Oft vermisse ich auch einfach die Körpersprache an der man sieht, dass man gewinnen will. Die Spieler sind oder wirken auf dem Feld nicht so emotional wie wir es früher hatten. Da haben sich Spieler und Halle gegenseitig angestachelt und auch am Fernseher sah man entweder mehr Selbstvertrauen oder den Willen zu gewinnen - das sieht dann auch der Gegner. Es wirkt auf mich momentan eher so, als wenn die Spieler einstempeln wenn sie aufs Spielfeld gehen, ihre Arbeitszeit absolvieren und dann in den Feierabend gehen, in dem sie im Kopf schon sind. Mir ist klar, dass dem nicht so ist! Aber die Körpersprache wirkt halt nicht nur auf die Fans, sondern auch auf die Mitspieler und vor allem den Gegner.
Vielleicht könnten Flensburger Legenden da mal etwas vermitteln. Lasse Svan ist Mentaltrainer, das drängt sich ja fast auf. Nach Lars Christiansen ist sogar der Platz vor der Halle benannt, den könnte man zur nächsten Saison wieder dazu holen. Wobei das natürlich auch auf die jungen Spieler wie "Opa erzählt vom Krieg" wirken könnte.