber nur die schon bekannten (und wohl nicht gemeinten) 125 Zuschauer. Im SHZ heisst es unter Bezug auf die gleiche Regelung, dass das zum 14. Juni auf 500 angehoben werden soll um Ende Juni auf 1250. Die Regelung muss aber noch durch die Landesregierung beschlossen werden.
Der letzte Spieltag ist der 27. Juni (Sonntag). Die Regelungen treten bisher normalerweise ab Montag in Kraft, wenn am 14. auf 500 erhöht wird, werden sie nicht eine Woche später auf 1250 gehen, sondern 2 Wochen später am 28.. Also selbst für den letzten Spieltag zu spät und für den THW sowieso, die spielen da auswärts in Mannheim.
Ob er das wirklich gemeint hat? Dann würde ich mich leicht vera*** fühlen... -
Hier ist die Videobotschaft von Daniel Günther, getwittert vom THW Kiel. Er spricht allgemein an die Handballfans und namentlich an die Fans des THW Kiel. Die Information, dass Zuschauer im eingeschränkten Rahmen wieder zugelassen werden schränkt er nicht auf Kiel ein, das könnte man höchstens aus der expliziten Erwähnung des THW in der Begrüßung raushören.
Ich erwarte noch immer etwas Niedergeschriebenes. -
Der THW Kiel darf ab sofort wieder vor Zuschauern spielen (KN+ Artikel bis 12:17 kostenlos lesbar).
Die zitierte Videobotschaft habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, es dürfte dazu aber auch etwas offiziell-schriftliches irgendwo geben. -
Zu Fritz: abwarten.
Die SG neigt nicht zu PR-Verpflichtungen und hatte in den letzten Jahren einen guten Überblick für den Markt. Sicher primär für junge Perspektivspieler, aber kopflos niemand verpflichtet. Und die medizinische Abteilung wird schon einen Blick auf seine Fitness geworfen haben.
Vielleicht gäbe es bessere Kandidaten. Aber dann ganz konkret: Welcher sicher(!) bessere Torwart wäre spielberechtigt und würde auch für 5 Wochen ohne weitere Perspektive nach Flensburg kommen? Nicht nur irgendwelche Namen, warum sollte die Person trotz oder wegen obiger Kriterien bei der SG aushelfen?
-
Der kommentiert im Anzug für TV2(?)
-
Eine Inzidenz von 50 sind 0,05 Prozent. Ob das viel oder wenig ist mag jeder selbst beurteilen.Sachsen hat für 4 Millionen Einwohner 1601 Intensivbetten. Das sind 0,0004%. Für alle Notfälle, nicht nur Covid-19. Davon sind aktuell 221 frei, 96 davon auf Covid-19 Stationen. Im gesamten Bundesland, nicht nur in Leipzig. Das sollte man für die Beurteilung wissen.
-
Leipzig hat gerade gestern erst knapp die 50 unterschritten. Das ist nicht "niedrig", sondern galt als Obergrenze dessen, was an Kontakten noch irgendwie nachvervolgbar ist. Da eine Großveranstaltung machen zu wollen ist irrsinnig. Durch die Feier- und Brückentage ist die 7 Tage Inzidenz tendenziell auch etwas zu niedrig.
Die Nerven liegen mittlerweile bei vielen Blank und/oder wir verlieren den Blick für die Zahlen. Die Inzidenz in Leipzig ist nicht niedrig, sie ist nur nicht mehr absurd hoch. -
Es reicht, die Daten der App zu löschen. Hat effektiv die gleiche Auswirkung wie eine Neuinstallation, geht aber schneller. Bei mir lief die sofort wieder.
-
-
Das war nunmal die Quelle bei der ich es gesehen habe. Soll ich die weglassen weil es gewiss/vermutlich/vielleicht nicht die ersten sind?